ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 500.- €uro für ein Navi update mit einer 3 Jahre alten DVD!!

500.- €uro für ein Navi update mit einer 3 Jahre alten DVD!!

Porsche Boxster 2 (987)
Themenstarteram 10. November 2012 um 16:16

Ich habe dieses Jahr mal mein Navi bei meinem 4 Jahre alten Boxster RS Spyder (EZ 2008) upgedatet. Über 500.- € stand auf der Rechnung dafür und drin war eine alte DVD Jahrgang 2009. Auf Nachfrageund Reklamation konnte man nicht frischeres liefern für ganz Europa!. Das ist schwach und ich habe die Bezahlung der Rechnung beim PZ :verweigert!!

Das hat genutzt, zusätzlich habe ich mich bei Porsche Deutschland beschwert!:

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. November 2012 um 16:16

Ich habe dieses Jahr mal mein Navi bei meinem 4 Jahre alten Boxster RS Spyder (EZ 2008) upgedatet. Über 500.- € stand auf der Rechnung dafür und drin war eine alte DVD Jahrgang 2009. Auf Nachfrageund Reklamation konnte man nicht frischeres liefern für ganz Europa!. Das ist schwach und ich habe die Bezahlung der Rechnung beim PZ :verweigert!!

Das hat genutzt, zusätzlich habe ich mich bei Porsche Deutschland beschwert!:

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Richtig so, verarschen muss man sich nicht lassen...

am 10. November 2012 um 18:55

Was hat es denn genutzt? :confused:

Ich habe auch die von 8/2009 drinn ist halt die neuste für das PCM 2.1.

 

Gruß mclaren

Zitat:

Original geschrieben von gerard22

Ich habe dieses Jahr mal mein Navi bei meinem 4 Jahre alten Boxster RS Spyder (EZ 2008) upgedatet. Über 500.- € stand auf der Rechnung dafür und drin war eine alte DVD Jahrgang 2009.

Vielleicht hätte man sich in der Werkstatt vor einem Update erkundigen sollen um welche Version es sich handelt??

Ich hätte es auf jeden Fall so gemacht!

es gibt kein Neueres. Insofern ist die Reklamation nicht sinnvoll.

Porsche verkauft lieber gleich ein neues Auto!

Das PCM 2.1 lässt sich ja nicht mal eben schnell gegen ein PCM 3 austauschen.

 

Ich habe das gleiche Problem mit meinem Cayenne.

Seitdem es dieses Navi von Porsche gibt interessiert es Porsche absolut Null wie die Kunden zu sinnvollen Updates kommen.

Moin,

Es liegt viel weniger an Porsche, als Ihr das vielleicht meint. Es liegt verstärkt daran, dass die Software und die Karten bisher keine einheitliche Schnittstelle haben und z.T. extrem verschlossene Systeme sind.

d.h. wenn Porsche von 2004-2008 Software X verwendet hat ... und es seit 2010 vom Softwarehersteller weder Updates noch neues Kartenmaterial gibt (vielleicht weil es den auch gar net mehr gibt ...) - was soll Porsche dann machen? Die Programmieren des ja nicht selbst, sondern kaufen das nur ein.

Und was hat der Terz nur genutzt? Du hast vielleicht nicht gezahlt - aber ne neuere Software mit aktuellen Karten hast ja trotzdem net. Deshalb immer drauf achten - das man ein möglichst aktuelles System kauft ;)

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

Ich habe auch die von 8/2009 drinn ist halt die neuste für das PCM 2.1.

 

Gruß mclaren

Nein ist es nicht.

Die aktuelle ist die 8/2012 für das PCM 2.1

Da hatte das PZ wohl noch eine alte Version rumliegen, oder der Teilelagertyp war hochkompetent.

Die Geodaten kommen doch alle aus 2 Quellen Teleatlas (Heute TomTom) und Navteq, das ist doch kein Geheimnis. Das PCM 2.1 wurde von Harman Kardon (Div. Becker) gebaut, die gibt es noch und bauen gerne Updates für Porsche.

Nur der Preis von 500 Euro ist natürlich weltfremd überzogen, aber das ist bei Porsche ja nichts neues.

Echt von 8/2012 da muß ich mal nachfragen denn die im PZ wussten davon nichts.

 

Gruß mclaren

Tatsache!

997 044 903 50

http://www.ebay.de/.../150942761011?...

Vielen Dank für diese tolle Nachricht!

Kann man das Update für PCM 3.1 eigentlich auch "irgendwie" selber machen?

Andreas

Eine andere Frage, sollte eine Navigations-DVD einem Neuwagen (natürlich über PZ gekauft) beiliegen ?

Antwort: Nein. Die Neuwagen haben das PCM 3.1 drin und das sind Festplatten-Navis. Oder meinst du einen ehemaligen Neuwagen?

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 500.- €uro für ein Navi update mit einer 3 Jahre alten DVD!!