50ccm Roller - Wieviel säuft euer Roller so...
Hallo Leute,
Wieviel Sprit braucht euer 50ccm Roller so auf 100 km ?
Mein Honda Roller (X8-RS) braucht ca. 3,5L / 100km - mir kommt das ein wenig viel vor !?
MfG
Alex
PS: die Karrre ist soweit ich weiß original (bin der 2te Besitzer), er läuft aber gute 65km/h
Beste Antwort im Thema
... Achtung Leute, linksgrüne Denunzianten lesen hier auch mit!!!
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von alexis07
wenn ich das so lese wird mir schlecht!!! jeder hat unter 4 liter...
Ich kann auch über 4 Liter bieten. Aber das ist ein 230kg Roller mit vorsintflutlicher Vergaser-Technik .. und 500ccm.
Zitat:
Original geschrieben von alexis07
wenn ich das so lese wird mir schlecht!!! jeder hat unter 4 liter...wenn ich durchrechne 5liter/82km*10 kommt bei mir 6,3 liter auf 100km Oo
noch ne frage ist es normal wenn ein roller nach einer vollgasfahrt unten benzin tropft? es sieht alles regulär aus ein gummirohr der als "überlauf" dient aus dem vergaser Oo
Bei schlecht gedrosseltem Motor (25 km/h) ist so hoher Verbrauch möglich.
Bei Benzinverlust: lass schleunigst deinen Benzinhahn auf Funktion überprüfen, sonst könnte der Roller womöglich abbrennen...
Gut, das thema ist etwas älter aber ich gib trotzdem gerne meinen Senf dazu:
Sachs Mad Ass 50 - 3PS - 1,8L/100 (bei 40kmh) - 69kmh Höchstgeschwindigkeit
Derbi Senda 125 - 12PS - 2,7L/100 (bei 90kmh) - 120kmh Höchstgeschwindigkeit
Honda NX 250 - 23PS - 3,4L/100 (bei 105kmh) - 135kmh Höchstgeschwindigkeit
Irgendwas macht ihr oder habt ihr doch verkehrt gemacht ^^`
Kennt jemand einen guten 125ccm vergaser-motor der wenig säuft? Abgesehen vom Honda innova...
Zitat:
@BurningStar schrieb am 28. April 2019 um 23:23:52 Uhr:
Gut, das thema ist etwas älter
11 Jahre, um genau zu sein.
Zitat:
Kennt jemand einen guten 125ccm vergaser-motor der wenig säuft?...
Na ich hab einen richtig guten 125er-Motor in der Mito. Dreißigungendwas PS - wenn man die vielen Gänge richtig trifft, ist der Hobel sehr unterhaltsam. Auch gut ist der 115er 2-Zylinder im Italjet Formula. Aus dem Stand die ersten Meter gibts da kaum etwas was mithält. Für die gebotene Leistung saufen die beiden wenig...
Am meisten Sprit sparst Du natürlich, wenn Du gar nicht fährst.
Ähnliche Themen
Zitat:
Gut, das thema ist etwas älter aber ich gib trotzdem gerne meinen Senf dazu:
Sachs Mad Ass 50 - 3PS - 1,8L/100 (bei 40kmh) - 69kmh Höchstgeschwindigkeit
Derbi Senda 125 - 12PS - 2,7L/100 (bei 90kmh) - 120kmh Höchstgeschwindigkeit
Honda NX 250 - 23PS - 3,4L/100 (bei 105kmh) - 135kmh HöchstgeschwindigkeitIrgendwas macht ihr oder habt ihr doch verkehrt gemacht ^^`
Kennt jemand einen guten 125ccm vergaser-motor der wenig säuft? Abgesehen vom Honda innova...
So reden Verkäufer und hat mit der Realität nichts zu tun.
Auch die E-Roller werden zB. mit 80 Km Reichweite angepriesen und wenn man Glück hat steht dann in Klammern klein (bei 25 Kmh).
Daher fahren 12ps auch 120km/h...
Wenn man die echte Geschwindigkeit in Relation zum weg nimmt, kommt da auch wieder was anderes raus...
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Den Motor gibts glaub ich auch bei Kymco
Den Motor gibts nicht auch bei Kymco, sondern die Schlitzaugen haben den ursprünglich qualitativ hochwertigen Motor dreist raubkopiert.
Oh man deine Wortwahl. Geh dich mal schämen oder Afd wählen
... Achtung Leute, linksgrüne Denunzianten lesen hier auch mit!!!
Zitat:
@vaciherz schrieb am 21. Jun 2019 um 07:56:05 Uhr:
.. Achtung Leute, linksgrüne Denunzianten lesen hier auch mit!!!
Danke, besser kann man die aktuellen Vorgänge hierzulande nicht mehr beschreiben.
Gibt nur noch links und rechts. Für mich ist das gleichermaßen ein haufen Spinner.
Zitat:
@Jensjss schrieb am 21. Juni 2019 um 07:10:47 Uhr:
Zitat:
Den Motor gibts nicht auch bei Kymco, sondern die Schlitzaugen haben den ursprünglich qualitativ hochwertigen Motor dreist raubkopiert.
Oh man deine Wortwahl. Geh dich mal schämen oder Afd wählen
Die Antwort hättest du vor 11 Jahren geben können. Kommt jetzt ein bissel spät.
Zitat:
@Bamako schrieb am 21. Juni 2019 um 23:05:43 Uhr:
Zitat:
@vaciherz schrieb am 21. Jun 2019 um 07:56:05 Uhr:
.. Achtung Leute, linksgrüne Denunzianten lesen hier auch mit!!!Danke, besser kann man die aktuellen Vorgänge hierzulande nicht mehr beschreiben.
Gibt nur noch links und rechts. Für mich ist das gleichermaßen ein haufen Spinner.
Wenn ich besoffen fahren würde könnte ich auch nicht die Mitte halten,da geht es auch links rechts ohne Verstand,also Alkoholtest machen.😁
Thema war glaube ich: Wie viel säuft euer Roller so😛