525i Touring - Angebot, erbitte Profimeinungen!

BMW 5er E60

Hallo liebes E 60/61 Forum,
bin hier eher selten unterwegs, könnte es demnächst aber öfter sein 😁
Habe ein Angebot für einen 525i Touring in schwarz, 218 PS, Bj.5/05, 30.000 km, 2.Hand, Handschalter, unfallfrei. Folgende (wesentliche) Ausstattung hat er:
Leder kastanie auf Sportsitzen
Navi Business
Panoramadach
Sportlenkrad mit MF
Dachhimmel schwarz
PDC v+h
Tempomat
Der Wagen wird von privat angeboten und soll TEUR 28 kosten.
Leider gibt es einen Wehrmutstropfen: Services wurden nicht bei BMW gemacht, sondern bei Fremdhändler.

Daher habe ich drei Fragen:
1. Welche Folgen kann das für spätere Kulanzansprüche haben und wo könnte ich eine vernünftige Gebrauchtwagengarantie dazu kaufen? Bei BMW hieß es dazu, dass eine Garantie nicht nachzukaufen sei.

2. Welche Probleme gibts mit dem Motor und dem Auto insgesamt? Thema der Dichtigkeit des Daches habe ich gefunden, Knarzgeräusche können wir außen vor lassen. Worauf muss ich beim Anschauen achten (speziell auf das Modell bezogen?)

3. Ist der Motor ausreichend oder sollte ich lieber nach einem 530d schauen? Fahre ca. 15 tkm im Jahr.

Danke für einige kurzfristige Antworten, würde mir das Kfz am Sonntag anschauen.

Grüße

eric2005

15 Antworten

Da würde ich auf jeden Fall die Finger von lassen, da der Wagen auch deutlich mehr km runter haben kann. Wer kann das jetzt noch heraus finden, wo ihn keine ordentliche deutsche BMW-Werkstatt gewartet hat (und dabei eben Zeugnis über km-Stand und Datum ablegt)?

Wer so eine Karre kauft, braucht sich hinterher nicht zu beklagen.

Willst Du wirklich riskieren, ca. 26-28 TEUR falsch investiert zu haben?

Deine Antwort