525d F10 Verbrauch
Fahre seit 3 Monaten einen 525d f10 bj 2011. Hab durchschnittlich bei normaler Fahrweise 6,9l Verbrauch. Im Tempomat 140km/h wird ca 1100km angezeigt ???? wie es bei den anderen Modellen? 520d 530d?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@IgFf24 schrieb am 4. Juli 2015 um 15:32:33 Uhr:
Wieder so en Thread, der vom Thema her schon sinnlos und komplett uninteressant ist und in welchem dann zu allem Überfluss auch noch so viele sinnfreie Beiträge stehen, dass es einem die Schuhe auszieht. Der Gipfel wird vermutlich ein Neuer Beitrag sein mit dem Wortlaut:" Musst ja nicht lesen, wenn du nicht willst."
Gruss IgFf24
Kann gut möglich sein, dass du es uninteressant findest. Leider zeigen die Antworten im Thread, dass manche es doch interessent finden. Über sowas zu diskutieren ist in meinen Augen sinnlos.
Und ja, musst ja nicht lesen, wenn du nicht willst 🙂
Lg
42 Antworten
5.5liter mit einem 1750kg Fahrzeug ist Wahnsinn.
Zitat:
@Selcuk__58 schrieb am 27. Juni 2015 um 19:20:13 Uhr:
Fahre seit 3 Monaten einen 525d f10 bj 2011. Hab durchschnittlich bei normaler Fahrweise 6,9l Verbrauch. Im Tempomat 140km/h wird ca 1100km angezeigt ???? wie es bei den anderen Modellen? 520d 530d?
525 6 Zylinder 204ps?
Hallo,
es tut mir leid, wenn ich mir bei diesen Themen ein Lächeln nicht immer verkneifen kann. Welchen Nutzen sollen TE aus irgendwelchen subjektiven Verbrauchsangaben ziehen, auch wenn sie mit Fahrprofilen und weiteren Angaben gemacht wurden. Es sind einfach Zahlen, die keinerlei Wert für eine Kaufentscheidung haben können. Und um zu wissen, dass ein 520 d um 4 oder mehr Liter weniger Kraftstoff verbraucht wie ein 535i, dazu brauche ich keine speziellen Angaben unter bestimmten Bedingungen. Auch wenn immer über die EU Angaben gelästert wird, für eine vergleichende Aussage liefert sie immer noch die besten Werte, weil sie unter identischen, objektiven Bedingungen errechnet wurden. Die echten Verbrauchsunterschiede zwischen den einzelnen Motorvarianten bleiben dann ja unter subjektiven Bedingungen sehr ähnlich.
Gruß IgFf24
Zitat:
@mergim muja schrieb am 4. Juli 2015 um 08:50:29 Uhr:
525 6 Zylinder 204ps?Zitat:
@Selcuk__58 schrieb am 27. Juni 2015 um 19:20:13 Uhr:
Ja 204 ps 6 Zylinder
Ähnliche Themen
Rolli @]Kommt halt immer darauf an wie man fährt.
Ich komme mit einer Tankfüllung ca. 1.100 km weit.
Insofern stimmen die von mir genannten 5,5 Liter schon.
Ach was, das ist schon eine ganz wichtige Aussage!!😕
Nur, ob ich ein 2.Liter Turbo mit ca.200 PS oder ein 3.Liter Bi Turbo mit ca. 300PS fahre, von nichts kommt nichts! Daher kann so ein starker Motor nicht ein Dauererbrauch wie ein "kleiner" Motor haben!
Wie auch??
Nur für manch Einen ist es glaube ich eine sportlicher Herausforderung, einen großen Motor mit ganz wenig Verbrauch zu fahren (jedem das seine). Nur warum hole ich mir dann nicht gleicht einen Wagen mit weniger Leistung?? Ich fahre die große Maschine um Spaß🙂 zu haben, und nicht einen Minderverbrauchrekord zu erlangen!!😕
Zitat:
@allesgeht schrieb am 4. Juli 2015 um 13:05:19 Uhr:
Rolli @]Kommt halt immer darauf an wie man fährt.
Ich komme mit einer Tankfüllung ca. 1.100 km weit.
Insofern stimmen die von mir genannten 5,5 Liter schon.
[/quoteAch was, das ist schon eine ganz wichtige Aussage!!😕
Nur, ob ich ein 2.Liter Turbo mit ca.200 PS oder ein 3.Liter Bi Turbo mit ca. 300PS fahre, von nichts kommt nichts! Daher kann so ein starker Motor nicht ein Dauererbrauch wie ein "kleiner" Motor haben!
Wie auch??
Nur für manch Einen ist es glaube ich eine sportlicher Herausforderung, einen großen Motor mit ganz wenig Verbrauch zu fahren (jedem das seine). Nur warum hole ich mir dann nicht gleicht einen Wagen mit weniger Leistung?? Ich fahre die große Maschine um Spaß🙂 zu haben, und nicht einen Minderverbrauchrekord zu erlangen!!😕
Wie ich auch🙂
Jukka
Wieder so en Thread, der vom Thema her schon sinnlos und komplett uninteressant ist und in welchem dann zu allem Überfluss auch noch so viele sinnfreie Beiträge stehen, dass es einem die Schuhe auszieht. Der Gipfel wird vermutlich ein Neuer Beitrag sein mit dem Wortlaut:" Musst ja nicht lesen, wenn du nicht willst."
Gruss IgFf24
Ich liege zwischen 6,5 und 7,5 l. Überwiegend Stadt.
Zitat:
@IgFf24 schrieb am 4. Juli 2015 um 15:32:33 Uhr:
Gruss IgFf24
Kann gut möglich sein, dass du es uninteressant findest. Leider zeigen die Antworten im Thread, dass manche es doch interessent finden. Über sowas zu diskutieren ist in meinen Augen sinnlos.
Und ja, musst ja nicht lesen, wenn du nicht willst 🙂
Lg
F10 525dA mit 6 Zylinder
etwas sportliche Fahrweise allgemein
Verbrauch ø 7,2
Moin Leute,
ich hole das Thema mal wieder hoch.
Unser 525xd F11 LCI Sportautom. genehmigt sich immer um die 8,5L laut BC mit VPower im Alltag, viel Kurzstrecken also un die 15-20km.
Ich finde das einfach zu hoch, wenn ich hier mal so vergleiche.
Selbst auf Langstrecken Fahrten kommen wir bei ~150 auf nur 7,5-8L.
Das Auto hat aktuell 90T gelaufen, und fährt top.
Was kann man technisch machen um runter zu kommen, Optimieren/AGR OFF???
Woran könnte es Technisch liegen, das hier Autos bei gleicher Nutzung Werte um die 6L oder stellenweise darunter haben?
Das schaffen Wir niemals, die 7 zu sehen ist ja schon schwer, und wir sind keine Raser.
Mein ehemaliger 535d
, Optimiert ohne DPF AGR war aus hatte um die 7L genommen, aber bei deutlich zügigeren Fahrten.
Danke
Seit ich den Spritsparer nehme bin ich unter 4 Liter trotz Autobahn
Oh man……