528i springt nicht mehr an
Hallo Leute kann eure Rat gebrauchen
Seit Donnerstag springt mein Wagen nicht mehr an??
528i mit Gas Anlage BJ 96
Das Fahrzeug benutze ich seit 2.5 Jahren bis heute hatte ich nicht das Problem ???
Hatte vorher den Faltenbalg getauscht nach einem riss danach ist es sehr Schwer angesprungen
Bin zum Werkstatt und abgestellt und danach ist es nicht mehr angesprungen ??
Habe den Benzin Pumpe den Schlauch abgezogen und nach dem Zündung einschalten pumpt die Pumpe
Der Tüp im Werkstatt will mir die Benzin Pumpe Benzin Filter und noch Zündkerzen und andere Sachen austauschen ??
Er will nur Gewinn machen nach meiner Meinung ???
Hatte ihr das Problem auch schon mal gehabt ??
45 Antworten
Du musst vorne nach dem Filter die Spritleitung abziehen und prüfen ob da was ankommt. Wenn da was ankommt dann musst du prüfen ob die Einspritzventile einspritzen. Und wenn die Einspritzventile Einspritzen werden die Zündkerzen nass.
Ja dann check doch einfach jetzt mal das was dir gesagt wird:
-ZÜNDUNG
-KRAFTSTOFFVERSORGUNG
Ansonsten kannst ja noch weiterhin ein bisschen Raten spielen🙄
Du kannst mit Startpilot n Auto normal am laufen halten... ein kurzer Knall .. da glaub ich eher anZündungs/EWS
Denke auch nicht, dass das mit der Benzinpumpe zusammenhängt, wenn er mit Startpilot nicht startet 🙂 Da braucht man ja nicht 500 ml, damit sich was tut - da reicht ein Spritzer 🙂
Grüße,
BMW_Verrückter
Ähnliche Themen
Eben und wenn du kontinuierlich weiter reinsprühst kannst du ihn kurz so laufen lassen...
Übrigens sollte man StartPilot nicht missbrauchen dauerhaft.. das geht gut auf den Verschleiß vom Motor.
Gibt es denn Neuigkeiten, lieber TE? 🙂 Hat dir wer geholfen bzw. mal mit BMW-Programmen ausgelesen? Es müsste was im FS stehen. Falls nicht, dann kannst du ja mal die Benzinpumpe prüfen! Kann sein, dass sie nicht mehr GENUG fördert.
Grüße,
BMW_Verrückter
Leider nicht dieser Werkstatt taugt nicht ???
Kann mir jemand in Berlin Kreuzberg in 10967 Berlin einen
Fachmann empfehlen ???
Ansonsten werde ich am Samstag den
Wagen nach Prenzlauer Berg abschleppen???
Mit einem Manometer, welches in die Leitung eingebaut wird -_-
Ja, richtig. Man mißt den Benzindruck. Könnte man evtl. auch mit INPA herausfinden 🙂
Oder eben ein Druckmessgerät anschließen und dann in die Leitung stecken.
Du musst den Wagen einem Mechaniker vorstellen, sonst wird das nichts. Bitte halte uns auf dem Laufenden!
Grüße,
BMW_Verrückter
Versuch doch mal Koeppen in Neukoelln. "Naegel mit Koeppen" in der Buergerstr.
Der Meister ist ein guter Fehlersucher, auch wenn er nicht auf BMW spezialisiert ist. Hat auch bei meinem E39 schon ein paar Sachen gefunden. Bin nicht mit allem zufrieden, was sie gemacht haben, aber in diesem Fall waere es einen Versuch wert. Leider heute am Sonnabend wohl nicht offen...
Gruesse,
Rainer
Zitat:
Original geschrieben von ARAK36
Leider nicht dieser Werkstatt taugt nicht ???Kann mir jemand in Berlin Kreuzberg in 10967 Berlin einen
Fachmann empfehlen ???
Ansonsten werde ich am Samstag den
Wagen nach Prenzlauer Berg abschleppen???
Also ich würde sagen eine Fachwerkstatt solte das mal ansehen was da los ist. Die EWS greift auf Anlasser und Zündung aber bei dir geht der Anlasser und bei Startpilot geht er mal an.
Damit ein Motor startet braucht er Sprit und Zündfunke zum richtigen Zeitpunkt. Und das Luft Kraftstoffverhältniss muss passen.
Ohne technischer Hilfe vor Ort kommst du nicht weiter.
Gibt es denn Neuigkeiten?
Evtl. wurde das Problem ja schon gelöst beim TE 🙂 🙂
Grüße,
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Gibt es denn Neuigkeiten?Evtl. wurde das Problem ja schon gelöst beim TE 🙂 🙂
Grüße,
BMW_Verrückter
Ja sonntag habe ich das Auto zum laufen bekommen
Habe den benzinpumpe ausgebaut und habe das Problem
Gelöst???? ????
Im Tank zu viel Dreck vor der Benzin Pumpe wohl verstopft
Jede Funken beim Starten springt das Aggregat an
Selbst ist der Meister
??????
Hallo!
Super, also lag es an der Benzinpumpe 🙂
Mit dem Messen des Benzindruckes hättest du das schnell(er) ausforschen können 😁 🙂
Grüße,
BMW_Verrückter