ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 50ccm Roller - Wieviel säuft euer Roller so...

50ccm Roller - Wieviel säuft euer Roller so...

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 10:12

Hallo Leute,

Wieviel Sprit braucht euer 50ccm Roller so auf 100 km ?

Mein Honda Roller (X8-RS) braucht ca. 3,5L / 100km - mir kommt das ein wenig viel vor !?

MfG

Alex

 

PS: die Karrre ist soweit ich weiß original (bin der 2te Besitzer), er läuft aber gute 65km/h

Beste Antwort im Thema

... Achtung Leute, linksgrüne Denunzianten lesen hier auch mit!!!

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

3,5l sind völlig normal...

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 10:52

hat vielleicht wer Erfahrungen mit dem verbrauch von 50ccm Viertaktern ?

ich meine mal 3,5 L für 50ccm und ca 2 oder 3 PS ist nicht gerade sparsam wenn ich das auf mein Auto umlege...

MfG

Alex

Dein Honda hat 4-5PS...

Viertakter brauchen so 2-3,5l...je nachdem. Normal sind 2,4-3l.

am 25. Juni 2008 um 11:14

50ccm 2-Takt Vespa PkXL2

Bis auf nen Polini Lefthand original

Mit stur Vollgas verbraucht die so grobe 4 - 4,2 Liter auf 100km.

Verbrauche mit meinem Wok aktuell 2,7-2,8l/100km, ist ein 80ccm Satz verbaut und wird nicht wirklich sparsam bewegt. Mit dem Serien 50ccm Satz warens so knapp 2.3-2.4l/100km. Wenn man etwas längere Strecken fährt oder bissl verbrauchsorientierter sind 2l/100km auf jeden Fall machbar.

Den Motor gibts glaub ich auch bei Kymco, wenn dir die Qualität der Chinakracher nicht zusagt.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Den Motor gibts glaub ich auch bei Kymco

Den Motor gibts nicht auch bei Kymco, sondern die Schlitzaugen haben den ursprünglich qualitativ hochwertigen Motor dreist raubkopiert.

am 25. Juni 2008 um 11:59

moin

Tph 50 offener krümmer distanzring raus nur kurzstrecke stadtverkehr ca 4,5-5,5 liter.

auf langstrecke ca 2,7 liter.

gruß dougi

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Den Motor gibts glaub ich auch bei Kymco

Den Motor gibts nicht auch bei Kymco, sondern die Schlitzaugen haben den ursprünglich qualitativ hochwertigen Motor dreist raubkopiert.

Gut, von mir aus auch sorum :rolleyes: Ändert nichts an der Aussage dass man den Motor mit Roller drumrum für wahlweise etwa 500-600€ als Chinakracher oder eben 1100€ von Kymco kriegt.

ca. 2L

nur Stadt, normale-flotte fahrweise.

50er 4takter zhung yu

Zitat:

Gut, von mir aus auch sorum :rolleyes: Ändert nichts an der Aussage dass man den Motor mit Roller drumrum für wahlweise etwa 500-600€ als Chinakracher oder eben 1100€ von Kymco kriegt.

Du tust so als wäre das genau das gleiche in grün...

Der eine steht am oberen Ende der "Qualitätsskala" und der andere am unteren-für mich ist das schon ein Unterschied.

Hallo ,

fahre einen Kymco 4T und komme auf einen Verbrauch 2,1l / 100km auf längeren Strecken

und auf kurz Strecken ( a 3km pro Fahrt ) komme ich auf 2,5l - 2,7 l /100km

MFG

Thomas

Verbrauch:

Piaggio NRG DD: 5-6l

Rex RS450: 2-3l

am 25. Juni 2008 um 13:27

Mein Beta Eikon verbraucht bei überwiegend 2 Personen Betrieb und permanentem Vollgas ungefähr 3 Liter auf 100km. Fahre selten Kurzstrecke. Meist über 20km.

Höchstgeschwindigkeit liegt bei ca. echten 70km/h im Originalzustand.

 

mfg

Christoph

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 13:44

danke erstmal für die zahlreichen Antworten !!!

also scheint mein Roller im Schnitt zu liegen mit seinen 3,5 - 3,75 L pro 100/kmh

ich hab vergessen zu sagen das ich ihn ca. 50% zu zweit benutze......

 

Mich würde ein Honda Zoomer auch sehr reizen aber so lange mein X8rs funktioniert währe es rausgeschmissenes Geld.

Kennt vielleicht jemand eine Bezugsquelle für eine ordentliche Reperaturanleitung für meine Möhre ?

MfG

Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 50ccm Roller - Wieviel säuft euer Roller so...