530d
will meinen 520 raus schmeißen,hatte nur probleme motorschaden und getriebeschaden.hab ein angebot vom"freundlichen" bekommen 530d bj 08.2002 168000km drauf mit einen jahr europlus garanite für 16000€.was haltet ihr davon?will nicht wieder den selben mißt erleben.wie lang hält das automatikgetriebe?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von De Kölsche
Sorry, wollte mit meiner Frage nicht für Verwirrung sorgen. 🙄
Ich wollte es nur vermeiden, wegen meiner recht einfachen Frage direkt einen neuen Threat zu erstellen.Trotzdem nutze ich die Gelegenheit um noch mal nach einem Modellkatalog zum 5er Touring (E39) ab Bj. 2002 im PDF-Format zu fragen, den mir eventuell jemand per Mail zukommen lassen könnte. Gibt es da niemanden, der sowas noch gespeichert hat? Auf der BMW Homepage findet man ja auch keine Kataloge zu alten Modellen - leider.
Gruß
de Kölsche
Hallo,
vielleicht hilft dir diese Preisliste
LG Steffen
27 Antworten
Für 16.800€ finde ich die Kilomter in wenig viel Kilomtere. An deiner Stelle würde ich einen BJ 10/2000 oder 2001 suchen also mit FL. Dafür aber weniger Kilometer oder einen 525d. Wenn ich soviel fahren würde wie du, wäre mein Limit 110.000km dann hast du in 3 Jahren ~185.000km und bist noch unter der magischen 200.000er Marke. Und ich würde drauf achten das du Scheckheftpflege hat und kein tuning am Motor oder Fahrwerk.
@Bora-65: Warum glaubst du eigentlich das wir blöd sind? Erst schreiben das du ihn für über 20.000€ verkauft hast und ihn jetzt für 18.500€ anbieten. Im letzten Thread hast du mich noch als *biep* bezeichnet weil ich dir gesagt hab das der realistische Preis niedriger liegt. *kopschüttel*
Gruß
Stefan
ist nur das Getriebe.Motor wurde mit 96000km gewechselt,Nockenwellensensor neu,Telefon neu,neue Frontscheibe.Bei dem Auto würde ich mich nicht mehr darauf verlassen,das da nix mehr kaputt geht.Privat zu verkaufen wäre mir zu unsicher.
So habe am Freitag das Auto gekauft,haben noch die grosse Inspektion gemacht.Jetzt kommt der Hammer fahre abends noch ne Runde und was passiert!!!!!GETRIEBENOTFALLPROGRAMM!!!!Stehe mitten in der Pampa und kein Gang geht mehr rein.Das ganze Getriebeöl raus!!!ADAC angerufen und die Kiste gleich wieder auf den Hof!!Nächsten früh hin,der Werkstattmeister meinte die Schläuche vom Ölkühler sind weggeflogen und das Getriebe hätte keinen Schaden genommen!!Kann mir das nicht vorstellen!!Bin stink sauer!!!
Hui,
tief Luft holen und nicht mehr aufregen. Also soviel Pech wie du hast, das gibt es ja gar nicht. Ich hoffe für Dich das dies der letzte Streich des E39 war. 🙂
Wir gehen jetzt mal davon aus, dass du ab heute Glück hast 🙂
Der Andy
Ähnliche Themen
Hallo E39-Gemeinde!
Zwar geht meine Frage nicht auf die Themenstellung des Threat-Erstellers ein aber sie betrifft dennoch den E39 als 530d und weil ich nicht zwingend ein neues Thema erstellen will, versuche ich erstmal auf diesem Wege eine Antwort und Hilfe zu bekommen und hoffe, dass mir der Exkurs vom Ersteller nicht übel genommen wird.
Im Moment bin ich auch auf der Suche nach einem E 39 und suche konkret einen 530dA Touring aus Baujahr 2002 ff. Zur Ausstattung: Automatik, Navi am besten mit TV, Klimaautomatik und Leder sollten vorhanden sein - mehr muss nicht - kann aber.
Jetzt zu meinen Fragen:
Wofür steht das "A" bei der Motorbezeichnung 530dA?
Haben alle Touringmodelle eine Niveauregulierung an der Hinterachse?
