5000 watt am besten nutzen aber wie??
ich habe mir auf der motorshow ne anlage gekauft um meinen kofferraum(golf) aus zu bauen.
es sind 2x 1000 watt toxit 2x 1500 watt boschmann
doppelschwing spule und 4x 1000 watt aurora 4x powercap a 1 farat
1.frage: ob jemand schon mal so etwas verbaut hatt und mir vieleicht den ein oder anderen tipp geben könnte??
2.frage: wie bekomme ich diese extrem tiefen töne hin??? (wie zu beispiel die, die die messehalle zu bebem gebracht haben???) kleiner insider für motorshow 2004 besucher!!!!! *g*
136 Antworten
http://www.schlaefke-racing.de/RTS1/images/Golf/041209_Soundchk2i.jpg
welcher von den kiddis bist du master?
DUZitat:
Original geschrieben von m-@-s-t-e-r
und das aber für unter 1000 euro und sieht korrekt aus!! also wer blamiert sich denn hier wohl gerade...
außerdem wo zu braucht man eine anlage mit mehr als 140 db?? auto fahren kannst dabei eh nicht mehr
und wer ist jetzt der PROLL????
wolltest eine anlage die den hallenboden vibrieren lässt, nicht ich! aber der effekt stellt sich nun mal erst jenseits der 150db-marke ein, und das wirst mit deinen 4 endstufen und 4 woofern nie erreichen, selbst mit dem besten und schönsten einbau nicht!
ausserdem hab ich keine 140db (hab ich übrigens auch nie behauptet!) und das brauch ich auch nicht! und für eine lautstärke bei der man schon nicht mehr autofahren kann reicht ebenfalls 1 endstufe und 1 woofer, und die müssen noch nicht mal 500w haben! also wozu dann 4 solche dinger??? doch wohl nur zum prollen, oder wozu sonst???
also überleg dir mal was du sagst, du widersprichst dich nämlich!
mfg.
Ihm geht es doch darum dass es nach viel aussieht und nach viel klingt....
was meint ihr was der arme Kerl denkt der von master über den Tisch gezogen wird?
der denkt sich WOW!
5000Watt!!!!
4 Endstufen!!! WOW geil!!!
4 Kondensatoren BOA GEIL!!!!
bis er dem master das auto dann abgekauft hat und sich das erste mal mit leuten trifft die ne ahnung davon haben dann wird er merken wie er über den tisch gezogen wurde...
bin der mit dem schwarzem pulli
und wie oft denn noch ich bau das für so ne leute wie euch!!! ich werde das auto nicht fahren!!! und um denen leuten es möglichst rcht zu machen versuche ich halt mir ne bisschen was an infos zu holen!!!!
nochmal bin kein proll der sich rigendwo an die tanke stellt wie bestellt und nicht abgeholt!!!!
Ähnliche Themen
entweder du verarscht hier alle die dir eigentlich ernsthaft helfen würde oder du bist echt so dumm wie brot...
wer bitte kauft von einem jugendlichen dessen schriit der jeans unter den knien hängt einen rennwagen der wahrscheinlich (wenn du noch 3k-4k verdienst) locker 20k euro kostet?
du bist du echt nicht zu beneiden, du bist ein assi, der tuning und car hifi fans (die es ernst betreiben) ein bekacktest image verpasst, du bist eine schande für jeden der sein auto auch nur mit einem schaltknauf verschönert, du solltest dich echt in deinen 300 ps golf setzen...die gerade mal angeschlossene 5kw anlage voll aufdrehen und versuchen die geile karre so uz bescheluningen, dass du bei einem aufprall an einem baum elendig verreckst und uns nicht mehr die zeit stiehlst....
...huh....darf man sowas überhaut posten?
Zitat:
Original geschrieben von peterLustig
entweder du verarscht hier alle die dir eigentlich ernsthaft helfen würde oder du bist echt so dumm wie brot...
wer bitte kauft von einem jugendlichen dessen schriit der jeans unter den knien hängt einen rennwagen der wahrscheinlich (wenn du noch 3k-4k verdienst) locker 20k euro kostet?
du bist du echt nicht zu beneiden, du bist ein assi, der tuning und car hifi fans (die es ernst betreiben) ein bekacktest image verpasst, du bist eine schande für jeden der sein auto auch nur mit einem schaltknauf verschönert, du solltest dich echt in deinen 300 ps golf setzen...die gerade mal angeschlossene 5kw anlage voll aufdrehen und versuchen die geile karre so uz bescheluningen, dass du bei einem aufprall an einem baum elendig verreckst und uns nicht mehr die zeit stiehlst....
...huh....darf man sowas überhaut posten?
sei doch nich so wahnsinnig ehrlich! ausserdem sagt man das nicht: 'du bist so dumm wie brot!'
das heisst in einem öffentlichen forum: 'du hast den iq eines mehlhaltigen grundnahrungsmittels!'
ach ja, @ m-@-s-t-e-r:
ich hab dir noch nen ernst gemeinten tip: da wir hier ja alle zu wenig ahnung haben um dir weiterhelfen zu können, frag doch einfach mal im klangfuzzi-forum nach, da sind massenhaft einbauprofis und händler unterwegs! die kennen sich da viel besser aus als wir! viel erfolg und schöne weihnachten noch... 🙂
mfg.
