530d ... Kaufen oder Nicht?

BMW 5er E60

Guten Tag,

ich fahre derzeit noch eine Mercedes E- Klasse und war heute mal bei meinem BMW Händler um die Ecke um mich dort mal ein wenig umzusehen, und schon viel mir ein 5er Touring ins Auge der mir auch wirklich gut gefällt und den ich auch gleich Probe fahren konnte.

Der Wagen gefällt mir gut, nur habe ich von der BMW Preisgestaltung keine Ahung und frage euch deshalb, ob Ihr findet dass das ein gutes Angebot ist:

BMW 530d Touring
Automatik
EZ.: 26.03.2008
7000km
Tiefseeblau- Met.

Leder Dakota Creambeige / Basalt
Panormaglasdach
Geschwindigkeitsregelung
Head- up Display
Innovationspaket
Klimaautomatik
Navigationssystem Professionel
Advantage Paket
PDC vorne / hinten
Regensensor
Sitzheizung
Xenon
Adaptives Kurvenlicht
Fernlichtassistent
Lichttechnikpaket
Skisack
Spracheingabesystem
Telefonvorbereitung
Automatische Heckklappenbetätigung

Ehemaliger Neupreis: 66.859,00€

Jetzt: 49.800,00€

Also, Kaufen oder Nicht?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sigumit

Zuviel Technik möchte ich auch nicht drin haben wegen mehr Austattung, habe in der Zwischenzeit hier mal so ein bisschen gelsen und schon ein wenig Angst bekommen was die Elektronik Zicken angeht.

Man darf nicht vergessen, dass es sich bei Motor-Talk um ein Forum handelt wo häufig Problemlösungen gesucht werden. M. E. sind die Menschen die schreiben "dies und jenes funktioniert nicht" hier viel häufiger vertreten als solche die an ihren Fahrzeug nichts auszusetzten haben. Aus diesem Grund würde ich die Posts nicht als repräsentative "Pannenstatistik" ansehen.

18 weitere Antworten
18 Antworten

@ Sigumit: Ist der Wagen zufällig vom BMW Eichhorn aus Obernburg/Miltenberg??

Warum kennst du den Händler?

Da ich aus dem Landkreis Miltenberg komme und selbst dort Kunde bin, kenn ich den Händler natürlich. Die Daten deines Wunsch 5er´s kamen mir bekannt vor und ich wusste, dass dort momentan solch einer dort zum Verkauf steht 😉 Bist du nun schon zu einem Entschluss gekommen ob du ihn nimmst oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Sigumit

Hallo, erst mal noch mal danke für die vielen Antworten und jetzt ganz kurz:

Neuwagen: Kommt aufgrund meiner Fahrleistung (jährlich ca. 45.000km) und der kurzen Haltedauer des Wagens (ca. 14 - 15 Monate) nicht in frage.

Was hat das damit zu tun, dass du für den gleichen Preis eines Gebrauchten Du Dir nen neuen bestellen kannst mit fast der gleichen Ausstattung??? Die Händler geben so viel Rabatt, da is das möglich!!

Sich für 45000 nen Gebrauchten 5er Vorführwagen zu kaufen, naja??

Wenn dann nimm lieber einen mit 50.000 aufm tacho, den kriegste für die Hälfte!! Un dann haste auch geld gespart!!