Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. 508 Erfahrungen

508 Erfahrungen

Peugeot 508 8
Themenstarteram 9. März 2012 um 8:14

Hallo Löwenfreunde,

Wie sind die erfahrungen mit dem Peugeot 508 SW als Benziner?

Habe versucht mich hier durch zulesen aber leider steht hier nicht viel drinen. Wo sind denn die schwachpunkte dieses Fahrzeugs? Wie ich gelesen habe die große Stoßstange hinten und der schlechte Blick nach hinten sind Negativpunkte.

Wie Haltbar ist die Technik und welche Fehler treten gehäuft auf?

Von welchem Motor/Ausstattungen ist abstand zunehmen?

Freue mich über Antworten

Gruß Kamazfreak

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kamazfreak

Wie sind die erfahrungen mit dem Peugeot 508 SW als Benziner?

...

Von welchem Motor/Ausstattungen ist abstand zunehmen?

naja, abstand ist eigentlich nur von den benzinern zu nehmen ;)

solange es ein THP motor ist, darüber findest du genug berichte

(probleme mit steuerkette, turbolader, einspritzdüsen,...)

kann (leider) slebst davon ein lied singen

 

sonst sehe ich keine negativen punkte beim 508 SW, nichtmal die große stoßstange (was soll denn daran negativ sein???)

die verarbeitung ist top, und die diesel maschinen (peugeot-typisch) ebenso

ich will mir den HDI 160 kaufen, da es leider nur diesen mit der automatik gibt, ansonsten würde der HDI 140 reichen

Themenstarteram 9. März 2012 um 8:50

Stinkerdiesel will ich halt nicht, zuviele schlechte erfahrungen gemacht + DPF. Die große heckstoßstange hat das Problem da ich viel laden möchte das ich vermutlich öfters dran hängen bleibe.

Zitat:

Original geschrieben von Kamazfreak

Stinkerdiesel will ich halt nicht...

stinker diesel?? bei den heutigen down-gesizeden benzinern denke ich dass die mehr schadstoffe raus hauen, als ein diesel mit partikelfilter ;)

Zitat:

Original geschrieben von Kamazfreak

hat das Problem da ich viel laden möchte das ich vermutlich öfters dran hängen bleibe.

erstens ist die nicht soo sehr groß, und zweitens würde ich keinen 508er SW kaufen, wenns mir um viel zuladung geht, denn da wäre ein 308SW die bessere wahl, vom kofferraumvolumen

oder ein 5008

Themenstarteram 9. März 2012 um 11:06

Ne ich will einfach keinen Diesel, keine lust nach dem Tanken wie eine alte Ölheizung zu stinken und mich dann ärgern wenn was am Diesel los ist. Klar Benziner sind jetzt auch nicht mehr das was sie mal waren. Aber trotzdem soll es ein Benziner geben, ist auf längere sicht günstiger für mich trotz 30tkm im Jahr.

also benzin riecht da auch nicht viel besser ;)

 

aber wie gesagt, schau dich im forum um nach dan THP motoren leider haben BMW und peugeot da nicht sehr geglänzt.

und bei 30000 km im jahr ists eher unwahrscheinlich dass man mit einem benziner günstiger kommt

Themenstarteram 9. März 2012 um 15:07

Werde mich mal ein lesen, VW ist da mit ihren TDI +TSI nicht wirklich besser.

Benzin verflüchtigt sich aber deutlich schneller.

Und wieso verstehste einfach nicht das ich kein Kack Diesel mehr will? Punkt ist beschlossen

Hi,

die Dieselmotoren sind, wenn Sie keine Macken mal haben, nicht schlecht.

Allerdings kommen bei Diesel, das Additive und der FAP Filter, als zusätzlich Kosten dazu! Leider vergessen das sehr Viele! Auch wenn der Abstand größer geworden ist, aber trotzdem fallen diese Kosten an, bei manchen eben Früher und bei Anderen eben später.

