ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 523 i Automatik

523 i Automatik

Themenstarteram 19. Juni 2008 um 7:49

Hallo,

was sagt Ihr zu diesem Fahrzeug:

Limousine, Gebrauchtfahrzeug

Preis: EUR 35.900

Kilometerstand: 34.000 km

Leistung: 130 kW / 177 PS

Kraftstoffart: Benzin

Anzahl der Türen: 4/5 Türen

Getriebe: Automatik

Erstzulassung: 7/2006

HU: 7/2009

AU: 7/2009

Klimatisierung: Klimaautomatik

Herstellerfarbbezeichnung: Titansilber metallic

Farbe: Silber metallic

Ausstattung:

ABS, Anhängerkupplung, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Garantie, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Partikelfilter, Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Sitzheizung, Stabilitätskontrolle, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung:

Titansilber –Metallic, UPE des Herstellers 61.400 Euro, Garagenwagen, Nichtraucher, Tüv und AU 07/09, Garantie bis 2009. Automatik Getriebe mit Steptronik, Servotronik, Diebstahlwarnanlage, Regensensor, Zentralverriegelung mit Komfort-Fernbedienung für Fenster Glasdach und Kofferraum, Lederausstattung Dakota schwarz mit Komfort-Sportsitze elektrisch verstellbar inkl. Memoryfunktion und Sitzheizung, Kopfstützen elektrisch,Rücksitze einzeln klappbar, Skisack, Durchladsystem,Schadow Line, Wärmeschutzglas grün, Privery – Verglasung dunkel, Glasdach elektrisch, Interieurleisten Aluminium gebürstet, Einstiegleisten M-Ausführung, Scheinwerfer Waschanlage, Park Distanz Control (PDC), Xenon mit adaptivem Kurvenlicht, Klimaautomatik, Tempomat , TV-Funktion, Navi – Professional, BMW Assistent, Online Plattform, Handy Nokia mit Bluetooth und Freisprecheinrichtung,Sportfahrwerk M –Technik, M-Lederlenkrad mit Multifunktion, Aerodynamik Paket M-Technik, Dachhimmel individual antrazit, CD

Kommt mir sehr teuer vor.

Auf was muß man achten?

Ich fahre zur zeit einen E 46 330 dA Touring, 11/2001. Möchte aber auf Benziner umsteigen, da ich

nicht mehr so viele fahre. Evtl. Umrüstung des Benziners auf LPG.

Danke für Eure Antworten

Gruß

Roland

Ähnliche Themen
13 Antworten

Der Wagen hat eine gute Ausstattung, ist aber wirklich zu teuer.

Ich habe bereits vor 2 Monaten einen 530dA Touring gekauft, EZ: auch 07/2006, 10.000 KM, Neupreis 77.000 € ... für 40.500 €. (kein Vorführwagen)

-Nur mal um dir so ein kleines Gefühl zu geben, was der Markt preislich so hergibt. Dabei handelte es sich nicht um irgendeinen Freundschaftspreis über tausend Beziehungen oder ähnliches, sondern um ein ganz gewöhnliches Mobile.de Angebot.

Zudem ist der Wagen silber. Sicher ist das keine Wertminderung (so wie es früher mal bei weiß war), aber mein Verkäufer sagte mir, dass sich silberne Autos dieser Tage sehr schwer verkaufen lassen, da silber einfach mittlerweile ein Opa-Image hat (vielleicht weil bis vor 3 oder 4 Jahren gefühlt jeder zweite Mercedes silber war ;) ).

Wenn dir die Farbe allerdings gefällt, nutz das Argument zum Drücken des Preises.

am 19. Juni 2008 um 8:43

Ein 523i mit Partikelfilter :confused:

am 19. Juni 2008 um 12:47

Zitat:

Original geschrieben von sulu

Ein 523i mit Partikelfilter :confused:

Wahrscheinlich ist er deshalb so teuer. Scheint eine neue Motorgeneration zu sein.:D Immer das tanken was gerade am billigsten ist. Aber nun mal im Ernst, der Preis ist wirklich kein Dumpingangebot. Da ist schon fast zu überlegen auf ein paar Ausstattungsmerkmale zu verzichten und stattdessen einen flammneuen zu nehmen, ich denke es hängt auch ein recht junger Vorführwagen mit etwas Tüddelskram für den Preis drin. Zu der Farbe silber. Ich hab es ja gesagt, erst labern die Verkäufer rum man solle silber nehmen, wegen des Wiederverkaufes, und dann heißt es nee, silber hat doch jeder, da stehen dutzende auf dem Hof und warten auf einen Käufer. Was Farbe und Ausstattung angeht habe ich die Verkäuferkaste gefressen. Aber das ist ein anderes Thema, können wir gerne einen Threat für aufmachen.

