1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 520i: Schalter oder Automatik

520i: Schalter oder Automatik

BMW 5er E60

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem 520i. Ich kann mich nur noch nicht entscheiden, ob es der 6-Gang Schalter oder einer mit Automatik sein soll.
Fragen:
Wieviel Gänge hat die BMW Automatik überhaupt ?
Macht der 520i mit Automatik noch Spass oder ist er dann mehr zum gemuetlichen Cruisen geeignet ?
Vielen Dank im Voraus,
Udo

Ähnliche Themen
39 Antworten

Hi, danke für eure Infos...
Was mich noch interessiert. Wie ist dann das Leergewicht des 520i?
Kenne das nur vom 523i (2007er Prospekt), wenn ich das mit meinem 320D vergleiche ist der Unterschied sehr gering. Daher kann ich mir vorstellen, dass 170PS durchaus ausreichend sind.

Leergewicht liegt bei ca. 1,6t.

Um genau zu sein:
520i: 1.560 kg
520iA: 1.570 kg
Hab keine Kosten und Mühen gescheut und Euch mal die technischen Daten von "damals" angefügt :).
Gruß, Cool1967

Zitat:

Original geschrieben von Cool1967

Um genau zu sein:
520i: 1.560 kg
520iA: 1.570 kg
Hab keine Kosten und Mühen gescheut und Euch mal die technischen Daten von "damals" angefügt :).
Gruß, Cool1967

Ich habe es nicht gewagt nach einem Datenblatt zu fragen...:-)

Danke...

Mein 320d wiegt 1580kg und das bei 150PS. Der geht ja auch schon ganz gut, daher sollte der 170PS Motor im 520i doch recht flott sein...

Übrigens, wenn ein 520i nicht mehr angebote wird, muß das nicht zwangsläufig damit zu tun haben, dass die Leistung nicht reicht. Es kann auch reine Politik sein um ggf eine Preiserhöhung durchzusetzten.

In dem Zusammenhang wäre mal eine Preisliste aus der Zeit des 520i interssant.

Hallo Blauer Elch du wirst gebraucht!

wie ist dass bei den 6 zylindern welche laufen mit kette und welche mit riemen??

Mein 525i HS fährt 90 % in Berlin und der Verbrauch liegt ungelogen irgendwo im Bereich zwischen 10,5 und 12 Liter, je nach täglicher Staulage. Ich fahre sicher teilweise sehr sinnig und mit Übersicht, komme aber damit auch sehr gut voran.

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

Mein 525i HS fährt 90 % in Berlin und der Verbrauch liegt ungelogen irgendwo im Bereich zwischen 10,5 und 12 Liter, je nach täglicher Staulage. Ich fahre sicher teilweise sehr sinnig und mit Übersicht, komme aber damit auch sehr gut voran.

Für was fahr ich Diesel? Ok, dafür fahre ich mehr Spaßorientiert (bei ungefähr gleichem Ortschaftsverbrauch).

:D

Gruß

Hallo,
170 PS sind ausreichend!!!
Ich habe meinen jetzt fast 3 Monate,laut BMW fährt er fast 225.
Ich wahr in dieser Zeit 1mal auf der Autobahn und da wahr 100 wegen Baustelle.
Verbrauch 10-11 Liter ungelogen.
Ich sage immer was er braucht bekommt er auch,bei 6000-10000 Km im Jahr machen 1 oder 2 Liter mehr nichts aus.
Gruß Arnd

Zitat:

Original geschrieben von A-Anton2

Mein 320d wiegt 1580kg und das bei 150PS. Der geht ja auch schon ganz gut, daher sollte der 170PS Motor im 520i doch recht flott sein...

Subjektiv geht der 320d besser als der alte 520i.

520i mit der alten Automatik?? Das kannst du knicken.

Null Drehmoment und dazu noch ein überaus zäher Wandler ... Katastrophe!!

Tütenfritz

Deine Antwort