ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Welche Basskiste ist die Beste für maximal 400 €?

Welche Basskiste ist die Beste für maximal 400 €?

Themenstarteram 29. Januar 2004 um 17:06

Hy!

Welche Basskiste hat mehr druck die "EM-PHASER EBR112XT3" oder die "Ground Zero GZHB 3000X"? ODER kennt Ihr eine bessere Basskiste mit noch mehr druck für maximal 400€?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Nach AutoHifi, ist die beste: MHP SG 300/1 für 430 Euro. Die müsstest du aber im Netz für unter 400 bekommen. Oder: Rainbow GSW 300 SLC-Twin.

Hoffe hab dir geholfen

Themenstarteram 29. Januar 2004 um 19:21

Kann die beiden nirgendwo im Internet finden.

Würde nicht nach Testergebnisen gehen, die sagen garnichts über ein Produkt aus!!

Welche Musikrichtung willst du den hören, was für Verstärker (mit welcher Stromversorgung) stehen zur verfügung und willst du die komplette Kiste oder reicht dir auch nur das Chassi und du bastels dir selbst ein Gehäuse?

Themenstarteram 29. Januar 2004 um 21:08

Ich höre Techno Trance eigendlcih fast alles was mit Techno zu tun hat. Dann würde ich mir Natürlich eine passende endstufe kaufen. Aber er sollte schon mindestens 700 Watt RMS haben

Also als erstes mal die Watt Zahl eines Subs sagt noch gar nichts aus!

Zu deinem Thema ich würde mir vieleicht einen Hollywod Excursion 1280 nehmen gibs für 230€ dann noch nen Endstufe dazu und du kommst so etwas auf deine 400-450€

Gruß Kai

Themenstarteram 29. Januar 2004 um 21:35

Naja ich stehe eher so auf bekannte und Hiend Marken. Und der sollte natürlich auch klingen

Mit Techno kenn ich mich jetzt leider nicht so aus, muss ich nochmal in Ruhe schauen!

Aber nochmal ein paar grundlegende Dinge

1. Ein Sub hat keine Leistung, er bekommt Sie!

2. Wattzahlen sind nicht alles, es kommt unter anderen auch auf den Wirkungsgrad usw. an. Hab meine JLs teilweise mal an 12Ohm laufen lassen, da haben sie dann "nur" ca. 70W bekommen, aber damit lässt sich schon einiges erreichen! Also viel Watt ist nicht gleich viel Pegel/Druck (Für alle die jetzt meckern: Ist schon klar wenn ich auf den gleichen Sub statts 70W mal 700W gebe das er dann lauter ist. Meine damit das z.B. ein Sub mit einem hohen Wirkungsgrad mit wenig Leistung lauter sein kann als einer mit schlechtem Wirkungsgrad der mit einer hören Leistung angesprochen wird!)

3. Wenn du dir eine Endstufe mit wirklichen 700W RMS kaufen willst dann rechne ersten mal mit einem hohen Preis für den Amp und zweitens kommen dann noch hohe Kosten für die Stromversorgung dazu (Zusatzbatterie, dicke Kabel usw.) und bei der Leistung würde ich auch eine ordentliche Dämmung nicht vergessen!

Bei dem was du dir vorgenommen hast wirst du eine Menge Geld investieren müssen, darum mein Rat: Fahr zu einem Fachhändler (kein Media Markt usw.) und lass dich ausführlich beraten und hör dir einige Sachen IN RUHE (viele Dinge begeistern am Anfang und nach ner gewissen Zeit gefällt es einem dann gar nicht mehr!) probe!!!

 

EDIT:

@-booby- Mist warst schneller :D aber so wie ich es verstanden habe meint er mit den 400€ nur den Sub!

@

Zitat:

Original geschrieben von Slim

EDIT:

@-booby- Mist warst schneller :D aber so wie ich es verstanden habe meint er mit den 400€ nur den Sub!

@

Dann soll er 2 nemen :D

an einer Steg 220.2 dann hat er genug Bass und Zusammen 800 Watt.rms...

Naja wenn du lieber "Marke" kaufst dann nimm ne JL die sind sicher gut! Aber etwas teuer!

gruß Kai <- Der meint das Hollywood Woofer Marke sind!

Themenstarteram 29. Januar 2004 um 21:49

Genau ich meine nur den Sub. Zusatzbatterie ist kein Problem! Arbeite selber als Kfz mechatroniker da bekomme ich das alles geregeld. Das die Endstufe teuer wird weiß ich. Deswegen habe ich auch schon ordentlich gespart. Habe nur schiss das mir irgendwann eine scheibe platzt oder das sich ein paar schrauben von der Vibration lösen. Mit hat der EM-PHASER EBR112XT3 schon richtig gut gefallen aber der von Ground Zero soll angeblich noch um einiges besser sein. So ein Macker von ACR meinte das ich mir eine Rodek (Rodek R2180A) endstufe kaufen kann und die Brücken muss dann reicht die für den Em-phaser. Die Rodek endstufe bringt gebrückt 610 Watt RMS. Reicht das denn für den Em-Phaser (der hat 700 watt RMS) ist ja nur ein kleiner unterschied.

Themenstarteram 29. Januar 2004 um 21:52

Zitat:

Original geschrieben von -booby-

Dann soll er 2 nemen :D

an einer Steg 220.2 dann hat er genug Bass und Zusammen 800 Watt.rms...

Kein Platz für 2. Der Punto Kofferraum ist nicht sehr groß!

Ahh das 2. edit hat net gefunzt weil was am Forum geändert wurde... egal also was ich noch sagen wollte, Hollywood ist für mich z.B. auch ne Marke nur weil es nicht bei jedem ACR oder Media Markt rumsteht muss es nicht schlecht sein, eher im Gegenteil :)

 

@Punto....: Wie gesagt, fahr zu nem Händler und hör da Probe, mir persönlich gefallen die GZ z.B. gar nicht, können zwar Pegeln, klingen aber meiner Meinung nach nicht (egal welche Serie).

Wegen der Zusatzbatterie. Nimm da blos nicht irgendeine, den 1. Darf sie nicht gassen und 2. sollte sie wenn möglich schnell hohe Spannungsspitzen liefern können!

Themenstarteram 29. Januar 2004 um 22:00

Habe noch eine ausem E280 mit 140 A. Die reicht doch, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Punto-2-Cruiser

Habe noch eine ausem E280 mit 140 A. Die reicht doch, oder?

Also wenn sie nicht gasst (damit du sie in den Innenraum bauen kannst) und die kabelwege kurz genug sind dürfte die reichen!

Themenstarteram 29. Januar 2004 um 22:06

Hat schoneinmal einer von euch seine Lichtmaschine zerstört weil er eine große Batterie verbaut hatte? Wenn ja wieviel A hatte die mehr als die originale?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Welche Basskiste ist die Beste für maximal 400 €?