520i E60 CAS defekt?
Moin moin.
Ich musste meinen Wagen abschleppen, da gar nichts mehr funktioniert. Zündung geht nicht, Kombiinstrument bleibt schwarz, Fensterheber von innen gehen nicht, CCC bleibt schwarz. Es funktioniert eigentlich nur noch die FFB (damit auch die Fensterheber), die Innenraumbeleuchtung und der DVD Player macht Geräusche. Das BMW Zebra vermutet ein defektes CAS. Da es sich um eine Vermutung handelt, wie kann man andere Defekte oder Fehler ausschließen? Habe einiges über das CAS gelesen, wie zum Beispiel WakeUpSignal überbrücken etc pp. Bin leider kein Kfzler. Würde mich sehr über eine Tipps freuen. Lg
17 Antworten
einstellen auf DCV 20. , schwarzes Kabel an Masse, rotes Kabel an Klemme 50 am Anlasser (Magnetschalter), sollten ca. 12V ankommen beim Startversuch, nächste Messung wäre die Plusversorgung, dicke Leitung zum Magnetschalter, da muss auch Batteriespannung anliegen.
Zitat:
@Koggo schrieb am 20. April 2018 um 09:49:29 Uhr:
Moin. Gleich habe ich eine helfende Hand und werde mal den den Anlasser messen. Wie genau muss ich da vorgehen? Habe ein Multimeter, aber ehrlich gesagt habe ich vom Messen keinen Plan. Einstellen des Gerätes und Messpunkte. LG
Und was zeigt jetzt der FS an ?
Und in Inpa sieht man doch schon mal ob die Klemme 50 angesteuert wird.
Moin moin. Mein Auto läuft zum Glück wieder. Ich habe andauernd Transponderfehler im CAS gehabt. Habe mich dann auf den Schlüssel konzentriert, wovon ich nur einen habe. Da war auch der Fehler. Er wurde nicht erkannt. Transponder war wohl hinüber. Neuen bestellt, CAS- Abgleich mit Inpa gemacht und Zack lief er wieder. Vielen Dank euch allen!!! Lg