530d
will meinen 520 raus schmeißen,hatte nur probleme motorschaden und getriebeschaden.hab ein angebot vom"freundlichen" bekommen 530d bj 08.2002 168000km drauf mit einen jahr europlus garanite für 16000€.was haltet ihr davon?will nicht wieder den selben mißt erleben.wie lang hält das automatikgetriebe?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von De Kölsche
Sorry, wollte mit meiner Frage nicht für Verwirrung sorgen. 🙄
Ich wollte es nur vermeiden, wegen meiner recht einfachen Frage direkt einen neuen Threat zu erstellen.Trotzdem nutze ich die Gelegenheit um noch mal nach einem Modellkatalog zum 5er Touring (E39) ab Bj. 2002 im PDF-Format zu fragen, den mir eventuell jemand per Mail zukommen lassen könnte. Gibt es da niemanden, der sowas noch gespeichert hat? Auf der BMW Homepage findet man ja auch keine Kataloge zu alten Modellen - leider.
Gruß
de Kölsche
Hallo,
vielleicht hilft dir diese Preisliste
LG Steffen
27 Antworten
Was hat der denn sonst noch so? Sonst gib ich dir meinen Kombi für 20000€. :-))
Hat volle Bude und neue Musik, erst im Dezember einbauen lassen für ca. 1600€
hi, bedenke aber wie viel du fährst ........ich habe meinen 530d mit 140000 gekauft und dachte das ginge schon .....
aber ich habe ihn erst im mai 1 jahr und habe schon 170000 drauf also wenn ich denn noch 5 jahre fahren will komme ich auf ca. 300000 km
das wird schon knapp und von dem wertverlust will ich garnicht sprechen .......
wenn du wenig fährst ist der bestimmt ok aber dann brauch man auch keinen diesel ......
mfg
Ich fahre im schnitt 25000km im Jahr.Will Ihn auch nur 3 Jahre haben.Wertverlust davon will ich garnicht reden.Mein 520i Touring hat in einem Jahr und 3 Monaten 14000€ an Wert verloren.Habe so schon die Nase voll.Erst Motor- und jetzt Getriebeschaden und noch andere Dinge.Kulanz will BMW nur 40% auf Getriebe geben.
Hab keinen Bock nochmal so eine Pleite zu erleben.
Wie sind den Eure Erfahrungen?
Hi
und du meinst wenn du wieder einen E39 kaufst mit 170 tkm das der besser ist? Und dann noch 25 Tkm im Jahr fährst ich denke da kriegst noch mehr Probleme. Da bist ja in drei Jahre bei ca.250 Tkm, und deine Euro Plus Garantie übernimmt bei der Km Laufleistung laut Tacho glaube nur noch 30% der Kosten und ab 200 Tkm 0, und dann noch für den Preis.
Überlegs dir gut, nach dem du an deinem alten das teuerste Repariert hast.
Gruß
Ähnliche Themen
Autokauf
Hallo
Wie ist es mit meinem 530 d , Vollausstattung , Bauj 5/2001 , 114000 Km , bei Interesse 18500 Euro , TEL : 0174/9106941
Hi,
@bora: hihi...
will ja nicht auf alten kamellen rumreiten, aber ich kann mich da noch auf eine sinnlose diskussion erinnern
Zitat:
Ist schon Merkwürdig das hier einige Leute immer auf mir Rumhacken , ( Lanzelott , Pilot ) , und was ich noch Los Werden wollte , Ich habe meinen Gestern Inseriert , Für 20500 Euro , und siehe da er ist schon Verkauft für 20000 Euros , aber Lanzelott und Pilot sind halt die Leute die voll die Ahnung Haben , So nun zu deinem M5 , ich denke so um Die 20000 bis 22000 müßte für einen M5 zu erreichen sein , MFG BORA - 65
mann o mann...
gruß
Vielleicht hat Bora den E39 geklont 😁
BTT:
Mit der Laufleistung würde ich den Wagen nicht mehr kaufen. Interessant wäre wirklich die Ausstattung des Wagens zu wissen. 😉
bin zwar noch nicht lang hier im e39 Lager, muss aber sagen das mir der Bora65 total unsympahtisch ist. Der Mann muss bei jedem seiner Einträge sein Auto reinstellen, damit er bestätigt kriegt wie geil sein Auto ist. Das sind die besten Felgen für den e39, so schaut das bei mir aus und so weiter.
(das Auto ist wirklich schön, aber durch sein Verhalten von Ihn geben das viele nicht zu, weil er dadurch noch aufgeblasener werden kann als er schon ist!)
Zitat:
Original geschrieben von beone
hi, bedenke aber wie viel du fährst ........ich habe meinen 530d mit 140000 gekauft und dachte das ginge schon .....
aber ich habe ihn erst im mai 1 jahr und habe schon 170000 drauf also wenn ich denn noch 5 jahre fahren will komme ich auf ca. 300000 km
das wird schon knapp und von dem wertverlust will ich garnicht sprechen .......
wenn du wenig fährst ist der bestimmt ok aber dann brauch man auch keinen diesel ......
Ein Diesel lohnt sich erst, wenn du mindestens 25.000km fährst und nur dann!
Wenn du Spaß an der Urgewalt des 530D hast, lässt sich auch der eine oder andere Euro verscmerzen. Wenn du allerdings mit jedem Euro rechnen musst, solltest du generell die Finger von einem Fahrzeug dieser Klasse lassen.
Ich glaube fest daran, dass ein 530D Automatik bei guter, fachmännischen Pflege (damit ist auch der Fahrstil der Fahrers gemeint) auch 300.000km halten kann. Der Wertverlust ist im Vergleich zu einem Neuwagen doch weniger als bei einem Gebracuhten. Ich habe meinen 530D im Alter von 5 Jahren, mit 135.000 km und Vollausstattung 70% unter dem Anschaffungspreis bezahlt. Wenn du den Verkäufer ein wenig unter die Lupe nimmst, der Wagen aus erster Hand kommt, regelmäßig gewartet wurde, kann er steinalt werden. Pech kannst du mit jedem Wagen bei jeder Laufleistung und bei jedem Alter haben - sogar beim Neuwagen.
Gruß Dirk
Hi
@Bora
Ich denk du hast deine Kiste für 20000EURO verkauft, wieso willst denn den schon wieder für 18000EURO verkaufen.
Kann das sein das du alle in dem Forum an der Nase rumführst ? Also für mich bist du ab jetzt leider UNGLAUBWÜRDIG hoch 10 !!! Ein Wunder das dein Account noch nicht dicht ist !
Pech hatte ich ja mit meinem 520i.Hoffe das es mit dem 530d besser ist.Ist die Lifestyle Edition.Will den auch nur 3 Jahre fahren.Das Checkheft ist i.O.Garntie wurde mir 100% auf alles zugesichert vom freundlichen.Kennen den Fahrer persöhnlich.
hi,
kannst du deinen 520 in zahlung geben?
mir persönlich wären das zuviele kilometer... andererseits wird das meißte ja schon gemacht worden sein...
und vorsicht wenn kunde und autohaus sich kennen... da wird oftmal aus kulanz und freundschaft ein fehlender serviceeintrag nachgeholt...
welche hand ist der wagen und immer noch welche ausstattung? wäre wichtig um den preis einzusortieren...
gruß
Ist erste Hand.Für den 520i bekomme ich noch 7500€.LEIDER!!!Hat alles was so gibt,ausser Navi.Liste wäre zu lang das jetzt hier rein zu schreiben.Bin schon vorsichtig genug,man kann trotzdem nie wissen.