Lieber ein sehr gutes Frontsystem mit einem schönen Verstärker für 1000€ als so ein misst wie du m-@-s-t-e-r
Au man das foto da oben is echt zu geil..und dann vorallem noch das "Geständniss" vom master da wirklich mit dabei zu sein ^^...au man...wegen euch pennern gibts immer noch so mega unstylische sachen in den ganzen Läden ala Sir Benny Miles, Karl Kani oder Phatfarm...allein dafür hass ich dich jetzt schon 😁...
Normalerweise sagt man ja so zu Weihnachten das man seinen nächsten Lieben und respektieren soll, aber die Master mach ich echt eine Ausnahme.
Ich vermute mal du bist 17 Jahre Jung , träumst davon mal nen Auto fahren zu dürfen, welches über eine wirkliche Anlage verfügt, und net son Schrott a la Ebay und so.
Ich wette mit dir, du bist so ein Typ, der auf die Messe in Essen geht, sich vorher nen taui spart, und dann sich jeden Scheiss a la Magnat und so aufschwätzen lässt.
Naja jetzt hast du ja mit 1000 euro nen Mega schnäppchen gemacht 😁
Oh man du bist echt arm.
Ich muss auch sagen, das ich es peinlich finde, das solche leute meinen, mitreden zu können, obwohl du keinen Schimmer davon hast was Car Hifi angeht.
Und dann willst du auch noch mit GFK runhantieren 😁
LOL
Ey man lass es echt sein, sagen wir mal ich wäre der glückliche Käufer deines Wagens. Spätestens nach einem Tag stünde der Wagen wieder vor deiner Haustür, weil du falsch angaben genacht hast , was die anlage betrifft.
Überleg mal.
Der Kofferaum sieht massig aus, aber es kommt nicht mehr druck als mit einem 10" Woofer.
Nur mal so zur Info.
Deine 1 Amp hat ganze 50 Watt rms. Du bräuchtest also 40 solcher Billig Amps um mit einer echten 2 KW mithalten zu können.
Der Vergleich ist zwar ohnehin blöd, aber nur mal als Gedächtnisstütze.
Re: 5000 watt am besten nutzen aber wie??
Zitat:
ich habe mir auf der motorshow ne anlage gekauft um meinen kofferraum(golf) aus zu bauen.
es sind 2x 1000 watt toxit 2x 1500 watt boschmann
doppelschwing spule und 4x 1000 watt aurora 4x powercap a 1 farat1.frage: ob jemand schon mal so etwas verbaut hatt und mir vieleicht den ein oder anderen tipp geben könnte??
2.frage: wie bekomme ich diese extrem tiefen töne hin??? (wie zu beispiel die, die die messehalle zu bebem gebracht haben???) kleiner insider für motorshow 2004 besucher!!!!! *g*
Erstens:
Es wären keine 5kW und keine 6kW, sondern 4kW, würde man den Amps glauben schenken.
Also schonmal fehlgekauft, da 2x 1,5kW und 2x 2kW alleine schon für die Reserve beim Drücken sinnvoller wäre.
Caps für Amps jenseits der 1kW mit <= 1Farad zu benutzen, ist so sinnvoll wie einem Fisch Schuppenentferner zu schenken, wärst mit anständigen Zusatzbatts besser beraten.
Davon ausgehend, daß so ein Aufbau nur zum Drücken genutzt werden kann, fehlen wesentliche Dinge in dem Auto: Wall, Anschlußmöglichkeit für Batteriekomplex für Spannungen von 18V, Anschlußmöglichkeit für Aussen anzubringende Headunit, Stromschienen für die entsprechende Stromverteilung bei entsprechender Stromlast.
Ausgießen der Türen mit Beton, Panzerglas und solche Nicklichkeiten solltest Du auch nicht vergessen.
Axo, Reserve-Amps und -Subs solltest Du auch mit einplanen, da des öfteren durchaus sowas sich beim Drücken verabschieden kann.
Zu 1:
Schau mal im PlanetCarHifi oder im Termpro vorbei, such mal nach dem deBurper vom Team Risch, oder nach dem Big Oki, werden Dir sicherlich da weiterhelfen können.
Zu 2:
Mit der offiziellen DB-Drag-CD, welche in der Line benutzt werden.
Bitte dabei zu bedenken, daß diese Töne auf Dauer ungesund werden können bei entsprechender Lautstärke, außerdem ist ein mehrfaches Abspielen zuträglicher für eine evtl. nötige db(c)-Steigerung.
Alle Unklarheiten beseitigt?
greetz,
Dream
p.s.: @rest: ja, ich hab hier alles gelesen^^
bist bestimmt so ein "komischer" forum sprache..
teckno rocker bist!! oder was da spricht doch der blanke neid!!! oder habe ich mich da etwar verhöhrt?
Zitat:
bist bestimmt so ein "komischer" forum sprache..
teckno rocker bist!! oder was da spricht doch der blanke neid!!! oder habe ich mich da etwar verhöhrt?
Frage mich gerade, wen und vor Allem "WAS" Du mit obigem meinst?
Vielleicht wäre mal ein "@<Name>" ganz nett, damit man weiß, wen Du eigentlich ansprechen willst.
greetz,
Dream
das war doch mal ne richtig korrekte beantwortung meiner fragen oder nicht leutz??? wollte mich mal bedanken!!
und noch mal auf die anderen zu sprechen zu kommen ich bin keine 17 und erspart habe ich mir auch nichts!! muss doch echt der blanke neid sein