ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 523 i oder 528?????

523 i oder 528?????

Themenstarteram 18. Juni 2005 um 9:37

tag leute,zur zeit lebe ich mit meinem gedanken mir einen e 39 zu zulegen.Die frage ist sollich mir einen 523 i oder 528 holen,da ich selber einen 316 i fahre,möchte ich etwas schnelleres fahren natürlich auch was sprit sparendes..;)so leute ich brauche eure hilfe und euren rat,welcher von deb beiden modellen verbraucht weniger und ist günstiger beim versicherung,erklärt mir bitte den unterschied....bmw experten ihr seid gefraagt!!!!!!Danke......viele grüsse an die leute die im moment im forum online ssind.........

Ähnliche Themen
29 Antworten

ist ein iA modell und anfahren kann ich auch...fakt is eben dass es bei der beschleunigung hauptsächlich auch auf des gewicht ankommt....aber des is sicherlich ein thema worüber es sich nicht lohnt zu streiten

am 22. Juni 2005 um 22:07

als iA brauch er etwas länger - ist absolut kein vergleich zu einem handgerissenem 523i. es gibt also garkein streitthema, de getriebevariante gibt den ausschlag. grade die ersten meter sind/waren die automatikgetriebe sehr zäääh, das weis ich noch von meinem A4 tiptronic. rennwagen sind die 5er auf keinen fall, aber das sportgen lässt sich nicht verleugnen - bei einem 528iA fehlt das allerdings.

mir scheints du bist noch keine manuelle version eines 523i/528i gefahren wenn ich deine art der posts überschaue. nutze mal die gelegenheit dies nachzuholen wenn sie sich dir bietet, du wirsd merken das der unterschied spührbar ist. und ja, es macht einen heiden spas den wagen bis kurz vor den begrenzer zu drehen um dan den nächsten gang rein zu reisen - bei dem feeling vergisst man dann tatsächlich manchmal wie groß der wagen ist und denkt man sitzt in etwas sportlichem.

also, einen schönen abend dir.

so long....

alex

am 23. Juni 2005 um 9:18

da muss ich daywalker recht geben.

Ich musste mich vor kurzem auch entscheid ob 523 oder 528 dann noch manuell oder Auto

Schliesslich bin ich alle Probgefahren. und hab mir dann einen 528 Manuell gekauft.

Fakt ist der Verbrauch ist identisch mit dem 523 Manuellen und geht besser.

Verbrauch mit Automatik ca. 2 Liter mehr. und zieht nicht so schön wie der Handschalter.

Grüße

am 23. Juni 2005 um 12:56

Ein Kumpel von mir fährt einen 523i Schalter. Ich bin das Auto oft genug gefahren. Der Geht schon nicht schlecht und reicht vollkommen für den Alltag.

Aber ich habe auch eher die Erfahrung gemacht, dass es noch zuviele kleinere Autos gibt die Vorbei kommen.

Ist klar, dass ich schneller bin als die Omi mit ihrem 90PS Golf. Und auch viele junge Golf, Astra, A4 fahrer haben nicht so sehr viel PS.

Mal abgesehen davon, dass der Vergleich total hinkt. Es gibt auch immer noch genug kleine Autos bei uns in der Gegend die ziemlich einfach am 523i vorbei ziehen.

Es fahren hier genug M3s , Golf V6 (204PS), Audi A3 3.2, Audi TT 3,2, Golf R32 und einige VR6 Turbos rum.

Haben halt auch ein paar Tuning firmen um die Ecke wie z.B. Rothe Motorsport.

Also Ampelstart und 523i... Das ist eher arm. 523i ist trotzdem ein super Auto!

Verbrauch von 8Liter ? Naja... Dann stellt man aber schon ein Verkehrshindernis dar...

Zitat:

Original geschrieben von Meta

Ein Kumpel von mir fährt einen 523i Schalter. Ich bin das Auto oft genug gefahren. Der Geht schon nicht schlecht und reicht vollkommen für den Alltag.

Aber ich habe auch eher die Erfahrung gemacht, dass es noch zuviele kleinere Autos gibt die Vorbei kommen.

Ist klar, dass ich schneller bin als die Omi mit ihrem 90PS Golf. Und auch viele junge Golf, Astra, A4 fahrer haben nicht so sehr viel PS.

Mal abgesehen davon, dass der Vergleich total hinkt. Es gibt auch immer noch genug kleine Autos bei uns in der Gegend die ziemlich einfach am 523i vorbei ziehen.

Es fahren hier genug M3s , Golf V6 (204PS), Audi A3 3.2, Audi TT 3,2, Golf R32 und einige VR6 Turbos rum.

Haben halt auch ein paar Tuning firmen um die Ecke wie z.B. Rothe Motorsport.

Also Ampelstart und 523i... Das ist eher arm. 523i ist trotzdem ein super Auto!

Verbrauch von 8Liter ? Naja... Dann stellt man aber schon ein Verkehrshindernis dar...

so siehts nämlich aus!

der 528i ist mit der AUtomatik ein wahrer Autobahn Traum.

