1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 530d Wechsel auf 520d oder A6 3.0 biturbo

530d Wechsel auf 520d oder A6 3.0 biturbo

BMW 5er F11

Hallo Profis,
nach e61 520d bin ich auf F11 530d und liebe diesen Motor.
Aber ich bin auch vom Rest begeistert, Sitze, Fahrwerk, Bedienung alles Klasse.
Jetzt kann ich leider aufgrund Firmenpolitik nur noch einen 520d nehmen.
Oder alternativ A6, dort egal welchen Motor.
Was meint ihr, würde mich der A6 sechszylinder glücklich machen, wenn mir der Rest im Audi eigentlich nicht gefällt?

Beste Antwort im Thema

Carallowance, cash for car, Firmenwagenpolitik.... alles Begriffe fürs BULLSHITBINGO!
Ich hab einen Tip für alle CEO's die Personal sparen wollen, schreibt euren MA in die Verträge wieviel EUR die Karre kosten darf und das sie verantwortungsvoll mit den Karren umgehen und spart euch die Abteilung Fuhrparkmanagement.
Da werden Menschen angeheuert die das gesamte Unternehmen voran bringen sollen und man traut ihnen noch nicht mal das Aussuchen eines Autos zu!!??

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Zitat:

@V70_D5 schrieb am 14. Februar 2015 um 10:23:34 Uhr:

Das "Du" ist mir mit Typen wie ihnen zu vertraulich.

Das interessiert mich einen feuchten Furz

:rolleyes:

Zitat:

Mir geht es blendend, sicher besser als Ihnen, weil ich niemanden neidig sein muss.

Ich bin nicht Neidisch und bin auch sehr zufrieden mit meinem Leben. Aber du als Ösi kannst eigentlich gar nicht mitsprechen. Wo du doch auch den 20d nehmen musstest wegen Nova...Absetzbarkeit usw. Das ärgert dich wohl? Also bleib mal locker

;)

Zitat:

@scooter17 schrieb am 10. Februar 2015 um 16:53:15 Uhr:

no-brainer.
wenn ich zwischen 520d oder A6 biturbo 3.0 wählen dürfte, würde ich IMMER den Audi nehmen. das ist das denn für eine firmenpolitik ?

Das Thema braucht man hier nicht zu diskutieren. Es gibt soviele Car Policy wie es Firmen mit Dienstwagen gibt. Ich war ebenfalls mal bei einer Firma, in der die einzige Restriktion die Leasingrate war. Wenn der TE nun einen Audi A6 und 5er BMW in seiner Endauswahl hat, und die Leasingrate bei BMW nur beim 520d reicht, ist die Frage nicht nur berechtigt, sondern für mich absolut nachvollziehbar.

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 10. Februar 2015 um 17:20:54 Uhr:

Wechsel lieber die Firma !
Oder lass Dir eine Car Allowance auszahlen, und lease Dir selbst was Du willst, mache ich seit Jahren so. Ist im Zweifelsfall auch nicht teurer als die ganze Versteuerung usw. - einfach mal selber ausrechnen.

Lol! Zeig mir ein Großkonzern, der die Car Allowance auszahlt. Und in der Kantine gibt es dröllfzich verschiedene Suppen weil Meier kein Kümmel mag, Schulze kein Majoran.....

Und klar kündigen, weil wegen der gestiegenen

Leasingrate von der Leasingfirma

statt eines 530d nur noch ein 520d passt. Sagt mal, wo lebt Ihr eigentlich???

Ich stell mir das Gespräch so vor.

Mitarbeiter:

Chef, wenn ich nicht wieder eine 530 fahren darf, kündige ich!

Chef:

Tschüss!

:DZur eigentlichen Frage des TE.

Ich vertrete ja die Meinung, das der Motor das Kernstück eines Autos ist.

- 1 Punkt für den A6

Aber ich liebe den Hinterradantrieb.

- 1 Punkt für den F10/F11

Das Design des BMW nehme ich als moderner wahr. Der A6 hat sich seit dem C5 nur unwesentlich verändert.

- Punkt für den F10/F11

Im Innenraum gefällt mir das Design und Logik* von BMW um Welten besser. (Stichwort Komfortsitze)

- Punkt für den F10/F11

Zum Thema Zuverlässigkeit. Nach 5 BMW und 2 Audi lautet mein Fazit: Keinerlei Probleme bei BMW. Probleme mit beiden Audi. Als Dienstwagen-Fahrer trifft es zwar weniger Dein Portemonnaies, aber die unnötigen Werkstattaufenthalte kosten Zeit, in der Arbeit liegen bleibt die kein Anderer erledigt und dann zu Lasten der persönlichen Freizeit geht.

- Punkt für den F10/F11

Das wären unterm Strich meine Entscheidungsfaktoren. Aber sicher hat Jeder anderen Schwerpunkte und Gewichtungen dieser sowieso.

Ich wünsche Dir bei Deiner Wahl ein glückliches Händchen!

*Will man beim A6 die Nebelscheinwerfer zuschalten, dreht man den Schalter nach rechts und muss an einer Position diesen herausziehen. Dreht man eine Position zu weit anstatt den Schalter herauszuziehen, geht das Standlicht an. Bei Nebel im Dunkeln, fährt man dann wörtlich im Dunkeln! Ist mir so passiert.

ich ging adavon aus, dass der 520d oder der A6 3.0 biturbo gleichpreisig als dienstwagen zur verfügung gestellt werden würde. in diesem fall würde ich jederzeit zum Audi greifen, denn diese beiden wagen sind motorisch nicht zu vergleichen.
würde mir ein evtl aufpreis - zuzahlung zur leasingrate - nichts ausmachen, wäre ebenfalls der Audi meine wahl.
in allen anderen fällen würde mir der 520d besser gefallen (siehe Macho´s argumente).

