ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. SUCHE BESTEN 30cm unter 700 €

SUCHE BESTEN 30cm unter 700 €

Themenstarteram 13. Juli 2003 um 20:49

also ich hab folgendes problem.....

ich will mir einen neuen subwoofer kaufen,

er darf halt net zu viel volumen beanspruchen.

am besten wären so 30-60 Liter.

ich hab an ein bassreflexgehäuse mit dem ground zero

GZNW 12 gedacht.....

ich suche halt einen subwoofer, der schön tief spielt (hip hop)

und aba viel druck macht!!!

ich hab mir jetzt noch überlegt ob ich mir einen subwoofer

von Digital design oder von rockfort holen soll?!

also schwanke ich praktisch zwischen:

ROCKFORT FOSGATE 3112

DIGITAL DESIGN DD3512

GROUND ZERO GZNW12

am besten wärs, wenn einer von euch die subwoofer

schonmal gehörrt hat!

schreibt einfach mal was ihr denkt

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 14. Juli 2003 um 2:31

Was haste denn für ne Endstufe?!?

DER DD fällt flach, der 3512 ist net gerade auf Tiefgang ausgelegt.

Der Rockford und der GZ spielen beide sehr tief, der GZ noch tiefer als der Rockford, der Rockford dafür aber "fetter" und wuchtiger...

Üüüühh!!!

Matze

Themenstarteram 14. Juli 2003 um 5:23

Danke schonmal für die hinweise....

achso: Endstufe spielt keine rolle!

ich kauf mir genau die endstufe, die von dem

hersteller für den woofer vorgesehen ist.

also danke smartmatze, ich denke mal

dann werd ich wahrscheinlich den ground zero nehmen.

der ist vom Preis/Leistungs-Verhältniss auf jeden fall genial!!!

wer noch en tipp für mich hat, der kann ihn ruhig noch

loswerden! ;)

bis bald

am 14. Juli 2003 um 15:32

hi

also der gznw 12 sol lejtzt ja der beste 30er woofer sein wäre sicher auch keine schlechte wahl!

mfg

am 14. Juli 2003 um 15:57

Oh mann, wie mich das ankotzt, was diese SCH**** Zeitungen wieder fabrizieren.

Nochmal: ES GIBT KEIN "BESTES".

.. und der GZNW ist für Techno absolut unpassend - einfach weil er VIEL ZU WENIG Impulstreue aufweist - das ist mehr oder weniger ein reines "wummerndes Tiefbassmonster" - net weniger, aber eben auch net mehr!

Üüühh!!

Matze, der 80 % der AutoHifi-Bewertungen eh absoluter SCHWACHSINN finden

am 14. Juli 2003 um 16:51

Hab 2 Rockford rfr3112 :) ... kann nur sagen *booom* :)

Wenn du ne Gute Endstufe für den Sub brauchst meld dich bei mir, verkauf eine :)

Zitat:

Original geschrieben von ThugLord

Hab 2 Rockford rfr3112 :) ... kann nur sagen *booom* :)

Wenn du ne Gute Endstufe für den Sub brauchst meld dich bei mir, verkauf eine :)

mit deinen endstufen monster ist das auch kein kunststück :D

Zitat:

Original geschrieben von Smartmatze

Was haste denn für ne Endstufe?!?

DER DD fällt flach, der 3512 ist net gerade auf Tiefgang ausgelegt.

Üüüühh!!!

Matze

Matze: Hast du schonmal einen 3512 in 65l BR mit einer 30Hz Abstimmung an 1kw gehört?

DER GEHT TIEF!!!!!!!!

am 14. Juli 2003 um 21:17

Du schon mal nen GZNW12 gehört?!? :D:D:D:D

Selbst eine 9515 in 400 Liter Bassreflex auf 25 Hz-Asbtimmung würde net so tief gehen ;)

 

Üüüühh!!!

Matze

Mag sein das er auch tief(er) geht aber zu sagen, DD geht nicht tief, dem stimm ich absolut NICHT zu!

Für einen Woofer, dem man (zu unrecht) nachsagt, er könne NICHT tief, kann er VERDAMMT TIEF UND VERDAMMT LAUT werden!

Klar gibts bessere, aber er kann tief und dabei bleib ich (übrigens der audioTom war auch SEHR überrascht, WIE der untenrum abgeht)!!! ok ein Allroundwoofer ist es wirklich NICHT!

PS: :) :) :)

PPS: Was machsten auf einmal hier im Forum? ;)

am 14. Juli 2003 um 21:29

Na gut, wenn du meinst ;) RF und GZ gehen trotzdem besser im Teifbassbereich ;)

Was ich hier "auf einmal" mache?

Schau mal, seit wann ich hier schon registriert bin ;););)

Üüüühh!!!

Matze

Kann schon sein, aber der DD kann dat auch und das besser als viele vom Hörensagen meinen oder denken! Jedem das seine, gelle ;)

War halt nur überrrascht, das er doch ganz angenehm abgeht und ich das eigentlich so nicht erwartet habe. Einen Vergleich zu GZ hab ich noch nicht ziehen könne, aber das der tief kann ist eigentlich unbestritten!

Naja du postet hier auf einmal(wieder) , das wundert mich e bissl ;)

am 14. Juli 2003 um 21:50

Ich weiss, ich hab den 3512 schon in unterschiedlichen Gehäusen gehört, und teif war auch dabei - aber wenn ichs bei DD tief haben will, find ich ddie 95er Serie doch besser ;)

Und warum ich wieder poste.. mir war letztens nachts langweilig und was soll ich dann tun, wenns in so ziemlich allen Foren, die ich lese (CVB, dbnauten, Smart-forum, Termpro, Soundpressure.com, toyota-forum, Nissan200sx-Forum, Zapco-Forum & RockfordForum) nichts mehr neues zu lesen war ;););)

Üüüühh!!!

Matze

Man, du musst ja eckige Augen vom GanzenVorDemRechnerHocken bekommen. ;)

am 14. Juli 2003 um 23:55

Dann schmeisse ich auch nochmal den Brahma 12 in die Runde, der aus kleinen Gehaeuse auch eine Menge Tiefbass zaubert. Braucht dafuer aber ne menge Leistung.

http://www.adireaudio.com/mobile_audio/drivers/brahma_series.htm

www.ls-wagner.de

Deine Antwort
Ähnliche Themen