Hallo,

 

in Mobile stehen Autos in der Ausführung von 25000 Euro bis 55000 Euro drinn. 

Meiner Meinung nach ist er zu teuer.

Zum Vergleich:

Hab vor 2 Wochen einen ähnlichen gekauft, nur ohne M-Paket und mit kleinem Navi.

Bj.7/05 und 55000km für 21500 euro.

 

Denke nicht dass er die 14400 euro Aufpreis wert ist.

Zitat:

Original geschrieben von fkt_2

Der Wagen hat eine gute Ausstattung, ist aber wirklich zu teuer.

 

Ich habe bereits vor 2 Monaten einen 530dA Touring gekauft, EZ: auch 07/2006, 10.000 KM, Neupreis 77.000 € ... für 40.500 €. (kein Vorführwagen)

 

-Nur mal um dir so ein kleines Gefühl zu geben, was der Markt preislich so hergibt. Dabei handelte es sich nicht um irgendeinen Freundschaftspreis über tausend Beziehungen oder ähnliches, sondern um ein ganz gewöhnliches Mobile.de Angebot.

 

Zudem ist der Wagen silber. Sicher ist das keine Wertminderung (so wie es früher mal bei weiß war), aber mein Verkäufer sagte mir, dass sich silberne Autos dieser Tage sehr schwer verkaufen lassen, da silber einfach mittlerweile ein Opa-Image hat (vielleicht weil bis vor 3 oder 4 Jahren gefühlt jeder zweite Mercedes silber war ;) ).

Wenn dir die Farbe allerdings gefällt, nutz das Argument zum Drücken des Preises.

Hallo,

 

also deine Zahlen sind schon etwas wage. 77000 Euro für einen 530 d das ist schon einweing überzogen das Auto kostet nackt 48400 Euro und wenn ich im Konfigurator richtig hinlange mit Verstand komme ich auf 65000 Euro aber nie auf die 77000. Bei meinem letzten BMW bin auch die Zuberhörliste einmal runter und auf der andern Seite rauf und dann hatte ich Zubehör für 22000 Euro und da war alles drinn was gut und teuer ist. 47 % in nichteinmal einem Jahr :confused:

ich glaube ja viel aber das nicht.

am 20. Juni 2008 um 10:40

Also ich weiß nicht in welchem Konfigurator Du warst, aber ich komme beim 530dA Touring mit vielen Kreuzerln in der Aufpreisliste auf knapp 85.000,- Euro.

70.000,- Euro haben schon alle 530er bei der Präsentation des E60 im Schauraum gekostet - da gehen sich ein paar Tausender wohl 2007 locker aus ;)

Obs sinnvoll ist, das muß jeder für sich beurteilen - aber möglich ist es allemal.

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

Also ich weiß nicht in welchem Konfigurator Du warst, aber ich komme beim 530dA Touring mit vielen Kreuzerln in der Aufpreisliste auf knapp 85.000,- Euro.

 

70.000,- Euro haben schon alle 530er bei der Präsentation des E60 im Schauraum gekostet - da gehen sich ein paar Tausender wohl 2007 locker aus ;)

 

Obs sinnvoll ist, das muß jeder für sich beurteilen - aber möglich ist es allemal.

Ja im Österreichischen :D:D:D Konfigurator, da ists etwas teurer.

am 20. Juni 2008 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

.... 77000 Euro für einen 530 d das ist schon einweing überzogen das Auto kostet nackt 48400 Euro und wenn ich im Konfigurator richtig hinlange mit Verstand komme ich auf 65000 Euro aber nie auf die 77000. Bei meinem letzten BMW bin auch die Zuberhörliste einmal runter und auf der andern Seite rauf und dann hatte ich Zubehör für 22000 Euro und da war alles drinn was gut und teuer ist. 47 % in nichteinmal einem Jahr :confused:

ich glaube ja viel aber das nicht.

