500km nach kauf tolle nachrichten
Ich habe mir am 07.03.2007 einen Audi a6 2,5tdi bj 2000 beim autohändler gekauft, seitdem wurden 550km gefahren 500km alleine für die überführung.
habe das auto am 29.03.2007 beim tüv und anschliessend beim Händler wegen neuen bremsbelägen.
Dieser meinte gleich da hört sich was komisch an.
nach einen kurzen blick in den zylinder die freudige nachricht:
Die nockenwellen sind so stark angekriffen das es ein wunder ist das er überhaubt noch fährt, dies wurde mir auch von einer zweiten werkstatt bestättigt.
Nun zu meiner frage: in Welchem umfang ist das Autohaus dafür haftbar bzw müssen Sie mir den schaden ersetzen oder das Auto zurücknehmen?
16 Antworten
Ich würde mich hier ehrlich gesagt schwer tun, kurz nach dem Kauf 20% von einer Rep.rechnung zu zahlen.
Wenn das Angebot der Rücknahme steht, dann stell das Auto dem Händler wieder auf den Hof oder er soll es dir halt reparieren. Die Arbeit hat er ja eh, weil so kann er ihn ja schlecht wieder zum Kauf anbieten. Und das was er an Rep.kosten in das Auto steckt, kann er ja auch schlecht 1:1 auf den neuen Verkaufspreis aufschlagen. Also ist er gut dran getan, wenn du das Auto behalten würdest.
Gib ihn zurück wenn dir das der Händler schon vorschlägt. Wer weiß was sonst noch im Argen liegt. 150000 km sind typisch für das NW-Problem. Schau dich bei Audi Autohäusern um. Auswahl gibts genug und diese Scherereien hast du normalerweise nicht. Mit der Car Life + gibts in solchen Fällen null Problem. Alles aus einer Hand. Zumindest meine Erfahrung.
Im ersten Halbahr Lenkgetriebe, Fensterheber, Spurstangenköpfe, Lichtschalter defekt und null Kosten. NW´s, Zahnriemen im zweiten Halbjahr 30% aufs Material. Abwicklung auch völlig problemlos.
Immer kostenlosen Ersatzwagen (A6)
Grüsse Walter