530d Leasingangebot - Was denkt Ihr?

BMW 5er F11

Hallo zusammen,

Die Anschaffung meines 530d Touring rückt immer näher und so langsam muss ich mich mit den Angebote auseinandersetzen. Dazu bräuchte ich mal Eure Hilfe.

Derzeit liegen mir folgende Angebote vor:

1. Angebot
530d Touring LP 80.200 EUR
Laufzeit: 36
Anzahlung: 0,00 EUR
Laufleistung: 20.000
Rate: 893 EUR
Alles Brutto, keine Grosskundenrabatte oder ähnliches. Ich lease als Privatperson.

2. Angebot
Genau das gleiche Fahrzeug, dann als Vorführer welches ich 3 Monate später mit max 6.000 km übernehmen würde, käme ich auf eine Rate von 803 EUR.

Mehrkilometer lägen bei beiden bei knapp 12 Cent.

Was haltet Ihr davon?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gie-gie

Mir scheint das Angebot aber nicht überragend zu sein.

Hallo gie,

Du solltest 1. nicht vergessen, dass es sich bei Deinen Angeboten um einen JW handelt und 2. Du als Newbie Dich etwas bedeckter halten solltest, was solche Meinungsäußerungen angeht.
Ansonsten könnte man wirklich noch den Eindruck bekommen, dass DU evtl. doch eher gar keine Ahnung von der Mateire hast. 😉

BTW: nothing 4 ungood. 😁

Gruß  Micha

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Zitat:

Mir scheint das Angebot aber nicht überragend zu sein.
Hallo gie,

Du solltest 1. nicht vergessen, dass es sich bei Deinen Angeboten um einen JW handelt und 2. Du als Newbie Dich etwas bedeckter halten solltest, was solche Meinungsäußerungen angeht.
Ansonsten könnte man wirklich noch den Eindruck bekommen, dass DU evtl. doch eher gar keine Ahnung von der Mateire hast. 😉

Gruß  Micha

ehrlich gesagt verstehe ich Dich nicht.

Ich möchte nicht behaupten, dass ich große Ahnung habe ...

Ich aktuell nur dabei herauszufinden, welche Konditionen derzeit zu haben sind und habe ein aktuelles Angebot mit dem Angebot weiter oben verglichen ... sonst nichts.

Also Micha, was habe ich falsch gemacht, worin soll ich mich bedeckter halten?
Gruß gie

mensch gie :-)

weil dein LP 10.000 niedriger ist als meiner. Wenn du doe 10.000 auf 3 jahre liniar hoch rechnest (277€) kommat Du bei deutlich üner meiner Rate raus. Ich glaub das meinte OHV zB :-)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Hallo gie,

Gruß  Micha

ehrlich gesagt verstehe ich Dich nicht.
Ich möchte nicht behaupten, dass ich große Ahnung habe ...
Ich aktuell nur dabei herauszufinden, welche Konditionen derzeit zu haben sind und habe ein aktuelles Angebot mit dem Angebot weiter oben verglichen ... sonst nichts.

Also Micha, was habe ich falsch gemacht, worin soll ich mich bedeckter halten?
Gruß gie

Hi!

Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen:
Ich plane auch gerade meine Bestellung 530d Touring, mit exakt den gleichen Parametern im Leasing:
20.000 km p.a. / 0 EUR Anzahlung / 36 Monate. Allerdings als Firmenkunde, aber auch keine Großkunde, von daher sollte das egal sein. Nur daß ich halt netto "denke".

Ich hatte Anfang des Jahres mal einen 5er rechnen lassen, die Konditionen waren für mich gar nicht attraktiv: Leasing-Faktor 0,01278

Nach den Berichten im Forum über eine Sonderaktion für den 5er war ich letzte Woche nochmal da, und war von den Konditionen regelrecht begeistert. Der neue Leasing-Faktor liegt nun bei 0,01041.

Dein Faktor liegt nun bei 0,01113, allerdings ist ja auch die BMW-Welt-Abholung mit eingerechnet. Da diese ja keinen Restwert hat, wirkt sich das schon negativ auf den LF aus. Rechne ich meinen LF mal auf deinen BLP von 80.200 EUR komme ich auf eine Rate von 835 EUR. Die Konditionen sind schon ganz gut, aber da sollte auch nochwas drin sein...

Ich warte nun aber garantiert nicht mehr, wenn ich sehe wieviel höher die Konditionen noch im Januar lagen!

Ist es bei Dir auch ein frei-konfiguriertes Modell oder ein Lagerfahrzeug?

Zitat:

Original geschrieben von prahn

Hi!

Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen:
Ich plane auch gerade meine Bestellung 530d Touring, mit exakt den gleichen Parametern im Leasing:
20.000 km p.a. / 0 EUR Anzahlung / 36 Monate. Allerdings als Firmenkunde, aber auch keine Großkunde, von daher sollte das egal sein. Nur daß ich halt netto "denke".

Ich hatte Anfang des Jahres mal einen 5er rechnen lassen, die Konditionen waren für mich gar nicht attraktiv: Leasing-Faktor 0,01278

Nach den Berichten im Forum über eine Sonderaktion für den 5er war ich letzte Woche nochmal da, und war von den Konditionen regelrecht begeistert. Der neue Leasing-Faktor liegt nun bei 0,01041.

Dein Faktor liegt nun bei 0,01113, allerdings ist ja auch die BMW-Welt-Abholung mit eingerechnet. Da diese ja keinen Restwert hat, wirkt sich das schon negativ auf den LF aus. Rechne ich meinen LF mal auf deinen BLP von 80.200 EUR komme ich auf eine Rate von 835 EUR. Die Konditionen sind schon ganz gut, aber da sollte auch nochwas drin sein...

Ich warte nun aber garantiert nicht mehr, wenn ich sehe wieviel höher die Konditionen noch im Januar lagen!