528i Fuchs bei 240 mitgenommen/ Teilesuche
Hallo zusammen!
Habe vor kurzem einen Fuchs bei 240 km/h überfahren, Mistvieh!
Meinen Unterbodenschutz hat es komplett zerfetzt, sonst ist zum Glück nichts schlimmeres passiert.
Stossstange hat einen kleinen Riss und ein Kühlerhalter ist wohl hin.
Würde mich freuen, wenn mir jemand die Teile anbieten könnte (evtl. Kühlerzarge noch).
Gruß Roman
Beste Antwort im Thema
Wenn ich mit 240 Kmh unterwegs bin würde ich über eine
Teilkasko garnicht nachdenken,ich würde sie haben.
18 Antworten
Hallo zusammen,
ich denke auch, daß Du viel Glück hattest! Bei 240 km/h ist schon ein kleiner Stein eine Bombe! Mir ist nicht wirklich klar, warum man so schnell fahren muß? Wie eilig hast Du es mit dem Sterben, oder andere umzubringen? Es gibt doch genug Trottel, die, wenn sie Xenonlicht im Rückspiegel sehen nur auf die linke Spur wechseln, um Kraft ihrer Wassersuppe den Verkehr zu regeln! Das wirklich schlimme ist, daß nur die Raser rausgefischt werden, aber diese Spinner immer wieder ihr perverses Spiel treiben können! Am Besten sind die, mit den Fahrrädern auf dem Dach!
Wie dem auch sei, TK allein schon wegen Diebstahl. Wenn Dir das erste Auto geklaut wird, wirst Du Dich ärgern, wenn Du keine TK hattest! Denn den Dieben passiert hier in "D" gar nichts!
MfG Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Homunculus
Viele Versicherungen vergeben bei einem 10-Jahre alten Auto keine Teilkasko – da gehört der E39 schon dazu.
Sorry, aber das ist Blödsinn. Hier verwechselst Du Voll- mit Teilkasko. Teilkasko bekommst auf fast jedes Auto...
Zitat:
Original geschrieben von Sevo-G
Wenn du den 528er neu hattest und ihn 3,5 Jahre ohne VK gefahren bist, warst du mutig.
Und richtig, der E39 ist schon in Gefilden angelangt, wo sich für manche Exemplare nicht einmal mehr die TK lohnt...Aber bei dem schönen 528er des TK's sollte schon eine dabei sein...Wenns mal hagelt, oder der Wagen aufgebrochen wird. (Rahmen beschädigt - schnell einige tausend Euro, kürzlich selbst erst gesehen)Mit wieviel eine TK bei einem Wildunfall bei 240 Sachen reguliert hätte, ist eine andere Frage...
Ich kann da noch drüber ich habe auf meinem Kleinen eine Vollkasko drauf weil ich hatte meinen Vorgänger im Winter zerlegt und bekam trotz Teilkasko nur schlappe 200 Euro fürs Glas ersetzt und das Risiko gehe ich nicht mehr ein
Ich bin meinen die ersten 3 Jahre Vollkasko gefahren und hab danach auf TK gewechselt, da ich viele Teile mittlerweile als Ersatz habe.
Wenn der E39 normal unterhalten wird ist es für heutige Tage auf jeden Fall eher ein Bonzenauto als ein Sparflitzer.
normal unterhalten = alle 15.000KM zum Freundlichen, VK versichert, immer im guten Pflegezustand... etc.
Ein Freund von mir ist daher wieder nach seinem E39 528i auf einen Golf4 ~ 150ps umgestiegen und meinte der kostet rund die Hälfte im Unterhalt.
Hatte übrigens sogar meinen G2 TK versichert. Hab für das Auto 800Euro bezahlt und monatlich für die TK damals 100Euro.
Die Versicherungssumme hat nichts mit dem Alter des Fahrzeugs zu tun. Wenn euch die Versicherung zu teuer ist dann gibt es auch günstigere Autos.
Im übrigen bekommst du den Unterfahrschutz für die Serienstoßstange sogar auf dem Schrottplatz mit etwas glück.