5000 watt am besten nutzen aber wie??
ich habe mir auf der motorshow ne anlage gekauft um meinen kofferraum(golf) aus zu bauen.
es sind 2x 1000 watt toxit 2x 1500 watt boschmann
doppelschwing spule und 4x 1000 watt aurora 4x powercap a 1 farat
1.frage: ob jemand schon mal so etwas verbaut hatt und mir vieleicht den ein oder anderen tipp geben könnte??
2.frage: wie bekomme ich diese extrem tiefen töne hin??? (wie zu beispiel die, die die messehalle zu bebem gebracht haben???) kleiner insider für motorshow 2004 besucher!!!!! *g*
136 Antworten
da ja alle (vor allem die die seit jahren anlagen einbauen, nen shop haben oder regelmässig bei dbdrags starten ;-), die hier posten eh keinen plan haben sollte man dieses topic einfach schliesen. meine meinung.
ein forum ist ja dazu da zu helfen... und nicht leuten auch noch ihre grenzenlose unkenntnis zu bestätigen.
BITTE HIER NICHT MEHR POSTEN.
was ist denn unklar???
und das ich nicht den übermega fetten sound haben werde ist mir auch klar aber ich bin halt hier in das forum gegangen weil ich eigentlich wissen wollte wie man das geste draus macht!!!!
aber ich glaube das versteht ihr eh nicht!!!!
ja dann lass dir doch helfen. verkauf 2 von den bässen. 2 verschieden arten gehen nicht. is so. dann verkaufst du alle 4 endstufen. wenn du glück hast bekommst du genug geld raus um eine gute zu kaufen dann setzt du die verbleibenden beiden bässe in ne richtig berechnete kiste ( glaubst gar nicht was da ausmacht)
dann hast du ne vorerst brauchbare lösung... so macht man das beste daraus
Zitat:
Original geschrieben von MisterFQ
ja dann lass dir doch helfen. verkauf 2 von den bässen. 2 verschieden arten gehen nicht. is so. dann verkaufst du alle 4 endstufen. wenn du glück hast bekommst du genug geld raus um eine gute zu kaufen dann setzt du die verbleibenden beiden bässe in ne richtig berechnete kiste ( glaubst gar nicht was da ausmacht)
dann hast du ne vorerst brauchbare lösung... so macht man das beste daraus
richtig!
ganz genau das habe ich übrigens schon 2 seiten weiter vorne gepostet, aber anscheinend will er sich ja nicht helfen lassen...
mfg
Ähnliche Themen
ihr fersteht mich einfach nicht ich muss doch den kofferraum schmücken darum ging es mir im ersten moment und jetzt wollte ich einfach mal wissen wie ich mit dem was ich habe oder besser aus dem was ich habe das beste raus zu holen!!! nicht etwas neues holen sondern den möglichst besten klang aus den "elekroschrott" raus zu holen!!!!
1: Einen kofferaum Ausbau kann man viel schöner dezent machen.
2: Sag mal willst du mit GFK arbeiten? Wenn ja dann lege ich dir wirklich nahe von den bereits vorhanden Komponenten Abstand zu nehmen, denn wenn es dann schön aussieht, aber die Komponenten schlechter als schlecht sind, dann wirst du das Auto erst Recht nicht los.
3: Mensch wir sind alle keine Besserwisser, wir wollen nur helfen. Warum glaubst du uns nicht das die Komponenten nichts bringen. Alles in allem ist keine 50 Euro Wert, bis auf Kabel etc.
Schau dir bitte mal alle 3 Links ganz in Ruhe an und sag mir was du davon hälst.
http://hifi-forum.de/index.php?...
http://www.autohifi-magazin.de/d/48302
http://people.freenet.de/mrniceguy1981/rockwood.pdf
http://people.freenet.de/mrniceguy1981/shark.pdf
Ups sogar 4 Links.
LESEN UND BÌLDEN.
PS: Um nimm das alles nicht persöhnlich
das weiß ich alles aber wenn ich doch dehn wagen nur ferkaufen will reicht es doch wohl aus oder nicht
mir geht es in "diesem" fall eigenlich nur darum sagen zu können ich verkaufe ein auto mit einer
6000 watt anlage was für eine das ist spielt doch für mich keine rolle!!! mit welchem recht könnten denn sonst die anderen hersteller ihre hohen preise begründen!! ich bin echt nicht davon überzeugt der burner zu sein oder sonst der gleichen!!! woltte eigenlich nur mal sehen was ihr mir so darüber sagen könnt!!
achja eigentlich hatte ich vor mit glasfaser zu arbeiten wieso???
also doch ein proll! oder aber ein intelligenzallergiker mit einem iq eines mehlhaltigen grundnahrungsmittels... 😁
mfg.
