530d hoher Verbrauch
Hi ist das normal das mein 530d E61 LCI 80000km Automatik in Berlin zu der Jahreszeit 14L/100km verbraucht laut Anzeige und Tankstelle und desweiteren wenn ich die Anzeige resete läuft die Anzeige hoch und irgendwann pendelt er sich bei 14L ein.
Ist das Normal?
Beste Antwort im Thema
Fahre erstmal auf der BAB eine Strecke von ca. 50-100 km bei warm gefahrenen Motor, bei einer Drehzahl mit ca. 2000-2200 1/min, damit sich der DPF regeneriert. Dein DPF ist verstopft, und somit ist der Abgasgegendruck zu hoch, Wirkungsgrad sinkt, Verbrauch steigt enorm.
Könnte aber auch, wenn es nach der Regenerations-Fahrt erneut auftritt, auch ein defekter Luftmassenmesser sein.
Hast du schonmal nachgerechnet mit der Hand/Rechner?
Grüße,
BMW_verrückter
75 Antworten
@A.Hardy
lass dich nicht verrückt machen von den vielen Defekten , die hier im Forum behandelt werden.Diese Fehler können , müssen aber nicht zwangsläufig auch bei Dir auftreten.Ich denke mal , dass dein momentaner Verbrauch zwar ärgerlich aber auch normal ist , dadurch dass Du viel Kurzstrecke fährst.Bei mir ist es auch nicht anders , Verbrauch um 10 l/100 km , fahre auch viel Kurzstrecke.