523i 170PS oder streut er doch mehr?

BMW 5er E39

hier im forum wird ja oft diskutiert ob der 523er nach oben hin die leistung streut.

hier mal ne antwort: http://youtube.com/watch?v=0WQ_HJNmvs0

ich weiß der hat wohl ne andere oder geänderte abgasanlage aber kann da wirklich soviel leistung kommen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Master21

Wers nicht glaubt das ich laut Tacho 260 km/h drauf hatte der soll sich denken was er will. Jedenfalls hab ich's gepackt.

Was genau willst Du damit nun bezwecken? Mein erstes Auto hatte nur 50 PS und lief laut Tacho bei Gefälle 180 Sachen. Und nun? Reichen jetzt 50 PS für 180 km/h oder wie? 😛

Es zählt die echte Geschwindigkeit, und zwar in der Ebene und bei Windstille. Das Ablesen eines Tachowertes bei Gefälle ist zwar vielleicht am Stammtisch beeindruckend, aber technisch gesehen wertlos.

127 weitere Antworten
127 Antworten

Klar, ich streue auch..........meist im Winter auf der Strasse vor meinem Haus, dann erhöhe ich die Vmax von meinem Dieselboliden von Null auf irdgendetwas darüber.......

Spass beiseite, ich bin der Meinung, dass nur sehr erfahrende Autofahrer die Serienstreuung tatsächlich bemerken, wahrscheinlich ist eine objektive Messung diesbezüglich nur auf einem Messstand möglich......

Kann mal jemand die unwissenden aufklären?
Was ist mit dem besagten streuen gemeint?

Nur so nebenbei😉

Gruß TomTom

Hi,Habe selber ein 523i ,ich glaube schon das er mehr hat ,habe ihn in Italien locker auf 250 kmh gehabt und hatte noch Luft!
Super Maschiene !!!

Hi,

ich kann mich michelboro nur anschließen. Selbst wenn der 523i ein paar PS mehr hat: Wer merkt denn wirklich die paar % Unterschied. Da ist doch schon etwas Einbildung bei. Ich wage mal zu behaupten, <5% merkt der normale Fahrer nicht. Denn sonst müßten alle im Winter bemerken, daß ihr Wagen deutlich besser zieht (auf Grund der deutlich höheren Luftdichte).

In dem Sinne: Alte Flinte steut! 😁

Gruß!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von RP-Fahrer

Hi,

...Denn sonst müßten alle im Winter bemerken, daß ihr Wagen deutlich besser zieht (auf Grund der deutlich höheren Luftdichte).

...

lach net, aber im winter fühlt sich mein 528iA an, als hätter er locker flockige 220PS...im vergleich zu 20 Grad

eben, so sollte es bei großen Temperaturunterschieden auch sein 😉

Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von Lanzelott

lach net, aber im winter fühlt sich mein 528iA an, als hätter er locker flockige 220PS...im vergleich zu 20 Grad

Und bei 40 Grad hast du noch 140 ps 😁

Ich denke dass der Winter vorallem bei Turbo motoren spürbar ist aber bei einem 528?? ob der nun 193 oder 180ps hat merkt man beim "normalen" fahren nicht. Genau so wenig wie man von 0 - 100 eine halbe Sekunde merken kann. Das subjektive Gefühl kann einem sowiso täuschen, dass sieht man ja bei den Dieseln am besten. Teilweise meint man in einer Rakete zu sitzen und wenn man dan mal die theoretischen Werte von 0 -100 vergleich merkt man, dass es gar nicht so ist!

Aber das schöne an dem Thread ist, dass offenbar alle BMW fahrer mit Ihrer Motorleistung mehr als zu frieden sind, egal ob 523 oder 530 etc. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von mymoon26

Hi,Habe selber ein 523i ,ich glaube schon das er mehr hat ,habe ihn in Italien locker auf 250 kmh gehabt und hatte noch Luft!
Super Maschiene !!!

Hey ich glaube Du bist in Holland gewesen und nicht in Italien denn den Shit der Du geraucht hast war bestimmt schlecht !!!

Ich glaube das ich mir lieber nen 523 holen sollte denn das muss voll die Rakete sein !!! :-)

Nichts für ungut mymoon26 aber Du solltest die Finger von den Drogen lassen.
...naja aber anders wiederrum bringen uns solche Aussagen mal zum lachen.

Zitat:

Original geschrieben von mymoon26

Super Maschiene !!!

Von was träumst du eigentlich nachts ?! Das ist einfach nur absolut lächerlich! Kein serien-523er läuft auch nur ansatzweise 250km/h und hat noch Luft, ein 530i schafft die 250kmh/h und das ganze ohne sonderlich viel Luft zu haben...

Das ein Auto im Winter besser geht kann ich absolut bestätigen, selbst beim 530i merkt man den Unterschied ganz deutlich...

ach Leute kommt lasst ihn träumen, geht doch auf solche Schwachsinnsbeiträge erst gar nicht ein...

Laut Tacho sind 240Km/h möglich mit dem 523, mit ein bisschen Anlauf vielleicht auch 245Km/h LAUT TACHO das wars dann aber auch!

Gruß

famix

Moment, natürlich hab ich nicht gemeint, dass er um 20 oder 30 PS streut...

sondern um eine Kaum spührbare PS zahl, die man selbst nicht merkt.

Aber ich war schon mit vielen 6 und 8 zylindern auf dem Messstand und die hatten alle bis zu 15 PS mehr als Standart

Ich sagte ja, fährt man viel autobahn, und ist der Motor gut eingefahren, kann es mehr streuen.

Kriecht man oft durch die stadt, wird sich wahrscheinlich gar nichts tun!

ich bin ja imemrnoch der ansicht, dass aufgrund des ladelufzkühlers die sauger nen nachteil zum turbo haben, wenn es heiss isch

dieser 528er streut aber dann auch ziemlich.

http://video.google.de/videoplay?...

und das bei 25grad.

Zitat:

Original geschrieben von steve7x

dieser 528er streut aber dann auch ziemlich.

http://video.google.de/videoplay?...

und das bei 25grad.

nö, das kommt mir sehr realistisch vor....ist ein normaler 528i

dass ist meiner
528

Deine Antwort