530D - Preis ok ? Fahrzeug ok?

BMW 5er E60

Moin Kameraden,

Ich stöbere ja gerne mal durch mobile.de und bin auf folgendes Angebot gestossen, welches ich sehr interessant finde.
Bitte mal draufschauen und eine Meinung abgeben.
530D

Ich werd da Montag mal hindonnern. Mal vor Ort anschauen.
Stören tun mich nur die 2 Halter ...

Gruß
mpet

Beste Antwort im Thema

Sehr, sehr schöner BMW gepaart mit dem besten 6-Zylinder-Motor der Welt, was Effizienz, Leistung, Drehmoment und Verbrauch angeht - kann ich nur empfehlen! 🙂

Einfach hinfahren, kaufen, wenn alles stimmt! 😉

BMW_verrückter

29 weitere Antworten
29 Antworten

Danke erstmal an alle die sich hier so rege beteiligen.

Foren sind schon was feines.

Ich hoffe mir kann noch jemand was zu der Navi Zusteuerung erzählen.

Gruß
mpet

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

MattR - das, was du meinst, ist folgende Ausstattung: S540A GESCHWINDIGKEITSREGELUNG

Der BMW vom TE hat aber das ACC! 😉

BMW_verrückter

Hat er nicht. S544A GESCHWINDIGKEITSREGEL. MIT BREMSF. hat meiner auch. Bremst also nur bei bergabfahrten oder wenn du den Tempomathebel nach hinten ziehst.

Ich denke durch das fehlende Navi und die Farbe kannst du vieleicht den Preis noch etwas drücken. Grün gehört nun mal nicht zu den beliebtesten Autofarben, unabhängig vom persönlichen Geschmack.
Leider sind die Preise bei gebrauchten 5ern in Hamburg und Umgebung sehr hoch. Musste ich auch feststellen.
Mich würde das fehlende Navi sehr stören, das Professional ist echt ein Traum. Und ein 5er mit angebapptem TomTom. naja

Ich würde mir das an deiner Stelle wirklich nochmal überlegen, ob ich einen E61 ohne Navi kaufen würde. Die Hutze ist doch so optimal platziert, dass das Ablesen beim Navi Prof/ Business super ist. Meine Meinung: Fünfer ohne Navi niemals!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von chiconico

Hat er nicht. S544A GESCHWINDIGKEITSREGEL. MIT BREMSF. hat meiner auch. Bremst also nur bei bergabfahrten oder wenn du den Tempomathebel nach hinten ziehst.

Hast recht - Ausstattungen scheinen nicht meine Stärke zu sein 🙂

BMW_verrückter

Ähnliche Themen

Ich wollte auch nicht klugscheißen. Nur nicht das der TE nachher, wenn er das Auto das erste mal auf ein Stauende zufährt nicht bremst, weil er denkt das macht das Auto ja von selbst 😰

Aber nochmal zum Kauf. Wenn du das navi doch eh nachrüsten willst, dann schau doch lieber nach einem der das schon drin hat. Das wird bestimmt billiger als das nachrüsten.
Allein des Wiederverkaufswertes schon.

Gruß Nico

Ich teile eure Bedenken, aber ich habe mich quasi schon entschieden.
Wenn da nicht gerade DIESER aufgetaucht wäre.

Ich bitte mal wieder um Meinungen :-)

gruß
mpet

Ist aber kein 530d. Wenn dir das aber nicht so wichtig ist, würde ich schon eher den nehmen. Das Wurzelholz sieht in Live übrigens viel besser aus als auf den Bildern.
Ich wollte unbedingt das große Navi haven, sonst währe der für mich auch in Frage gekommen 🙂
Gruß Nico

Und der 525er hat nur die Standardsitze....der 530er hatte Komfortsitze, wenn ich es richtig gesehen habe!?
Wenn du dich nun in den 25er setzen würdest: Ich glaube, du würdest gleich wieder aussteigen und noch lieber auf das Navi verzichten. 😉

Gruß,
Marco

Schwer zu sagen. Schön wäre es, wenn du aus beiden einen zusammenbaust!😁
Der eine möchte auf keinen Fall die Standardsitze und der andere kann nicht aufs Navi verzichten. Ich finde den zweiten besser. Habe auch die Standardsitze und ja, man kann darauf sogar bequem sitzen.

Grüße

Kommt anz darauf an, wie lange Du das Fahrzeug halten möchtest.
Fährst Du ihn die nächsten 10 Jahre, kannst Du den 530 d nehmen.
Bei nur kurzer Halterdauer ganz klar den 525 d.
Ein grüner 5er ohne Navi wird nahezu unverkäuflich sein, bzw. nur über den Preis. Deshalb steht der Grüne ja trotz den günstigen Preises auch noch beim Händler.

Hi,

Ab nächsten Freitag steht er nicht mehr dort.
Das fehlende Navi kann ich (vorerst) verschmerzen.

gruß
mpet

Zitat:

Original geschrieben von mpet

Hi,

Ab nächsten Freitag steht er nicht mehr dort.
Das fehlende Navi kann ich (vorerst) verschmerzen.

gruß
mpet

Hey, prima. Hast Dich entschieden. Ich wünsch Dir mit dem Dicken alles Gute und knitterfreie Fahrt. Kannst ja mal Bilder posten. Hoffentlich kannst Du bis zum Freitag ruhig schlafen 😉

Schönen Abend noch.

Der Beitrag von der Probefahrt hat mir echt gefallen.

Editiert.

P.S. der grüne 530d Touring aus dem ersten Post hat kein ACC

*Congrats*, viel Spass und gute Fahrt.
Denke, der "Grüne" ist eine gute Wahl, mir persönlich wäre der 30d-Motor, die Komfortsitze und die Farbe (ja ja, Geschmackfrage) wichtiger als das kleine Navi. Wenn Du den Wagen ein paar Jahre haben willst ist das Navi dermassen veraltet, dass es beim Wiederverkauf vielleicht nicht mehr so die Rolle spielt. In einem E38 lächeln die Menschen auch nur noch über das Navi...

Gratuliere zum Auto Kauf, für mich persönlich steht das Navi ganz unten auf der Liste, nach der ich meine Kaufentscheidung treffe.
Auch wenn ich das Nav Prof hab und es meistens nutze wegen dem Hud Display, finde ich die mobilen Lösungen besser.

Die Mobilen Geräte z.B. Smartphone Geräte sind komfortabler und haben viel mehr Funktionen. (Radar, Tempolimits die angezeigt werden, Adresseneingabe, Adressen Verknüpfung mit Kontakten, ect...)

Deine Antwort