3000 U bei 170km/H (ein 530iA ist kürzer)

bei sanfter Fahrweise fährt man unter 8l auf der AB (130-150km/h)

am 23. Juni 2005 um 21:18

Zitat:

Verbrauch von 8Liter ? Naja... Dann stellt man aber schon ein Verkehrshindernis dar...

dann kann ich mit meinen 11-12 litern im schnitt ja doch zufrieden sein... ;)

am 24. Juni 2005 um 3:47

ja, sei stolz!

also wie gesagt, wenn der 23 gemächlich grfahren wird, brauch ich kein verkehrshindernis darstellen, um auf 8,5 liter zu kommen, ist eben ein landstraßengewichteter mix. NUR landstraße bin ich damit auch schon auf 70km bei 6,7 gefahren, grad steht der verb2 bei 9,9 weil ich in der stadt geheizt bin, mit klima, und er in der werkstatt lang gelaufen is.

nix gegen steptronic!

und klar gibts so einige die weniger als 8,x kg/ps haben, aber wie gesagt, mit hecktriebler und manshifting sind so einige zu holen, auch in gegenden mit dickeren autos wie stuttgart.

ich persönlich bin auch im 5er FROH wenn mal n M3 odern 500 auf der anderen spur steht, auch wenn ich absehen kann dass da leistungsmäßig keine chance ist, wenigstens is es mal ne herausforderung!..und spaass!!

also meiner fährt mit luft und liebe....ich tanke schon seit jahren kein benzin mehr, geschweigedem diesel! Der glaube daran mein tank sei voll reicht aus um von a nach b zu kommen...und wenn ich gute laune habe, stelle ich mir vor ich würde mit 450 km/h gerade den bugatti überholen

am 25. Juni 2005 um 3:08

Lanzelot: So sieht es aus... Ich freue mich auch immer über "Herausforderungen" wie dem M5, E55AMG, RS4, RS6... Manchmal bin ich sogar schneller als die. Könnte es sein, dass sie nicht Vollgas gefahren sind oder geht mein super flotter 5er wirklich doch so gut ? ;)

/2ad/-ct/>river: Das mit dem Spaß kann ich verstehen. Finde es auch interessant den Unterschied zwischen nem M5 und meinem zu sehen.

am 25. Juni 2005 um 10:18

warum sollt ich mit irgendwelchen verbräuchen angeben, es geht ua um das thema und du darfst gern auf meinen monitor schaun wenn dus nicht glaubst.

es geht mir eigentlich nie um gewinnen bei solchen ampelrennen. ich sehe und höre solche schönen autos gerne und wenn ich lust drauf hab, geb ich eben auch gas. und den meisten gehts ums abziehen der anderen, insofern zähle ich sowas mit halbgas nicht. aber sind eben viele da, die meinen, einen schweren 5er abzuziehen ist dementsprechend nicht schwer, aber das ist eben der understatement-effekt. und mein 23 ist halt leichter als andere, sieht man nicht unbedingt.

der 5er is wirklich leichtbauweise alleine schon die AlU-Achseen machen da einiges aus....teilweise is ne c-klasse so schwer wie ein 5er!

als ich meine karre neu hatte, wollte ich es auch unbedingt wissen. bis ich auf nen 320 clk gestossen bin, der dann mich abgezogen hatte. War übrigens auch in stuttgart ;) .

Daurch wurde mir zum ersten male wirklich klar, es gibt immer einen schnelleren. Und die 5er sind keine wagen für ampelrennen.

Bin schon durch stuttgart gefahren richtung mash-bar als plötzlich vor mir ein z4 und ein s2000 waren.

Beide an der ampel und beide geben stoff. Bis dato wusste ich net dass ein s2000 so gut geht an der ampel. die drehzahl machts eben. das ende vom lied war, als sie bei der nächsten roten ampel anhalten mussten, kam die pozilei quer vor die beiden rennwagen und sagte, dass des hier keine rennstrecke is.

Zitat:

Original geschrieben von Lanzelott

<...> Und die 5er sind keine wagen für ampelrennen.>...>

...endlich mal einer, der's kapiert hat *seufz*

Grüsse,

wnd

Zitat:

Original geschrieben von Lanzelott

...bis ich auf nen 320 clk gestossen bin, der dann mich abgezogen hatte. War übrigens auch in stuttgart ;) .

...

und es war ne frau am steuer (blond/sah nach geiler figur aus)...mit drei kerle mit drinne....mann hab ich mich blamiert....ampelrennen eben...

 

wenn sich ein fünfer fahrer messen will, macht er des auf der bundesautobahn

am 25. Juni 2005 um 18:10

naja, ich finds gerade gut dass der wagen so flexibel ist, fahrleistungen sowohl bei beschleunigung(a) als auch vmax, plus handling, dabei groß, bequem und schön. sonst schaffen das andere kfz fast immer nur mit viel mehr leistung und bekommen damit auch nur die größe=masse bewegt, das handling kommt immernoch nicht ran. ne e320 hab ich auch mal abgehängt, war nicht auf grader strecke, aber da sieht mans.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 523 i oder 528?????