ForumFiat Elektrofahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Elektrofahrzeuge
  6. 500e: Software, Navi, Bedienerführung, Klang

500e: Software, Navi, Bedienerführung, Klang

Fiat 500 3. Gen
Themenstarteram 3. Oktober 2022 um 6:35

Hallo liebe E-Community,

Seit exakt 5 Wochen fahre ich jetzt mit meinem 500E-Bocelli-Cabrio, und habe es auf 2.851 km gebracht.

In diesem Post möchte ich gerne zunächst kurz fragen, wie ihr mit der Software und Bedienerführung zufrieden seid. Um es vorwegzunehmen: ich bin mega enttäuscht.

Von einem völlig neu entwickelten E-Auto erwarte ich, dass die Software-Komponenten einwandfrei funktionieren.

Ich mag kein Bashing gegen Entwickler, aber an viel zu vielen Ecken wundere ich mich, dass das die Entwicklungsingenieure so abgenommen haben. Ich bin sehr unzufrieden und enttäuscht und gehe gerne ins Detail. Hier aber wollte ich zunächsteinmal um Eure Schulnote bitten.

Meine lautet leider: Fiat 500e: Setzen. 5-.

Nacharbeiten. Dringend.

Ähnliche Themen
78 Antworten

Zitat:

@herobrine schrieb am 8. Mai 2024 um 08:33:02 Uhr:

VR könnte für "Voice Recognition" stehen. Auf jeden Fall beeinflusst es die Lautstärke der Stimme bei der Spracheingabe.

Das könnte VR auch bedeuten.

Aber wie stellst Du Dir die Lautstärkeregelung bei der SprachEINgabe vor? :-)

Wird man etwa aufgefordert, mal lauter oder leiser zu sprechen?

Das ist ein gutes Beispiel, dass Kleinigkeiten das Wort formal komplett verändern können. Stünde da SprachAUSgabe, würde der Satz sinnvoll sein.

ich denke mal die Stimme wird in der voreingestellten Laurtstärke abgespielt. die du benutzt hast. Auf jeden Ffall ist die Lautstärke steuerbar.

Vielleicht ist mal jemand so nett und hört den Verkehrsfunk nach den Nachrichten ab, und stellt ->während der Durchsage die Lautstärke ein und schaut was dabei rauskommt. Die Lautstärke MUSS einstellbar sein.

Und falls jetzt ein Oberschlauer auf die Idee kommt, zu fragen, warum ich das nicht selber mache: das hat seinen Grund. ich bin im Moment gehandicapt, und Treppensteigen vom Obergeschoss in den Keller fällt mir schwer

Es funktioniert auch so wie du schreibst.

Verkehrsfunk --> Lautstärke so einstellen wie man es gern möchte --> Lautstärke ist beim nächsten Mal auch genau so.

Auf was ich hinaus wollte: Es gibt bei einigen Fahrzeugen scheinbar einen Softwarefehler, wodurch der Verkehrsfunk IMMER sehr leise abgespielt wird.

Und wie wir erörtert haben gibt es keine andere Möglichkeit das einzustellen und auch die Bedienungsanleitung gibt keine Auskunft.

Also haben beide recht: bei den einen gehts, bei den anderen nicht. Was aber immer geht, ist den VF auszuschalten. den braucht man ja, wenn überhaupt, nur auf Langstrecken, Für uns, die wir nur in der Stadt und im Umkreis unterwegs sind, ist er nur störend. Ansonsten dudelt bei uns NDR1, mit der tollen Musikauswahl und vor allem: wenig Gesabbel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Elektrofahrzeuge
  6. 500e: Software, Navi, Bedienerführung, Klang