528 mit Gasanlage, Preis ok?
Moin moin,
da ich die Schnauze voll habe von meinem Honda Civic (Bj07) suche ich übergangsweise grade nen günstigen Wagen mit ner LPG Anlage drin der aber auch zu verlässlich ist.
Ein Händler bei mir in der Nähe verkauf eine 528 ink Gasanlage, kostet 3t Euro:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=cu21jy3jbgpi
Schätze mal es geht noch was am Preis, so sieht er eigentlich ganz gut aus und der Händler scheint nicht nur Schrott zu verkaufen =)
Wenn ich mal bei autofokus24 nachschaue was er noch so Wert ist mit den Extras die er hat, wird mir 2300 Euro angezeigt, klingt für mich fair mit Garantie dann so 2,5-2,8t zu zahlen, oder sehe ich das falsch?
Hab mich mal bisschen durchgelesen hier über den 528er.
Der Motor soll gut mit Gas zurecht kommen und auch so keine Probleme machen, kaum Öl verbrauchen (im gegensatz zum nachfolger 530) und so scheint der E39er nen recht solides Fahrzeug zu sein =)
Hab nur etwas gelesen das man drauf achten soll das die Leerlaufdrehzahl nicht hin und herschwankt (im warmen zustand versteht sich), was für Tips/Probleme gibts sonst noch, besonderes im Bezug zum 528+LPG bzw E39+Gas?
Wagen soll nur nen knappes halbes Jahr mich von a nach b bringen, fahren jeden Tag 65km zur Arbeit hin und 65km wieder zurück.
Verbrauch soll ja um die 8L bei 130~140kmh sein, womit ich gut leben könnte =)
31 Antworten
Der TE wird wohl alt genug sein um selbst entscheiden zu können was er mit seinem Geld anstellt. 😉
Er kann sich natürlich für die doppelte Summe einen Wagen mit Gewährleistung und Garantie kaufen.
Ich frage mich, was du ständig mit einem Richter bzw. Anwalt hier herum wedelst, wenn ich ein brachbares, günstiges Fahrzeug für mich gefunden habe und der Händler es mir verkauft ( in dem Glauben, dass er aus der Gewährleistung heraus ist) dann reicht mir das.
Ich habe erreicht was ich wollte, nicht mehr und nicht weniger. 😉
PS
Ich kann dir falls mein Bruder den alten Kaufvertag noch nicht vernichtet hat diesen gerne hier einscannen, es ist nichts an den Harren herbeigezogen.
Übrigens, die meisten Probleme treten auf wenn sich Leien ohne jegliche KFZ-Kenntnisse älteres, günstiges Auto kaufen und meinen auf Grund der Gewährleistung auf neuwertiges Fahrzeug Anspruch zu haben.
ich versuche von anfang an, die rechtliche lage zu klären, nicht mehr und nicht weniger. du hast behauptet man könne gegen den von dir mit dem händler ausbaldowerten kaufvertrag nichts unternehmen und das ist falsch.
ob der te alt genug ist, oder nicht tut hier auch nichts zur sache, er hat ja eine frage gestellt und um hilfe gebeten, die soll er auch bekommen, aber bitte im regulären rahmen und nicht mit unbrauchbaren winkeladvokaten tricks, die ihn in teufels küche bringen können.
und jetzt übertreib mal nicht mit den preisen von wegen doppelt so teuer. wenn dem so wäre, dass man beim privatkauf den selben wagen zum halben preis bekäme, dann würde niemend zum händler gehen, gewährleistung hin, oder her.
deinen kaufvertrag muss ich auch nicht sehen, ich nsage nur, dass er dem händler im zweifelsfalle nicht helfen wird.