Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. 508 Winterbereifung 16 Zoll - Unterschiedliche Bremssättel?

508 Winterbereifung 16 Zoll - Unterschiedliche Bremssättel?

Peugeot 508 8
Themenstarteram 23. November 2023 um 19:09

Ich habe gebraucht bei kleinanzeigen Alufelgen mit Winterreifen gekauft.

16 Zoll Felgen. Hab ich bei anderen 508 auch schon gesehen.

Nun wollte ich die wechseln - Passen hinten, aber vorne nicht.

Gibr es für vorne verschiedene Bremssattel Ausführungen?

Wir haben den 2.2 HDI mit 204 PS

Kann mir jemand etwas dazu sagen?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Haste vorher in deine Übereinstimmungsbescheinigung geschaut, ob die 16 Zoll dort auch aufgeführt sind?

Ohne Zugang zum entsprechenden Onlineportal von Peugeot könnte man auf den einschlägigen Teileseiten nach Bremssätteln für die unterschiedlichen Motorisierungen schauen und Teilenummern vergleichen.

Könnte schon sein, dass der 2.2 HDi andere Bremssättel hat als beispielsweise der 1.6 Benziner.

Das ist sogar sehr wahrscheinlich so. Die Bremsleistung muss ja der Motorleistung angepasst sein, also hat ein Auto mit 200 PS eine stärkere Bremsanlage als ein Auto mit nur 100 PS. Du wirst bei der Motorisierung wahrscheinlich mindestens 320er Scheiben haben, also sind 17 Zoll Felgen erforderlich. Steht aber wie bereits erwähnt in den COC Papieren.

Themenstarteram 24. November 2023 um 21:05

Zitat:

@Andy B7 schrieb am 23. November 2023 um 23:06:33 Uhr:

Das ist sogar sehr wahrscheinlich so. Die Bremsleistung muss ja der Motorleistung angepasst sein, also hat ein Auto mit 200 PS eine stärkere Bremsanlage als ein Auto mit nur 100 PS. Du wirst bei der Motorisierung wahrscheinlich mindestens 320er Scheiben haben, also sind 17 Zoll Felgen erforderlich. Steht aber wie bereits erwähnt in den COC Papieren.

Ja das war wohl mein Fehler mit dem Kauf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. 508 Winterbereifung 16 Zoll - Unterschiedliche Bremssättel?