Ist vielleicht jemand im Besitz eines Prospektes von diesem Modell und aus dieser Zeit und kann mir dies vielleicht in PDF-Form o.ä. zur Verfügung stellen? Sicherlich würde das am einfachsten zur Klärung meiner Fragen beitragen.
Im Voraus bedanke ich mich herzlich für eure Hilfe!
Gruß Philipp
Das A steht für Automatik, ich bin mir fast sicher das alle Tourings eine Niveuaregulierung an der HA haben. Hoffe dir geolfen zu haben!
Wow, danke! Das ging ja schnell!
Dass alle Touring die Niveuauregulierung an der Hinterachse haben, habe ich mir auch schon gedacht. Allerdings hat es mich verunsichert, dass es bei kaum einem Inserat in den einschlägigen Suchbörsen genannt ist und anderen wiederum als Extra aufgeführt ist.
Hallo zusammen,
Niveauregulierung ist nicht serienmäßig....genau so
wenig wie die Dachreling. Beides war beim E39
Aufpreispflichtig.
Viele haben es, aber einige auch nicht.
Gruss,
didi
Hallo,
du tust mir richtig Leid.
Das ist ne Menge Geld was du an "Auto" verloren hast.
Ich hab selbst seid 3 Monaten einen E39 530dA Facelift und habe jetzt schon 12tkm drauf gemacht.
Letztens ging auch mir die Warnung auf "Getriebenotfallprogramm". Da ich mitten in Stuttgart stand (200km von daheim) und wir Disko reinwollten. Hab ich das Auto stehen gelassen und erstmal für eine Zigarettenpause vom Stromkreis getrennt.
Nach ca 15 Minuten wieder Batterie dran und der Fehler war weg.
Habe darauf hin am nächsten Tag mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Doch es war nichts zu erkennen.
Nun weiß ich nicht was das war ^^
Öl hab ich auch nicht unterm Auto gesehen oder ähnliches.
Bin ebenfalls neugierig ob das nun ein schwerwiegender Fehler war oder nur ein "Streich" vom Steuergerät.
Ich find das bisschen überteuert, den Preis den du gezahlt hast.
Hier mein Fahrzeug und Kaufpreis
Gruß
Alex
@Just for fun: Der TE hat das Auto vor 2 Jahren gekauft und um das geht es gar nicht mehr 🙄 Damals waren die Preise noch höher. Inzwischen hat "Der Kölsche" eine allgemeine Frage zum 530dA Touring gestellt und die andere Diskussion lassen wir schlafen. Bei MT musst du manchmal auch aufs Datum sehen wann ein Post erstellt wurde und den ganzen Beitrag lesen!
Ich wollte es nur vermeiden, wegen meiner recht einfachen Frage direkt einen neuen Threat zu erstellen.
Trotzdem nutze ich die Gelegenheit um noch mal nach einem Modellkatalog zum 5er Touring (E39) ab Bj. 2002 im PDF-Format zu fragen, den mir eventuell jemand per Mail zukommen lassen könnte. Gibt es da niemanden, der sowas noch gespeichert hat? Auf der BMW Homepage findet man ja auch keine Kataloge zu alten Modellen - leider.
Gruß
de Kölsche
Zitat:
Original geschrieben von De Kölsche
Ich wollte es nur vermeiden, wegen meiner recht einfachen Frage direkt einen neuen Threat zu erstellen.Trotzdem nutze ich die Gelegenheit um noch mal nach einem Modellkatalog zum 5er Touring (E39) ab Bj. 2002 im PDF-Format zu fragen, den mir eventuell jemand per Mail zukommen lassen könnte. Gibt es da niemanden, der sowas noch gespeichert hat? Auf der BMW Homepage findet man ja auch keine Kataloge zu alten Modellen - leider.
Gruß
de Kölsche
Hallo,
vielleicht hilft dir diese Preisliste
LG Steffen
Suuuper! Vielen dank für den Link!
Genau sowas habe ich gesucht. Wenn jetzt noch jemand einen ähnlichen Link zu dem bunten Modellkatalog mit den Bildern hat, dann wurde Weihnachten für mich in diesem Jahr in den März vorverlegt. 😁
Gruß
de Kölsche