528i Kaufhilfe Probefahrt

BMW 5er E39

Hallo !
habe mir gerade den 528i angeschaut. Nun leider rundherum ein paar Kratzerchen. Motor lief super , Klang und Drefreude super, der 2.8 L ist schon ein super Motor !Im Stand hörte man den Motor fast gar nicht.
Mängel die mir noch auffielen : Airbagleuchte an , Bremskontrollleuchte an . Rost unterm Tankstutzen. Kühlwasserstand habe ich im Nachhinein nicht genau kontrolliert, weiß noch das ich mit meinem Finger nicht ans Wasser kam bei kalten Motor...man konnte das Wasser noch sehen ,es roch zumindest nicht nach Benzin....Reifen BMW Typisch außen abgefahren Heck...
Vom Unterboden her sah er auch top aus!
N paar Rechnungen von ATU über Ölwechsel Koppelstangen Klimaservice usw... dabei.

TÜV bis 7/2013
KM Stand 193TKM
Preis im Kundenauftrag 2400€....

Kupplung und Fahrwerk auch top...war kurz auf der Bahn !
Kann man fast nix falsch machen für den Preis oder?
Was meint Ihr ?

303 Cosmosschwarz met.
0534 Klimaautomatik
0500 Scheinw.Waschanl. Intensivreinigung
0235 abnehmbare AHK
0280 BMW LM Rad Speichenstyling
0305 FB
0339 Shadow line
0354 Grünkeil Frontscheibe
0401 elek.Schiebedach
0416 elek.Heckrollo +seitlich
0465 Durchladesystem
0473 Armauflage vorn
0481 Sportsitze
0522 Xenon
0704 M Sportfahrwerk
0710 M Sportlenkrad
0441 Raucherpaket
VK erfolgt im Kundenauftrag

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bert B.

lt meinem Kollegen, ein BMW-spezi seit 20 Jahren, neigen diese Motoren gern zum Überhitzen und Zylinderkopfschaden. Fehlendes Wasser könnte ein Indiz sein!

Neigen zum überhitzen und Zylinderkopfschäden? Beim 6 Zylinder von BMW? Das halt ich für ein Gerücht...

37 weitere Antworten
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nognogradio

Zitat:

Original geschrieben von nudldunga

Ich liebe den e32 ebenfalls, des wegen steht bei mir auch einer aufm Hof in sehr gutem Zustand. Wird aber nicht verkauft😁!

Viel Spaß bei der weiteren Suche, es findet sich bestimmt was.

Gruß

Hi , ja gebe die Suche so schnell nicht auf ......

Ja ein e32 ist sehr schön , ein fahrender Panzer . Hatte auch mal einen 730i R6 . Musste wegen eines Unfalls dann doch weg....

Du ich hab den V8. Das ist ein sehr angenehmes und Entspanntes Reisen.

Zitat:

Original geschrieben von steffenxx

Zitat:

Der ist ja der Hammer ! Unglaublich !

Hallo,

hoffentlich war der schon mal angemeldet, sonst dürfte es schwierig werden, das Fahrzeug mit dieser Schadstoffeinstufung in Deutschland zuzulassen.

Gruß Steffen

Glaub ich nicht Steffen! Schon gar nicht, wenn er gleich mit Oldtimergutachten mit entsprechenden Kennzeichen angemeldet wird.😉

Zitat:

Original geschrieben von nudldunga

Zitat:

Hi , ja gebe die Suche so schnell nicht auf ......

Ja ein e32 ist sehr schön , ein fahrender Panzer . Hatte auch mal einen 730i R6 . Musste wegen eines Unfalls dann doch weg....

Du ich hab den V8. Das ist ein sehr angenehmes und Entspanntes Reisen.

Ja als V8 noch besser! Hatte ja auch mal nen 535i V8.....

Zitat:

Original geschrieben von 87 KW

Zitat:

Original geschrieben von steffenxx

Hallo,

hoffentlich war der schon mal angemeldet, sonst dürfte es schwierig werden, das Fahrzeug mit dieser Schadstoffeinstufung in Deutschland zuzulassen.

Gruß Steffen

Glaub ich nicht Steffen! Schon gar nicht, wenn er gleich mit Oldtimergutachten mit entsprechenden Kennzeichen angemeldet wird.😉

... bis zum Oldtimer sind es noch 2 Jahre und deutschen Amtsstuben traue ich alles zu 🙁.

Gruß Steffen