Ich fragte aus dem Grund weil die Kosten für die GFK Arbeiten und vor allem das Aussehen dannach ja meist immer Geil aussieht.
Also als Beispiel:
Ich interessiere mich für den Wagen. So nun sagst du mir du hast ne 6000 WATT 😁 Anlage drin.
Ich staune erstmal.
Dann sehe ich den geil gemachten GFK Kofferaum und lobe deine Arbeit. Ohne aber ein 2ten Blick machen zu müssen starren meine Augen auf Shark, Jackson, Toxit etc und schon frage ich mich warum macht das der Kerl?
Ich will ja nur sagen das sich die Arbeit grade bei GFK und diesen komponenten nicht lohnt.
Für GFK wirst du auch nochmal locker 200-300 Euro ausgeben.
Für das Auto kannst du ja keine 3000 Euro merh verlangen. Sei mir nicht böse, aber es ist und bleibt ein Golf 2. Nichts gegen das Auto, aber es ist nun mal etwas Älter.
wir können dir sagen, dass man mit solchen wattzahlen nicht rumschmeissen soll. einfach weil es nonsens ist! 5000 watt hast du auch genauso sinnvoll, wenn du dir 5 wasserkocher ins auto stellst.
bleib einfach realistisch.
wieso hast du nicht 4 x den selben sub genommen?
nimm halt nur 2 und verkauf die andern beiden oder behalt ie oder schenk sie nem kumpel.
ach, was weiß ich.....oder belaste sie mal mit echten 1500 W RMS.
naja, wenn du den innenraum schmücken willst, wieso nicht alles schön clean machen etc.? der wagen hat doch eh schon nen käfig.
oder soll das auch so ne eierlegende wollmilchsau werden a la 2 fast 2 furios?
wir wollten auch nur sagen: beschränk dich auf weniger komponenten und verbau die ordentlich.
oder knallst du dir auch 4 reifen auf jede achse, in der hoffnung, dass dein golf denn schneller ist?
hast eigentlich überhaupt schon den 300ps-motor der in den ehemals 75ps golf rein soll? wenn ja, läuft der auch? ist das auto überhaupt schon lackiert???
ich klaube mehr das es doch vieleich eher anders rum ist weil so ne leute die mit unter hier unterwegs sind, die leute sind die sich dann später nach so nem auto betteln und geifern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
nur mal so zur info das auto ist schon so gut wie verkautf!!! und mein geld habe ich dann auch schon gemacht also mir egal ob ihr denk ich währe ein proll
ich sitze später nicht in dem auto.......
denk mal lieber nach was du wür ein auto fährst
und ob das nicht eher einer proller karre entspricht!!
Sorry aber meinst du jetzt mich?
Wenn ja dann Danke.
PS: Deine Texte würden sich viel schöner und eleganter lesen, wenn du die Rechtschreibung und Grammatik beherrschen würdest. Nur mal so.
nö, definitiv nicht, denn dem auto siehst du GAR NICHTS an! und anlage is auch nichts sichtbares und schon gar nix prolliges mit 'nur' 432w aus einer endstufe... 😉
ausserdem glaub ich sowieso nicht dass das auto jemals was wird, zumindest nicht das was du behauptest draus zu machen! hast denn schon nen kabelbaum drinne (also nich den vom 75ps...)? wie schaut's aus mit bremsanlage? und was ist mit fahrwerk, karosseriestreben und sonstigen notwendigen umbaumassnahmen um überhaupt tüv für so ne schleuder zu bekommen? hast schon stromkabel für die ganzen amps verlegt? wenn ja, was für welche? wie sieht's aus mit lichtmaschine? von nichts kommt nichts! ebenso brauchst platz für mehrere batterien, denn nur kondensatoren bringen überhauptnichts ausser nen lauten lacher wenn du an jemanden gerätst der nur minimal ahnung von car-hifi hat...
@oliver_C1981:
wie war das noch gleich mit der pisa-studie??? 😁
mfg.
p.s.: so ein verbasteltes auto würde ich mir definitiv NIE kaufen, und schon gar nicht wenn's nicht von nem namhaften tuner aufgebaut ist! ich bin doch nicht lebensmüde...
ihr haltet mich echt für einen vollidioten oder???
nein motor ist gerade in arbeit und geklackt wird er
anfang märz bin aber auch erst sein november dabei
also im novenber habe ich das auto angefangen und komme jetzt lansam zum ende der karosserie!!!!!!!!!!!! nicht des motors oder fahrwerkstechnik bremsen oder ähnliches!!!!!