Zitat:

@Schleicha schrieb am 14. Februar 2015 um 10:27:29 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@V70_D5 schrieb am 14. Februar 2015 um 10:23:34 Uhr:

Das "Du" ist mir mit Typen wie ihnen zu vertraulich.

Das interessiert mich einen feuchten Furz :rolleyes:

Zitat:

Zitat:

Mir geht es blendend, sicher besser als Ihnen, weil ich niemanden neidig sein muss.

Ich bin nicht Neidisch und bin auch sehr zufrieden mit meinem Leben. Aber du als Ösi kannst eigentlich gar nicht mitsprechen. Wo du doch auch den 20d nehmen musstest wegen Nova...Absetzbarkeit usw. Das ärgert dich wohl? Also bleib mal locker ;)

Ich fahre privat 530xd. Der X3 ist mein "Ordinationsauto". War also nix Hr. Proll. Ich muss gar nichts. Ich wollte es so.

Zitat:

@V70_D5 schrieb am 14. Februar 2015 um 11:55:33 Uhr:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Das interessiert mich einen feuchten Furz :rolleyes:

Zitat:

Zitat:

Ich bin nicht Neidisch und bin auch sehr zufrieden mit meinem Leben. Aber du als Ösi kannst eigentlich gar nicht mitsprechen. Wo du doch auch den 20d nehmen musstest wegen Nova...Absetzbarkeit usw. Das ärgert dich wohl? Also bleib mal locker ;)

Ich fahre privat 530xd. Der X3 ist mein "Ordinationsauto". War also nix Hr. Proll. Ich muss gar nichts. Ich wollte es so.

Kindergarten!!!!!!!!!

Warum muss man hier immer alles so elendig zitieren. Das ist ganz furchtbar zu lesen.
Außerdem psst hier kaum noch eine Antwort zum Thema.
Schade.

Zitat:

i]@V70_D5 schrieb am 14. Februar 2015 um 11:55:33 Uhr:
Ich fahre privat 530xd. Der X3 ist mein "Ordinationsauto".

Das ist schön. Gratuliere. Warum du dich dieser Diskussion hingibst obwohl du weder betroffen noch gemeint bist?

Zitat:

War also nix Hr. Proll. Ich muss gar nichts. Ich wollte es so.

In Anlehnung an deine Rhetorik die du hier schriftlich zum Besten gibst weiß ich wer der Proll ist. Bleib doch einfach mal gelassen.

MEine Güte...Deutschland und seine Neider! Wie mich diese Neiddiskussionen in Deutschland ankotzen, schlimm! Für mich einer DER Gründe schlechthin auszuwandern

Leider ist es in Österreich noch schlimmer. Sozialismus seit 40 Jahren haben schon seine Spuren hinterlassen.

Wist Ihr was ich so klasse an diesen Forum finde, wie so die sachlichen Dinge irgend wann ins Persöhnliche driften! Wehe man hat eine andere Meinung, oder fühlt sich verletzt, Au Weia. Dann bin ich ein "Proll" oder werde per "Sie". Mensch Jungs, wir sollten alle uns an die eigene Nase fassen, und das ganze hier mit Spaß am Auto wahr nehmen, und nicht gleich immer rechtfertigen! Wir haben doch alle Spaß am Autofahren, sonst wären wir doch nicht alle hier am schreiben, eine Normalo Autofahrer (wie meine FRau) packt sich eh am Kopf, was hier im Forum so ab geht.-)). Ich denke das Thema ist eh durch, der TH hat sich entschieden!! Tschau Bella

Zitat:

@Schleicha schrieb am 14. Februar 2015 um 10:00:30 Uhr:

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 13. Februar 2015 um 22:00:43 Uhr:

Bist du Kommunist? Geh doch nach Kuba! Spalter!

Nein bloß armer Angestellter :p

Gewerkschaft?

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 14. Februar 2015 um 12:58:19 Uhr:

Warum muss man hier immer alles so elendig zitieren. Das ist ganz furchtbar zu lesen.
Außerdem psst hier kaum noch eine Antwort zum Thema.
Schade.

Zitieren muss sein wegen dem Zusammenhang!

Zitat:

@xycrazy schrieb am 14. Februar 2015 um 14:27:41 Uhr:

MEine Güte...Deutschland und seine Neider! Wie mich diese Neiddiskussionen in Deutschland ankotzen, schlimm! Für mich einer DER Gründe schlechthin auszuwandern

Neid muss man sich auch verdienen und man hat immer die Wahl ihn zu ignorieren

;)

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 14. Februar 2015 um 17:44:40 Uhr:

Gewerkschaft?

Hab ich schon angesprochen im Betrieb und man hat mir zu verstehen gegeben dass sowas unerwünscht ist.

:D

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 14. Februar 2015 um 17:47:59 Uhr:

Neid muss man sich auch verdienen und man hat immer die Wahl ihn zu ignorieren ;)

Neid und Missgunst sind 2 paar Schuhe. Manchen können das nicht voneinander unterscheiden

;)
Deine Antwort