520 D Was ist das (Foto) für ein Teil
moin
bin gerade dabei mir einen 520D (Bauj. 9/2000) zuzulegen, mir ist aufgefallen, das das eingekreiste Teil ziemlich stark im Standlauf am rappeln ist. Was ist das für ein Teil bzw. ist das normal.
Beste Antwort im Thema
Der "verlängerte" Pluspol sitzt beim E39 am Motor unter besagter Abdeckkappe.
Hier siehste das rote Kabel, dass von unten kommt:
http://imagizer.imageshack.us/v2/150x100q90/684/dscf0376nk.jpg
23 Antworten
Zitat:
@VentusGL schrieb am 20. Januar 2015 um 23:57:57 Uhr:
Und wo ist bei dem der Pol für die Masse im Motorraum?
Ist das jetzt eine ernste Frage?
Die Masse ist an der Masse.
Die Masse läuft über die Karosserie.
Ich halte das aber für eine schwache Leistung von BMW das schwarz abzudecken, und auch direkt am Motor anzubringen!
MFG
Zitat:
@Ishakpasa schrieb am 21. Januar 2015 um 00:32:05 Uhr:
Ist das jetzt eine ernste Frage?Zitat:
@VentusGL schrieb am 20. Januar 2015 um 23:57:57 Uhr:
Und wo ist bei dem der Pol für die Masse im Motorraum?
Die Masse ist an der Masse.
Die Masse läuft über die Karosserie.Ich halte das aber für eine schwache Leistung von BMW das schwarz abzudecken, und auch direkt am Motor anzubringen!
MFG
Ja sicher ist das eine ernste Frage und natürlich ist mir klar, dass das ein Punkt an der Karosserie ist. Aber wo ist er bei diesem 520d bzw. E39, das interessiert mich. Da wird ja das Starterkabel auch nicht an den Kotflügel geklemmt.
Beim 3er ist es genauso schwarz abgedeckt.
Zitat:
@VentusGL schrieb am 21. Januar 2015 um 00:38:48 Uhr:
Ja sicher ist das eine ernste Frage und natürlich ist mir klar, dass das ein Punkt an der Karosserie ist. Aber wo ist er bei diesem 520d bzw. E39, das interessiert mich. Da wird ja das Starterkabel auch nicht an den Kotflügel geklemmt.Zitat:
Beim 3er ist es genauso schwarz abgedeckt.
Mit, dass es an der Karosserie ist, meinte ich auch die gesamte Karosserie. Also kein bestimmter Punkt, wie du es behauptest zu wissen. Klar, wenn Kotflügel leitet, kannst du es auch über Kotflügel versuchen, z.B. an der Innenseite zum Motorraum, wo die Kotflügel befestigt sind.. 😎 Es gibt keinen bestimmten Punkt wie beim Pluspol. Du klemmst beim Überbrücken, die Massekabel irgendwo im Motorraum am Blech.
MFG
Also bei meinem 3er gibt es neben dem Pluspol auch einen extra Minuspol, der am Dom angeschweißt ist, daher die Frage. Auf dem Bild unten links in domnähe ist der Massepunkt zum Überbrücken zu sehen.
Ist aber auch ein 6 Zylinder mit Batterie hinten.