ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. bester radio bis 500 euro?

bester radio bis 500 euro?

Themenstarteram 22. Juli 2003 um 13:43

hi leute!!

Brauche eure Tipps!

Möchte mir eine gute soundanlage zusammenstellen und dazu bräuchte ich mal einen guten cd radio (so bis 500euro)!

was könnt ihr mir da empfehlen? wäre gut wenn er mp3-cd's lesen könnte!! er sollte wenn möglich auch gut aussehen!!

ich habe an den silbernen sony gedacht, der die displayfarben ändern kann, aber sony is wohl nicht ganz der enner was ch so mitbekommen habe!!

thx

Ähnliche Themen
31 Antworten

Alpine CDA-9812 oder CDA-9813 sind zZ in dem Preisrahmen die Favoriten.

wenn du ein Top Radio mit "Sony" design willst, dann vergiss es.

wenn du ein Top Radio Willst, dann nimm Alpine

des 9813, oder 9815.

Sind beides Super geräte.

des 9815 is hald nur Silber und hat ein 2-Zeiliges Display

wenn du hald so bewegte Bildchen aufm Radio willst und des ganze zeug, dann bleibt dir nur Sony.

ach übrigens, du solltest beim fahren mehr auf die Strasse schauen und nicht aufs radio...

@DGFer320

Das 9815 übersteigt seine Preisvorstellung ;)

Kauf dir das Pioneer DEH-P77MP kostet 500€ und ist ein sehr sehr geiles Radio. Habs selber drin und es ist einfach Hammer!

Themenstarteram 22. Juli 2003 um 14:07

thx leute!

und was haltet ihr von clarion 838 rmp oder clarion 938 r?

clarion dxz 938r :) oder dxz928r. is en auslaufmodell und is was billiger. is von den technischen daten auch genau das gleiche wie das 938r, nur dass es ne silberne front hat :)

clarion dxz 938r :) oder dxz928r. das 928 is en auslaufmodell und is was billiger. is von den technischen daten auch genau das gleiche wie das 938r, nur dass es ne silberne front hat :)

Themenstarteram 22. Juli 2003 um 15:54

und wie sind die pioneer radios mit den geilen hochauflösenden displays? teuer halt :D aber naja...gutu oder schlecht?

Vom Klang her kommt meiner Meinung nach zZ kein Hersteller an Alpine ran. Hauptsächlich bei MP3.

Die Pioneer sind nicht schlecht, der Klang war mir aber beim 8400 zu "agressiv" im Hochtonbereich, irgendwie so "elektronisch".

was willst du mit den hochauflösenden Grafiken ? Deine Freundin beeindrucken ? Sorry, aber für dieses Bildschirmgeflacker investiert die Herstellerfirma 100 Euro, stecke diese 100 Euro lieber in den Sound. Meine Empfehlungen (subjektiv) Pioneer DEH-MP77, Clarion 928 R(Auslaufmodell, hat aber kein MP3 und superkleine Tasten), Alpine CDA-9812 oder sogar CDA-9813. Beim Klang kannst Du bei denen nichts falsch machen, nur optisch unterscheiden sich diese Modelle extrem. Viel Spass beim aussuchen, ich habe mich persönlich heute für das Clarion 928 R entschieden, war nämlich auch auf der Suche.

also ich find die tasten vom 928r nich wirklich super klein. is bei anderen radios auch nich viel größer. aber trotzdem exzellente wahl stet! :D

am 22. Juli 2003 um 22:40

HI

Alpine Radios haben zwar nicht sich alle 2 Minuten wiederholende Animationen, die gehn dir mit der Zeit ehh auf den Keks, sind aber überall anderswo besser, so sind sie die einzigen Radios die für unter 500eu einen mehbändigen equalizer und Laufzeitkorrektur bieten.

Zudem sind sie sehr sehr mp3 tauglich (kurze skipzeiten, fantastischer klang bei mp3s

Das Alpine 9812 kostet neu ca. 400, das 9813 ca. 450 und das 9815 etwas über 500

Gruß Andi

am 22. Juli 2003 um 23:36

pioneer 77er: doh!

nix glob!

alpine ist gut, da hat man wenigstens um den preis schon ansatzweise sowas wie laufzeitkorrektur oder equalizer...

mfg.

--hustbaer

am 23. Juli 2003 um 8:24

pioneer deh-p77mp

 

hi leute,

hab' mir gestern auch das Pioneer DEH-P77MP bestellt und muss sagen dass ich vom design nichts besseres gefunden habe und für 350 eur ist doch dagegen nichts einzuwenden oder?

macht sich das klanglich wirklich so stark bemerkbar?

Deine Antwort
Ähnliche Themen