530d lci probleme mit automatik

BMW 5er E60

Hi leute,
Ich fahre einen 530d bj. 2009, 235ps

Bei vollast schaltet das getriebe nicht in den 5 gang, drezahl geht hoch, und dan kommt eine fehlermeldung das ,dass Getriebe gestört ist.

Hier win Video dazu
https://youtu.be/c1kuCOkXVxI

Fehlermeldung im anhang

20190603_223415.jpg
24 Antworten

Hier sind die toleranzen.

Screenshot_20190706-211641_WhatsApp.jpg

Warum sollen die Adaptionswerte zurückgesetzt werden?

Hatte ein ähnliches Problem, hab daraufhin eine Getriebeölspühlung machen lassen mit Wechsel vom Filter (natürlich original ZF).
Der Mechaniker meinte zu mir das es bei mir an der Dichthülse (Nr. 1) gelegen hat. Die werden gerne undicht, Öl kann entweichen und das Getriebe hat nichtmehr den nötigen Druck um die Gänge vernünftig schalten zu können. Nach der Spühlung war das schaltverhalten wie bei einem neuen Getriebe, butterweich ??

Screenshot_20190710-143835_Chrome.jpg

Bei mir war alles dicht, ölwechsel hatte auch nicht geholfen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@ayhanak schrieb am 10. Juli 2019 um 14:52:29 Uhr:

Bei mir war alles dicht, ölwechsel hatte auch nicht geholfen.

Ich weiß ganz genau, was hilft. Ein fahrzeugwechsel. dann hast du keine getriebe probleme mehr. Kauf dir einen toyota, da musst du nicht so oft, wenn überhaupt, in die werkstatt.

Super Tipp, mein lieber Schwan🙁

Btino da hast du recht, hatte einen mazda vor den bmw, 7 jahre gefahren nie probleme gehabt, bei bmw geht immer wieder was kaputt was auch nicht günstig ist.

Zitat:

@ayhanak schrieb am 10. Juli 2019 um 22:03:50 Uhr:

Btino da hast du recht, hatte einen mazda vor den bmw, 7 jahre gefahren nie probleme gehabt, bei bmw geht immer wieder was kaputt was auch nicht günstig ist.

Es geht mir aber genau so. Bereits kurz nach dem Kauf, Turbolader defekt, danach partikelfilter tot, danach das und das und das. Zum Schluss getriebe und das bei nicht mal 200 tkm auf der uhr.

Wie viele Vorbesitzer, Fehlerspeicher bei Kauf ausgelesen, Probefahrt gemacht, Motorraum angeschaut?

Turbolader geht nicht einfach so kaputt.
DPF bei 200kkm ist auch ein Lacher wert.
Sorry, blauäugig gekauft ?

Ich habe genau das selbe Problem.. kannst du mir sagen wie du den Fehler behoben hast ? Danke !

Deine Antwort