53*xd mündlich bestellt
Sodele.
Nach einigen Stunden bei meinem Freundlichen habe ich meinen 5er mündlich bestellt.
Schriftlich ging noch nicht, da die Konditionen ab 02.01.12 besser sind als in diesem Jahr - die Bestellung kann daher erst im nächsten Jahr erfolgen.
Da das gesprochene Wort bei mir aber zählt, gibt es kein zurück mehr. Lediglich über die Ausstattung kann ich bis nächstes Jahr noch grübeln. :-)
Erst einmal warum es wieder ein BMW wurde:
Als Nachfolger für meinen X5 standen C-Klasse, E-Klasse und 5er zur Auswahl.
Die C-Klasse gefiel mir extrem gut - war im Leasing aber teurer als eine 20.000 EUR teurere E-Klasse.
Also standen E-Klasse und 5er zur Auswahl.
a) Der E350 CDI 4Matic war mir zu lahm.
b) Die Automatik im 5er gefällt mir besser
c) Der 5er ist neuer
d) In der E-Klasse sind keine Runflats zu bestellen, was ein Unding ist (zumindest nicht mit irgendeinem Paket was ich aber wollte)
e) (Kleinigkeit): Die AHK im 5er ist vollelektrisch
Und ausschlaggebend: Der 5er kostet mich jetzt trotz fast identischem Listenpreis 30-40% (je nach Motor) weniger / Monat.
Obwhol ich mir schon lange Gedanken über die Ausstattung mache wurde sie heute noch mal in vielen Teilen geändert.
Es wird ein 530xd oder 535xd. Der Kostenunterschied liegt nur bei ca. 50 EUR / Monat. Der 530xd (bin ihn heute kurz gefahren) reicht mir eigentlich hundertfach. Es wird daher eine Bauchentscheidung am Unterschriftentag sein: Entweder es wird der 530xd oder der 535xd bestellt - je nachdem wer mich grade wie geärgert hat. :-)
Farbe ist Alpinweiß, da am günstigsten und ich keinen wert drauf lege. Innenausstattung ist Leder Zimtbraun.
M-Sportpaket habe ich einfach aus "Spaß" genommen, obwohl ich es für unnötig halte. Aber es gehört einfach dazu. Sportsitze und Sportfahrwerk habe ich einfach ersetzt.
Innovationspaket habe ich wegen Xenon, Kurvenlicht und Speed Limit Info genommen. Fan von Head Up Display bin ich eigentlich nicht - siehe dazu einen alten Beitrag von mir.
Comfort Paket habe ich "nur" wegen der automatischen Heckklappenbetätigung genommen. Von Komfortzugang halte ich eigentlich gar nix - siehe dazu einen alten Beitrag von mir. ABER: Ich will unbedingt das öffnen der Heckklappe per Fuß haben. Außerdem ist der gravierende Nachteil des Komfortzuganges (kein Laden des Schlüssels) inzwischen eh Standard. Und den dreckigen Griff zum Verriegeln muss ich ja nicht anfassen.
Soft-Close-Türen sowie Klimakomfort-Frontscheibe brauche ich zwar nicht - sind jetzt aber eben dabei.
Dann habe ich als SA noch:
- DDC statt Adaptive Drive (Verkäufer hat mir von dem Mehrpreis zu AD abgeraten, da ich zu 98% eh Stadtverkehr fahre)
- Anhängerkupplung
- Innen- und Außenspiegel abblendend + anklappend
- Komfortsitze
- Fernlichtassistent
- Active Protection
- Aktiver Tempomat mit Radar
- Großes Navi mit allem Technik Kram (USB, Apps, iPhone-Schnittstelle, etc.)
- Getönte Scheiben
- Auf Anraten des Verkäufers "nur" das Hifi-System - nicht das größte
Auf Anraten des Verkäufers habe ich rausgestrichen:
- Aktive Sitze
- Sitzbelüftung
- Spurassistent
- Spurwechselassistent
Da ich mich 3 Jahre mit rumgeärgert habe, habe ich aus freien Entscheidungen das Gepäckraumpaket weggelassen.
Entgegen jeden gesunden Menschenverstandes habe ich mir außerdem die Standheizung gegönnt. 🙂
So - das wars. Abholung ist im April in der BMW Welt. Am 02.01. wird unterschrieben - bis dahin kann ich noch Änderungen der SA vornehmen. Anregungen / Tipps nehme ich noch mal gerne entgegen!
Da ich wieder einen Rahmenvertrag-Sonderrabatt erhalten habe, darf ich die Leasigkonditionen nicht veröffentlichen. Bei 36 Monate / 10.000 km liege ich jetzt aber bei einem LF von deutlich unter 1,0.
Beste Antwort im Thema
weiss weil ihm die farbe egal ist, aber m-paket, welches man von innen auch nicht sieht.
die meisten aussagen des TE machen überhaupt keinen sinn.
ich glaube heir will uns mal wieder jemand veräppeln und wir fallen immer weider drauf rein.
59 Antworten
butcher!!! bitte keine abwehrenden kommentare.
einfach entspannt genießen. ... sei froh, dass sowas keinen eintritt kostet.
Hast Recht. Bin auch nicht aufgeregt. Habe mich nur kurz über die verlorene Zeit geärgert in der ich diesen Thread kurz überflogen habe 😉
Zitat:
Original geschrieben von siks-päck
butcher!!! bitte keine abwehrenden kommentare.einfach entspannt genießen. ... sei froh, dass sowas keinen eintritt kostet.
Als (noch) markenfremder versteh ich hier nur Bahnhof. 😁