530d Leasingangebot - Was denkt Ihr?

BMW 5er F11

Hallo zusammen,

Die Anschaffung meines 530d Touring rückt immer näher und so langsam muss ich mich mit den Angebote auseinandersetzen. Dazu bräuchte ich mal Eure Hilfe.

Derzeit liegen mir folgende Angebote vor:

1. Angebot
530d Touring LP 80.200 EUR
Laufzeit: 36
Anzahlung: 0,00 EUR
Laufleistung: 20.000
Rate: 893 EUR
Alles Brutto, keine Grosskundenrabatte oder ähnliches. Ich lease als Privatperson.

2. Angebot
Genau das gleiche Fahrzeug, dann als Vorführer welches ich 3 Monate später mit max 6.000 km übernehmen würde, käme ich auf eine Rate von 803 EUR.

Mehrkilometer lägen bei beiden bei knapp 12 Cent.

Was haltet Ihr davon?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gie-gie

Mir scheint das Angebot aber nicht überragend zu sein.

Hallo gie,

Du solltest 1. nicht vergessen, dass es sich bei Deinen Angeboten um einen JW handelt und 2. Du als Newbie Dich etwas bedeckter halten solltest, was solche Meinungsäußerungen angeht.
Ansonsten könnte man wirklich noch den Eindruck bekommen, dass DU evtl. doch eher gar keine Ahnung von der Mateire hast. 😉

BTW: nothing 4 ungood. 😁

Gruß  Micha

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kir.Royal

Was haltet Ihr davon?

Hallo,

beide Angebote befinden sich mE im Bereich des zZ Möglichen.
Du musst nun selber entscheiden, ob Du den Wagen lieber als NW oder VFW übernehmen möchtest. 😉

Gruß  Micha

Nach deinen Angaben liegt der Unterschied bei 36 Monaten Haltezeit bei 90€*36= 3240€, die du bei dem VFW weniger zahlst. Ich persönlich würde den VFW nehmen und für die gesparte Kohle einen geilen Urlaub machen 😁

Zwischen dem Neuwagen u. dem VFW siehst du nach ein paar Wochen schon keinen Unterschied mehr und eingefahren ist er auch schon. Meine Meinung.

mE zZ?
Findest Du das Angebot gut oder sollte ich noch besser bis Ende des Jahres warten. Da gibt's dann doch sicher iwelche Specials. Kann es nur nicht einschätzen wie sehr sich solche Specials dann auf die Leasingrate auswirken...

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Zitat:

Was haltet Ihr davon?
Hallo,

beide Angebote befinden sich mE im Bereich des zZ Möglichen.
Du musst nun selber entscheiden, ob Du den Wagen lieber als NW oder VFW übernehmen möchtest. 😉

Gruß  Micha

Zitat:

mE zZ?
Findest Du das Angebot gut oder sollte ich noch besser bis Ende des Jahres warten.

...kannst Du. Könnte aber sein, dass das nichts bringt. 😉

Was genau kommt, weiß keiner, noch nicht mal MUC.

Finde das Angebot sogar: eher sehr gut...

Gruß  Micha

Ähnliche Themen

Ich finde das Angebot schon sehr gut.
Ich würde mich als Privatperson allerdings eher auf die Suche nach einem etwas
älterem Fahrzeug machen.

z.B.
http://www.null-leasing.com/...g_BMW+530d+Touring++Automatik_2421.html

Gruß

Wenn du nicht unbedingt auf´s Leasing fixiert bist, könntest du dir noch die aktuellen Finanzierungsangebote von BMW anschauen.
Es gibt im Moment ein Angebot namens "Sommerfest".
Ich habe das gerade in Anspruch genommen um mir einen 9 Monate alten F11 535i zu finanzieren.
Zinsatz liegt bei 4,44%! Auf 4 Jahre festgeschrieben.
War günstiger als das Privatleasing-Angebot.

Nur mal als Denkanstoß.

Viel Glück!

Hallo,

ich denke auch, dass Dein Leasing als sehr gut zu bezeichnen ist.

