528A Gertiebe schalten nicht richtig!

BMW 5er E39

hallo..

mein automatik gtriebe schaltet sclecht bzw. habe ich auf steptronic gesehen das es immer auf dem gang 4 steht , und so mit keinen steigerung (kleiner berg) mehr hoch fährt gegal wi viel gas ich gebe , dann venkt er an zu stinken.
manchmal schaltet sich dann das getriebe notprogramm, dann kann man fahren aber auch nicht so toll!

der vorbesitzer hatte das getriebe angeblich generallübercholt.

kann mir da jemand beim meinem problem helfen?
danke
artur..

Beste Antwort im Thema

Moin,

Dein Getriebe läuft sehr wahrscheinlich im Notprogramm. Du solltest ganz schnell eine Werkstatt aufsuchen, bevor Dein Getriebe ernsthaft kaputt geht. Denn dann wird´s richtig teuer!

Gruß, Erik.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Hallo Liebe Profis! Ich habe vor das Öl bei mir zu wechseln,A-Getriebe 5hp19 bj2001
nun habe ich eine Frage an die!die richtig Ahnung haben,
gibt es ein Trick das Öl so viel wie möglich aus dem Getriebe rauszubekommen,habe da schon einige gelesen aber würde gerne wissen was ihr dazu sagt!Freue mich schon auf gezielte Antworten!

Gruss Lisij

nach dem ich 3 liter nachgefüllt habe, fehrt er rückwerts schon mal sehr gut aber vorwerz schleift er noch ganz schön.
hatte bemerkt das die ablasschraube sehr locker war,denke das das öl dort rasgelaufen ist die abdeckung war voller öl und dreck.

was passier wen der wagen zwar werm ist aber beim auffüllen der wagen auf p steht und aus ist ,kann ich so wenniger aufüllen?
wei funktioniert das eigentlich?
gruß
artur.

Hi Artur!
Hast du meine zwei links gelesen,da stehts genau wie mann Öl nachfüllt,Motor muss laufen unbedingt!!!So viel nachfüllen bis es anfängt rauszulaufen stopfen erst dann zudrehen wenn nichts mehr rausläuft dann hast du richtigen Ölstand!Temperatur max.50grad!!!Wichtig
Und wenn dann immernoch schleift dann weiss ich nicht mehr weiter!Dann würde ich mit dem Rogatyn telefonieren vieleicht kann der dir weiterhelfen der ist sehr fit,was Zf Getriebe angeht!Automatikgetriebeservice Rogatyn,Tel. 08452 - 73 296 41

Was für Öl hast du gekauft? Das richtige Öl ist sehr wichtig!!!

Gruss Lisij

ok danke..

atf dexron3d öl habe ich gekauft..

gruß
artur.