5000 watt am besten nutzen aber wie??

ich habe mir auf der motorshow ne anlage gekauft um meinen kofferraum(golf) aus zu bauen.
es sind 2x 1000 watt toxit 2x 1500 watt boschmann
doppelschwing spule und 4x 1000 watt aurora 4x powercap a 1 farat

1.frage: ob jemand schon mal so etwas verbaut hatt und mir vieleicht den ein oder anderen tipp geben könnte??

2.frage: wie bekomme ich diese extrem tiefen töne hin??? (wie zu beispiel die, die die messehalle zu bebem gebracht haben???) kleiner insider für motorshow 2004 besucher!!!!! *g*

136 Antworten

nein nein ich habe 4x aurora endstufen a 1000 watt
und 2x subwoofer toxit 1000watt
und 2x subwoofer boschmann 1500 watt
und 4x cap für jede endstufe ein cap

*lol* und wie kommst darauf dass die 'anlage' oder wie auch immer du das nennst 5000w hat??? 😁

sowas liebe ich! leute die null plan von der materie haben, aber dafür umso mehr in anderen threads rumstänkern...

mfg.

hmm,

also ich finds gut das du die Wirtschaft ankurbelst 😁
Also von der ganzen Material Schlacht kannst du maximal 300 Watt RMS erwarten.

Drück tuts bestimmt, aber eher in form von MEGA Lärm.

Ach noch so als kleinen Tipp: BASS BOOST auf Null 😁

Da wirste sehen das keine Leistung zur Verfügung steht.

Frohe Weihnachten.

@fluxwildly76

Warte mal rechne doch nochmal nach.
Ich bekomme da 9000 Watt raus 😁

Klar abzüglich Strom und Hitze bleiben dann aber immer noch 8700 Watt zur Verfügung.

*rofl*

Ähnliche Themen

ok, wenn du den schrott unbedingt behalten willst ein paar tips:

- es ist sinnlos 2 verschiede subwoofer von 2 verschiedenen marken zu verwenden, weil die komplett unterschiedlich spielen und es sehr wahrscheinlich ist, dass sie sich in einigen frequenzbereichen gegenseitig aulöschen, und das ist ja nicht der sinn, oder?
- entscheide dich für 2 der 4 subwoofer und verbaue sie in einem geschlossenen gehäuse im kofferraum, keinesfalls in der hutablage, das klingt nicht und ist gefährlich.

das mal als generelle richtlinie, gut klingen wirds sowieso nicht.

mfg

ihr muss einfach mal rum kommen wenn es zufällig in der nähe ist und euch euer urteil noch mal neu bilden ich bin einfach fest davon überzeugt das sich eure meinung drastisch ändern würde wenn ihr mal drinn gesessen habt!!! ihr wollt mich ja als völlig dumm darstellen ich habe doch auch schon die eine oder andere anlage ob für wenig gelg oder für richtig geld gehört und ich denke mal das es sich echt "hören" lassen kann.

Ok sorry.

Dann sind wir eben blöd , das wir soviel Geld ausgeben. 😁

Naja aber hauptsache du bist zufrieden.

*dasmeineichübrigensehrlich*

nein das nicht aber ich habe doch eh ungenutzeten raum im auto der irgentwie verkleidet werden muss
liegt doch nahe das mit der anlage zu tun
wenn ich aber den kofferraum noch nutzen will dann muss ich wohl tiefer in die tasche greifen!!!!

fast 1000 euro um ungenutzten raum zu verkleiden??
naja, aber du bekommst das ja alles wieder zurück, mit dem gewinn, den du an dem auto machen wirst.

*LOL*

Moin moin.

Ich hoff du hast wenigstens 5 einzelne 50mm² Kabel verlegt, damit du auch genug Strom zur Verfügung hast. Und ob du zu den Subs auch dicke Kabel gezogen hast, so 5mm² oder so. Sonst hast du zuviel Verlust.

Und du solltest das Auto noch gut Dämmen. Ich denke da an Bauschaum, Bitumendachspachtel aus dem Baumarkt und Beton. Sonnst fliegt dir das Dach weg.

Und um die Frage mit den Scheiben zu beantworten, du solltest auf jeden Fall die Fenster einkleben. Mit Fensterkleber.

Frohe Weihnachten

ihr habt doch echt alle kein plan von der materie
wollt ihr mich nicht verstehen oder könnt ihr es einfach nicht...
und stell dir vor mit den 1000 euro ist es nocht nicht mal getan zB. Kabel usw...
und wenn du es so siehst warum gibst du denn geld für zB deine frelgen oder so nur das es besser ausieht???

*tztztz*

m-@-s-t-e-r scheint ein sehr ungehaltener proll mit irrsinnigen komplexen zu sein der selbst austeilt aber nicht einstecken kann obwohl er kein stück besser ist... 😁

mfg.

p.s.: für alle die nicht wissen was ich meine bitte hier klicken... 😉

Zitat:

Original geschrieben von m-@-s-t-e-r

ihr habt doch echt alle kein plan von der materie

genau! so wirds sein... 😉

Zitat:

und wenn du es so siehst warum gibst du denn geld für zB deine frelgen oder so nur das es besser ausieht???

ja, denn felgen sind dazu da um gut auszusehen, eine anlage ist dazu da um gut zu klingen und für den ders mag pegel und druck zu bringen.

und für 1000 euro bekommt man eine anlage, die deine billig-produkte sowohl klanglich als auch pegelmäßig weit in schatten stellt. was hast du eigentlich für ein frontsystem? (und jetzt sag blos nicht die orginal-tröten, sonst schmeiss ich mich weg 🙂 )

2x jackson 320...keine ahnung a 500 watt
und 2x kickbass jackson a 300 watt

und noch mal zu dem ungehaltenem proll zurück zukommen.
es wurde doch wol eindeutlich danach gefragt wie es aussieht!!! und ich habe geschrieben was ich gesehen habe und mein erster eindruck war!! war auch nicht böse gemeint!! und ein ungehaltener proll bin ich nicht und irrsinige komplexe habe ich glaube ich auch nicht!!!

dann verstehe ich aber weder deine hp noch dein anlagenkonzept...

ich schliesse mich übrigens der meinung von dr. evil an, für das geld das du investiert hats hättest weit mehr bekommen können wenn du nur etwas nach klasse anstatt nach masse gekauft hättest! aber du wirst schon noch feststellen was du davon hast...

mfg.