Zum Vergleich als Geschäftsleasing: 79200,- Euro/ 25.000 Tkm/ 10.000 Euro Einmalzahlung/ 36 Monate/ 616,- Euro monatl.
auch hier alle Werte Brutto. Umgerechnet kannst Du das meine mit Deinem als nahezu gleich einstufen. Unterschied ist meine Einmalzahlung und 5.000 Mehr km p.A. Wenn man die Mehrkilometer auf 36 Monate rechnet mit 12 Cent/km kommt man auf einer
Differenz von 1800 Euro. Bezieht man die auf den Bruttolistenpreis, wo Dein Fahrzeug rund 1000,- Euro teurer ist, liegt die Differenz gerade mal bei 800 Euro auf 36 Monate bzw. 764,- Euro, da meine monatl. Rate brutto incl. Einmalzahlung dann bei 894,- Euro liegen würde. Somit liege ich zwar 764,- Euro unter Deinem Angebot leiste aber eine Einmalzahlung von 10.000 Euro.

Ich würde das Neufahrzeug wählen, da ich für meinen Teil nicht so lange auf meinen warten könnte. Sonst spricht nicht viel gegen ein Vorführfahrzeug, da der F11 als Oberklasse-Auto in der Mittelklasse zu bezeichnen ist, wird wohl der Filialleiter oder einer in ähnlicher Position dieses Auto eine zeitlang fahren. So hatte man es mir auch angeboten mit der Möglichkeit das Auto während der Zeit für ein paar Wochenenden selbst zu fahren :-) Also wenn Du dich für ein Vorführfahrzeug entscheidest würde ich mal danach fragen, mir hatte man es so angeboten. Mein Vorteil läge bei drei Jahren aus dem Kopf gesagt bei rund 3 - 4000 Euro was ungefähr auch Deinem Angebot entspricht.

Viel Spaß beim grübeln.

Mh ok vielen Dank erstmal für Eure Meinung und Einschätzung. Laut NL wurde mit einem Rabatt von 13,5% gerechnet. In den 80.200 sind auch die 750 EUR BMW Welt Kosten inkl. Gibt es da für mich noch was zu verhandeln?

Danke!

Ich hatte immer gedacht, dass sie Leasing wegen der Steuervorteile eigentlich nur bei Firmenwagen bzw. bei Selbstständigkeit lohnt. Sind die Nachteile wie Kilometerbeschränkung und Probleme bei kleinen Schäden nicht enorm?
Als Privatmann würde ich immer Jahrenwagen kaufen. Dann entweder Cash oder halt irgendwie finanziert. Aber Neuwagen einer Premiummarke?? Viel zu teuer!

naja ich nutze den Wagen überwiegend beruflich und ich werde das Fahrzeug sowieso alle 3 Jahre. Deshalb wüsste ich nicht warum eine Finanzierung auf den Monat gerechnet besser sein sollte.

Für Tipps bin ich jederzeit offen...

Bin Ebenfalls gerade in Gesprächen und liege für einen 5er LP ca. 70.000,- bei brutto 737,- € .... und denke, dass ich wohl bei 720,- € eine Einigung erzielen kann.

gie

Zitat:

Original geschrieben von gie-gie

Hallo gie,

Du solltest 1. nicht vergessen, dass es sich bei Deinen Angeboten um einen JW handelt und 2. Du als Newbie Dich etwas bedeckter halten solltest, was solche Meinungsäußerungen angeht.
Ansonsten könnte man wirklich noch den Eindruck bekommen, dass DU evtl. doch eher gar keine Ahnung von der Mateire hast. 😉

BTW: nothing 4 ungood. 😁

Gruß  Micha

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Du solltest 1. nicht vergessen, dass es sich bei Deinen Angeboten um einen JW handelt..

...hier scheine ich wohl etwas verwechelt zu haben, ansonsten bleibe ich natürlich bei meiner Meinung.

Gruß  Micha

Zitat:

Sonst spricht nicht viel gegen ein Vorführfahrzeug, da der F11 als Oberklasse-Auto in der Mittelklasse zu bezeichnen ist, wird wohl der Filialleiter oder einer in ähnlicher Position dieses Auto eine zeitlang fahren.

Wenn Du wüsstest mit welchen Autos die Verkäufer abends nach Hause fahren, also zumindest in den Niederlassungen... Da wird's einem schlecht. 😉

Deine Antwort