Dann lang doch mal richtig hin, nicht "mit Verstand" wie Du schreibst. ;-)

Hey,

also ich denk schon, dass die Größenordnung machbar ist, sowohl Kaufpreis als auch Wertverlust. Bei 48% in einem Jahr würde ich aber tatsächlich die Unfallfreiheit infrage stellen oder vermuten, dass es eins der Montagsautos mit Injektorenüberraschung ist. Auch wenn noch die Garantie läuft, hat man ja trotzdem den Ärger an der Backe.

Aber mal zurück zum Wert.

Mein 530iA (E61) kommt nach Liste auf knapp 75T€, nackt sogar unter dem von Dir genannten Preis.

Gekauft hatte ich ihn als Premium Selection mit 31 tkm und 22 Monaten (dav. 16 Monate angemeldet) von einem BMW-Händler für 38,7T€ mit Restwerksgarantie und Euro+.

Klar werden Vorführer anders kalkuliert. Dennoch gibt es für gleichalte Modelle diese Preise bis heute (>1 Jahr später) bei den Berliner NDL'en immer noch nicht. Es war also ein sehr günstiges Angebot aus einer Region, wo das Angebot dieser Autos deutlich größer ist, in Bayern.

Ich glaub schon, dass es sein kann. Zu möglichen persönlichen Umständen beim Verkäufer (falls privat oder auch Leasing) werden ja auch wegen der andauernden Steuerdiskussionen viele Fragezeichen aufgeworfen, die den Markt der höher motorisierten Autos kaputt machen.

Als Verkäufer musst Du heute echt was drauf legen. Das hatte ich auch beim Verkauf meines E39 erlebt. Gute Ausstatung, super Optik, keine Fehler, neue HU/AU, scheckheftgepflegt, 9 x bereift .... ... Neben den üblichen Sprüchen wie "zu alt", "zu viele km" (btw: 20tkm pro Jahr) war das Hauptargument: So große Motoren gehen derzeit bei Privatkäufern in D nicht (Spritpreis, Steuer, ...). Die kann man nur über den Preis verkaufen. Also senken wir mal...

Ciao

Frank

Zitat:

Original geschrieben von BigRex

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

.... 77000 Euro für einen 530 d das ist schon einweing überzogen das Auto kostet nackt 48400 Euro und wenn ich im Konfigurator richtig hinlange mit Verstand komme ich auf 65000 Euro aber nie auf die 77000. Bei meinem letzten BMW bin auch die Zuberhörliste einmal runter und auf der andern Seite rauf und dann hatte ich Zubehör für 22000 Euro und da war alles drinn was gut und teuer ist. 47 % in nichteinmal einem Jahr :confused:

ich glaube ja viel aber das nicht.

Dann lang doch mal richtig hin, nicht "mit Verstand" wie Du schreibst. ;-)

 

Hey,

also ich denk schon, dass die Größenordnung machbar ist, sowohl Kaufpreis als auch Wertverlust. Bei 48% in einem Jahr würde ich aber tatsächlich die Unfallfreiheit infrage stellen oder vermuten, dass es eins der Montagsautos mit Injektorenüberraschung ist. Auch wenn noch die Garantie läuft, hat man ja trotzdem den Ärger an der Backe.

 

Aber mal zurück zum Wert.

Mein 530iA (E61) kommt nach Liste auf knapp 75T€, nackt sogar unter dem von Dir genannten Preis.

Gekauft hatte ich ihn als Premium Selection mit 31 tkm und 22 Monaten (dav. 16 Monate angemeldet) von einem BMW-Händler für 38,7T€ mit Restwerksgarantie und Euro+.

 

Klar werden Vorführer anders kalkuliert. Dennoch gibt es für gleichalte Modelle diese Preise bis heute (>1 Jahr später) bei den Berliner NDL'en immer noch nicht. Es war also ein sehr günstiges Angebot aus einer Region, wo das Angebot dieser Autos deutlich größer ist, in Bayern.

