525i 24V wieviel Wert

BMW 5er E34

Hi Leute

ich hätte die Möglichkeit einen 525i24V mit Kopfschaden zu bekommen.

Daten zu Laufleistung und Asstattung hab ich noch nicht erst in ein paar Stunden.
Ich würde den Wagen nicht behalten, sonder entweder herrichten und weiterverkaufen, oder in Teilen verkaufen.

Wo würde denn mehr rausschaun? nur so ungefähr, ich würde das Geld in meinen E21 stecken, der hats nötig.

Danke schonmal, mfg

25 Antworten

da ist die wahrscheinlichkeit eher gering

wer teuer kauft ist eben selbst schuld

Zitat:

Original geschrieben von Kai525i/420SE

lol... 2l weniger...
durchschnittsverbrauch 7.1l/100km. mit nem vanösler dann wahrscheinlich 5l 😉
Das Problem ist dass ich zu 95% Stadt fahr' :/

Mich würds mal rein interessehalber interessieren, was ihr zu folgendem Angebot sagt?

Nach rotenmeer ist der zu teuer oder ;-)

Grüße
Thomas

Hi,

also zu dem Angebot kann ich nur sagen, kann man kaufen für das Geld.
Etwas runterhandeln so auf 2200 ist es ein guter Preis.

gruß

Ähnliche Themen

nich "nach .. wär er zu teuer"

mir ist er zu teuer muss es heissen

aber wenn ich den kaufen wollen würde,würd er auch zu nem anderen kurs weggehen

der schwatte m50 525i hat auch nen anderen preis drann stehen gehabt als ich ihn kaufte

ok er hat keine klima

aber sonst fast gleiche ausstattung und ebenfalls 17" felgen

geh doch ma nach preis/leistungverhältnis aus und welchen nutzen du davon hast

ein altes auto egal zu welchen kurs hat meist immer reparaturen an sich

die kommen dann zum k-preis hinzu

warum ned von vornherein genau die kosten (verschleiss) runterhandeln?

die neuen garantiegesetze bieten da doch beste grundlagen für

mir selbst ist der technische zustand fast egal

ich schlachte solche autos eh nur

die die ich privat fahre müssen nen sinn haben

ich hab für mich ne T3 DoKa gekauft
300 hat die kiste gekostet

turbo ist neu gekommen
abgedichtet wurde der motor auch neu

diverse kleinigkeiten wurden ebenfalls gemacht

tüv ist noch bis ende nächstes jahr

reparaturen wurden über neujahr bei mir in der werkstatt gemacht

mängel war ein defektes pilotlager (ek preis unter 1,50 euro)

sinn von dem wagen
isn turbodiesel mit ahk und ladefläche
also ich kann autos ziehen damit und ich kann motoren etc. transportieren

privat hab ich noch nen e30 als angemeldeten pkw

der wagen hat mit 275 eus gekostet und etwa 100 eus reparaturen (tonnenlager und bremsschläuche) bin damit ohne weitere probs übern baurat gekommen

bilder davon gibbet im memberbereich von www.e30hamburg.de

die teile die ich reingesteckt habe damit er nu so aussieht wie er is kommen von schlachtwagen wo keiner mehr als 100 eus gekostet hat

die meisten schlachter haben den 10-fachen preis wieder eingebracht und ich hatte immer die möglichkeit einige teile für mich zu behalten

der wagen wird aber auch die tage geschlachtet

hab ihn nu schon zu lange 😉

hmm,

schon sagenhaft was du alles kannst, oder wie soll ich besser sagen, hinbekommst mit den Preisen.

so nun mal ein Beispiel:
ich hatte einen 520i24V Bj.1991 mit 173000km, normale Ausstattung nichts besonderes.. mit dem Wagen hat es mich überschlagen und da habe ich einen der größten BMW-Teile Händler(privat) in Nähe von Passau angerufen , ob er intresse daran hat, gekommen angesehen und für 700 Euronen hat er ihn mit Handkuss gekauft:Ich weiß, du hättest für den keine 100 mehr gegeben😁
Entweder sind die Preise wo du herkommst sehr unterschiedlich im Gegensatz zu uns, oder du bist einer von der besonderen Sorte😁.

gruß

hallo

hier noch ein Bild @ rotenmeer

http://www.motor-talk.de/.../bmw%20e34.jpg?s&%3Bpostid=4018889

gruß

hmm Alfa ich denke du bist im falschen Forum, Alfas ect...sind unter einer anderen Kategorie😁

Zitat:

Original geschrieben von J4cky

Mich würds mal rein interessehalber interessieren, was ihr zu folgendem Angebot sagt?

Der aktuelle Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung liegt bei 1.565 EUR also für mich wäre der etwa 2k € wert

Hallo nochmal.

Hab mir heute den Wagen angeschaut:

er ist lazurblaumetallic, hat 187000km, graues Leder, elektr. Fenster vo,hi; elektr. Außenspiegel, Klima, großen BC, Mtech-Lenkrad-und Schaltknauf.

Bj 7/92,

Der Motor läuft wunderbar, das einzige Problem was ist, ist nicht mal der Kopf, sondern, er wirde einfach nur heiß, der untere Kühlwasserschlauch zum Kühler bleibt kalt, und der obere wird heiß(oder umgekehrt), wobei das Thermostat in Ordnung ist, also wahrscheinlich is der Kühler zu oder ?

Problem gibts noch eins und zwar is er rostig:

Fahrertür unten von vor bis hinten leicht und Kante etwas mehr, hinteren Türen an den Kanten und beim Tankdeckel.
Durch ist er mit einem ganz kleinem Loch am hinteren Radkasten bei der Türunterkante.

Bilder hab ich keine, weil der Akku von meiner Digicam lahr war.

kosten soll er so um die 700, was meint ihr, bekomm ich durchs herrichten und weiter verkaufen mehr oder soll ich ihn zerlegen, was bekommt man so für ne Lederausstattung usw??

danke euch.

mfg, michael

Nunja, das sieht entweder
-nach einer defekten Wasserpumpe aus, die gehen bei allen M20 und M50 früher oder später kapott...
Oder -wenn es nicht die Wasserpumpe ist und nur der obere Schlauch heiß wird (kann man auch fühlen ob Wasser drinne ist oder nicht) dann ist der Kühler durchwachsen (zugestopft)

Zum Rost kann ich nur das sagen - e34 sind ja bekannt dass sie an den Türen unten rosten, Tankdeckel ist klar

7/92 ist zwar noch der einfache M50 ohne Vanos, aber für 700€ würd' ich den gleich mitnehmen (als Ersatzteilspender)

Ich könnte die Lederausstattung gebrauchen, hab in meinem diese grauen Stoffsitze :/

Deine Antwort