MfG

Super-TEC

Themenstarteram 9. März 2012 um 15:51

Genau das meine ich, und habe keine lust auf kalte Motoren/Fahrzeuge im Winter

Zitat:

Original geschrieben von Kamazfreak

Genau das meine ich, und habe keine lust auf kalte Motoren/Fahrzeuge im Winter

Hi,

mit der Heizungsleistung hatte ich niemals Probleme, da eine Standheizung eingebaut war.

MfG

Super-TEC

am 22. März 2012 um 9:37

Hi, ich fahre seit über einem halben Jahr einen 508-er Limousine mit einem THP Motor. Den Wagen habe ich im letzten Sommer als Vorführwagen ausprobiert und danach gekauft (mit Km-Stand 5300). Mit dem Wagen bin ich sehr Zufrieden, was Komfort und Ausstattung angeht. Navi, Klima, Tempomat, Teil-Leder, Lederlenkrad, Sitzheizung, Xenon, Abbiegelicht, City-Paket, Einparkhilfe vorne und hinten, Alu-Felgen, Regensensor, CD-Radio, USB-Anschluss, Bluetooth sind dabei und funktionieren auch gut. Der Motorgeräusch ist kaum zu hören. Allerdings ist das kein Sportauto, sondern ein komfortabler Reisewagen für lange Strecken.

Der Durchzug ist vollkommen ausreichend für Überholmanöver auf der Autobahn. Der Verbrauch liegt bei ca. 6-7 Liter auf der Autobahn und 9-10 Liter in der Stadt.

Bis jetzt habe ich ein mal ein Problem gehabt. Im Februar bei minus sechs Grad war ich von einer Autobahnfahrt rein in die Stadt und nach ca. 500 m an einer roten Ampel stehengeblieben. Dann wollte ich bei grün weiterfahren und spürte das der Wagen keine Zugkraft hatte. Die Elektronik hat den Notlaufprogramm eingeschaltet. Ich habe den Wagen geparkt, Motor ausgemacht, Schlüssel gezogen, ca. 30 min gewartet. Dann habe ich den Motor wieder gestartet und er lief wie neu. Alles war wieder O.K. Am nächsten Tag war ich beim Peugeot-Händler. Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen, der Wagen wurde gecheckt und nichts gefunden (trotz Fehler im Fehlerspeicher). Der Kfz-Meister konnte nicht erklären, warum der Wagen in ein Notlaufprogram überging. Seit dem habe ich keine Probleme.

Ich würde noch empfehlen einen Optiway Vertrag für vier Jahre abzuschliessen (inkl. Wartung), den gibt es für 508-er Modelle zu den sehr günstigen Konditionen.

Themenstarteram 23. März 2012 um 16:33

Saß letztens in einem 508 als Limo , nettes Auto hätte auch 30% auf den Listenpreis bekommen, leider möchte ich ihn als Kombi.

Vielen Dank MisterX40 Der Verbrauch ist niedriger als erwartet also wird es kein HDI. Darf man eigentlich fragen wieviel du gezahlt hast? Welche Ausstattung ist überflüssig oder sinnvoll?

am 25. März 2012 um 19:19

Der NP lag damals bei 32.940,- euro inkl. Überführung. Der Wagen wurde mir angeboten für 22.690,-euro. Ich habe ihn gekauft für 22.300,- euro inkl. Überführung (799,-) und Zulassung (140,-). Die gesamte Ausstatung war schon on Board. Bis jetzt habe ich noch nicht gebraucht: Speed limit und cruise control, alle andere Funktionen sind meiner Meinung nach sehr praktisch. Die Bedienung ist einfach. Der Verbrauch ist nicht so hoch, wenn man mit konstanter Geschwindigkeit fährt, z. B. in der Stadt 50 km/h im vierten Gang bei 1500 u/min liegt der Verbrauch bei nur 5-6 L/100km.

Deine Antwort
Ähnliche Themen