 

Ich glaub schon, dass es sein kann. Zu möglichen persönlichen Umständen beim Verkäufer (falls privat oder auch Leasing) werden ja auch wegen der andauernden Steuerdiskussionen viele Fragezeichen aufgeworfen, die den Markt der höher motorisierten Autos kaputt machen.

 

Als Verkäufer musst Du heute echt was drauf legen. Das hatte ich auch beim Verkauf meines E39 erlebt. Gute Ausstatung, super Optik, keine Fehler, neue HU/AU, scheckheftgepflegt, 9 x bereift .... ... Neben den üblichen Sprüchen wie "zu alt", "zu viele km" (btw: 20tkm pro Jahr) war das Hauptargument: So große Motoren gehen derzeit bei Privatkäufern in D nicht (Spritpreis, Steuer, ...). Die kann man nur über den Preis verkaufen. Also senken wir mal...

 

Ciao

Frank

Hallo Frank,

 

deshalb lease ich meine Firmenfahrzeuge. Wenn ich diese Preisverfall sehe ist es allemal billiger einen zu leasen als zu Kaufen.

am 20. Juni 2008 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von wiener67

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

Also ich weiß nicht in welchem Konfigurator Du warst, aber ich komme beim 530dA Touring mit vielen Kreuzerln in der Aufpreisliste auf knapp 85.000,- Euro.

70.000,- Euro haben schon alle 530er bei der Präsentation des E60 im Schauraum gekostet - da gehen sich ein paar Tausender wohl 2007 locker aus ;)

Obs sinnvoll ist, das muß jeder für sich beurteilen - aber möglich ist es allemal.

Ja im Österreichischen :D:D:D Konfigurator, da ists etwas teurer.

nein, war der deutsche Konfig. auf bmw.de

Leute (echt nicht böse gemeint, aber...), liest denn einer mal ausführlich, was ich geschrieben habe, bevor er antwortet?

Von 47 % in EINEM jahr war nie die Rede!!! Das Fahrzeug war EZ 07/2006. So steht es auch weiter oben. Folglich sind es kanpp 47 % in knapp 2 Jahren. Der Wagen hatte auch weder einen Unfall, noch irgendwas anderes was einen dazu bewegen würde die Finger davon zu lassen. Er wurde vorher von einem Angestellten der BMW AG in München gefahren. Es ist extrem, aber der Markt bestimmt nun mal den Wertverlust.

@ L-Spatz

Also deinen Post finde ich nicht gut.

Du schreibst mit einer Überzeugung, die meinen Post wirklich reißerisch und vorgegaukelt erscheinen lässt und dennoch stimmt das mit den 77.000 € Neupreis im Jahr 2006!!!

-Heute wäre es vermutlich noch ein bisschen mehr. Und dabei hat mein Wagen noch nicht eine Vollausstattung.

Rechne doch einfach mal:

530dA Touring

- Navi Prof. mit Bluetooth

- Panorama Dach

- Dynamic Drive

- Aktivlenkung

- Komfortsitze mit Leder

- Logic 7

- Head Up Display

- Komfortzugang

- autom. Heckklappe

- Tempomat mit Abstandssensor

- Xenon mit Kurvenlicht

- Lichtpaket / Ablagenpaket

- Anhängerkupplung

- Airbags hinten

und dann noch so tausend "kleinere Sachen" wie: Metallic, Klimaautom, Sitzhzg. hinten, ShadowLine, Lenkradheizung, Sportlenkrad, Alarm, Garagentoröffner, Holz, Dachreling, abblendb. Spiegel... 77.000 €

...und das Auto steht auf den standard 17" Felgen, hat kein M-Paket, kein Nightvision und noch nicht mal Getränkehalter!!!!!!!!! Da geht also noch einiges mehr. Sorry, so viel zur Aufklärung über mögliche Preise musste sein.

Ich finde, man muss den Preis auch immer mit dem dazugehörigen Service sehen. Je nachdem, ob Dir den Händler zusagt oder nicht, wäre ich auch bereit, ein paar Euro mehr für ein Fahrzeug zu bezahlen.

Ausserdem ist auch die Ausstattung ausschlaggebend.

Wenn das alles passt, würde ich nicht unbedingt auf jeden Euro schauen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen