530d Kraftstofffilter, Dieselfilter wann wechseln?
Bei welcher Laufleistung sollte der Dieselfilter gewechselt werden?
https://www.youtube.com/watch?v=9OIsjBtHs04&ab_channel=laci735
62 Antworten
Nee und beim M57 ging das wohl noch, beim N57 wiederum nicht, auch wenn es dort weiterhin so gemacht wird...
Das wird ja fast zum gleichen Mysterium wie Getriebe Adaptionen löschen über Gaspedal 🙂
Upps, was passiert.
Jetzt noch malhttps://www.newtis.info/.../HQQclkc
Jetzt
https://www.newtis.info/.../HQQclkc
Jetzt doppelt, doppelt oder nix🙂
Ähnliche Themen
Kraftstofffilter
Zitat:
@flashmonster schrieb am 3. Oktober 2020 um 20:44:39 Uhr:
Zitat:
@Astra_J_ST schrieb am 3. Oktober 2020 um 16:52:57 Uhr:
F11 530d erst vor kurzem Getauscht. Nichts mit Rheingold entlüftet. Alter raus neuer rein.
Zündung 3 Mal für ca 30 Sekunden angemacht und danach gestartet. Nach ca 5 Sekunden orgeln war er sofort da.Da passiert keiner HDP etwas, da ist noch genug Sprit in der Leitung übrig...
Und das er dann orgelt heißt ja, das das entlüften mit 3x Zündung nix bringt, oder?
Hatte bei meinem mit läppi entlüftet, ist zwar wieder nervig mit Laptop dran, war aber zu feige per Zündung zu entlüften 🙂 da hat nix georgelt, Start-Knopf und läuft sofort.
Das war um den Sprit von hinten Tank nach vorne laufen zu lassen. Man hat auch die Pumpe pumpen gehört das bisschen orgeln war die Luft noch bisschen in den Rails, was herein gekommen ist. Sonst wäre der so nicht nach 5s angesprungen
Da habe ich anscheinend ein interessantes Thema angesprochen, danke für die zahlreichen Antworten.
Kann ich es bei meinem 530d von 2015 einfach tauschen oder muss danach entlüftet werden?
Falls ja, ginge es mit ISTA+?
"Ab NG Motorenbaureihe über BMW Diagnosesystem entlüften"
Wenn mit NG N47 und N57 gemeint sind, musst Du mit RG (ISTA D) entlüften.
Ich bringe dir die verschiedenen ISTA Programme immer durcheinander.
Rheingold halt ;-)
Warum guckt ihr nicht einfach im TIS nach um zu wissen wie es geht.
RG gibt auch die Anleitungen gleich dabei.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 5. Oktober 2020 um 10:32:23 Uhr:
Warum guckt ihr nicht einfach im TIS nach um zu wissen wie es geht.RG gibt auch die Anleitungen gleich dabei.
.
NewTIS ist aber bei korrekter Modellwahl auch hier eindeutig - Beispiel F11 520d - bietet die Auswahl B 47 oder N 47 - überraschend jeweils ohne verpflichtenden Hinweis auf Entlüftung per Diagnose SW
.
So habe meinen auch selbst gewechselt. Ohne Hebebühne, geht ganz gut, das größte Gefrickele ist mit der Abdeckung. Die Kraftstoff Pumpe hat bei meinem n57 lci auf Zündung nicht reagiert, die Entlüftung geht aber auch mit dem BimmerTool und der wifi Adapter steckt eh dauerhaft im obd Port.
Also Handy raus und 3 mal die Entlüftung routine durchgeführt 😁.
Danach ohne wahrnehmbare Verzögerung sprang das Auto an. Kein Orgeln, sofort an. Paar Bilder anbei 🙂
Hallo zusammen,
ich habe einen 2010er 520d, bei dem ich den Dieselfilter wechseln möchte.
Bimmerlink ist vorhanden, somit könnte ich vermutlich über die App entlüften.
Muss der Filter vor dem Einbau mit Diesel grefüllt werden?
Gruß Dreamtem
Zitat:
@dreamtem schrieb am 6. September 2023 um 09:40:11 Uhr:
Muss der Filter vor dem Einbau mit Diesel grefüllt werden?
Nein. Geht auch garnicht durch die Einbauposition.