ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche 911 oder Mercedes SL 500

Porsche 911 oder Mercedes SL 500

Themenstarteram 29. Dezember 2004 um 18:26

Guten Tag,

mein Name ist Lothar, komme aus Wesel und bin 46 Jahre alt.

Nach dem Hausbau sind wir, meine Familie und ich, finanziell jetzt aus dem gröbsten raus und ich überlege, mir einen Kindheitstraum zu erfüllen.

Der Traum war und ist, ein zweisitziges Sportcabriolet. In der Entscheidung stehen jetzt der Mercedes Benz SL 500 und der Porsche 911. Von der Qualität und vom Fahrspaß her sind beide unübertroffen, was ich bei Probefahrten selbst gemerkt hab, und was die Entscheidung nicht gerade leichter macht. Mir kommt es nicht drauf an, auf der Autobahn jenseits der 250 km/h Marke zu fahren, ich bin eher der gesetztere Fahrer. Auch werde ich mit dem Auto nicht einkaufen oder in den Urlaub fahren, dafür besitzen wir eine E-Klasse T-Modell. Das Auto soll ein Schönwetter Auto sein, gerade für die schöne Jahreszeit im Sommer, in der man Cabrio fahren kann.

Ich würde mich freuen wenn einige Besitzer ihre Meinung äußern, und mir somit eine kleine Entscheidungshilfe geben könnten.

Für den Mercedes spricht die wirklich elegante Optik und selbstverständlich die erstklassige Verarbeitung.

Für den Porsche spricht die sportliche Form und die Exclusivität.

Freue mich über ein paar Pro- und Contras.

Ähnliche Themen
43 Antworten

Hallo Lothar,

der 911 ist sportlich orientiert und der SL500 ist auf Komfort ausgelegt. Die Fahrzeuge sind so unterschiedlich, da kann die Wahl doch eigentlich gar nicht so schwer fallen ;).

hallo lothar,

willkommen an board.

ich denke auch, es stehen zwei vollkommen verschiedene ansätze einen sportwagen zu bauen dahinter.

wobei der reinere sportwagenselbstredend der porsche ist, der benz eher ein sportliches wohnzimmer.

 

das sollte dir eigentlich aufgefallen sein, als du sie beide probe gefahren bist...

für mich wichtig: ein cabrio/roadster sollte - speziell wenn er als reines schönwetter-spassmobil gehalten wird - eine standesgemässe stoffmütze haben und reinen fahrspass vermitteln.

gemütlich rumeiern mit blechdach - da reicht auch dein t-modell..... ;)

ergo mein klarer favorit:

997 carrera (S) cabrio im sommer holen.

...und der sieht sowas von unverschämt gut aus.

mfg

am 30. Dezember 2004 um 12:21

im Zweifelsfalle immer den Porsche, ab 60+ dann den Benz !!

mal im Ernst, welche Antworten erwartest du dir, wenn du so eine Fragestellung in einem Porscheforum stellst?

Fahr beide Probe und du wirst dich nicht fürs Taxi entscheiden :D

mfG. Björn

Tja, der spricht eigentlich vieles für den 911er.

Bei der Qualität sehe ich Porsche auch deutlich vor Mercedes. Mein Vater (schon ein bißchen älter) hat sich auch für einen Porsche entschieden und ist total begeistert. Ist einfach emotionaler, und gerade das zählt, wenn es eigentlich ein Spassauto sein soll.

Zitat:

Original geschrieben von 328cicoupe

mal im Ernst, welche Antworten erwartest du dir, wenn du so eine Fragestellung in einem Porscheforum stellst?

Fahr beide Probe und du wirst dich nicht fürs Taxi entscheiden :D

mfG. Björn

Sehe ich auch so.

Frag mal in einen Mercedas-Forum und Du erhälst Antworten die Dir den Mercedes empfehlen.

Da hilft nur eine Probefahrt.

Ichglaube aber der Mercedes passt besser zu Dir (..kein Interesse jenseits der 250km/h Marke zu fahren)

Heinrich

Zitat:

Original geschrieben von 328cicoupe

Taxi entscheiden :D

mfG. Björn

Na warte....................................................

:D

Servas

Tom

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Na warte....................................................

:D

Servas

Tom

OT:

Hi Tom!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du erwischt mich auch immer wieder grrrr ;) Vielen Dank für eure Karte, haben uns riesig gefreut. Wie schauts aus mit dem Cab? Schon Interessenten d a gewesen?

Viele Grüße,

mfG. Björn

Zitat:

Original geschrieben von 328cicoupe

mal im Ernst, welche Antworten erwartest du dir, wenn du so eine Fragestellung in einem Porscheforum stellst?

Ne, ne, ne... er hat die gleiche Frage auch im SL-Forum gestellt. Will wahrscheinlich sehen, welche Fraktion haerter fuer ihre "Religion" kaempft. ;)

Ich hab ihm aber (trotz SL und 911) zum Elfer geraten... und zwar im SL Forum. ;)

Im Grunde genommen ist mir das ja egal, es muss jeder für sich selbst entscheiden, was besser zu ihm passt ;)

Björn

Re: Porsche 911 oder Mercedes SL 500

 

Zitat:

Original geschrieben von Aquario

Guten Tag,

mein Name ist Lothar, komme aus Wesel und bin 46 Jahre alt.

Nach dem Hausbau sind wir, meine Familie und ich, finanziell jetzt aus dem gröbsten raus und ich überlege, mir einen Kindheitstraum zu erfüllen.

Der Traum war und ist, ein zweisitziges Sportcabriolet. In der Entscheidung stehen jetzt der Mercedes Benz SL 500 und der Porsche 911. Von der Qualität und vom Fahrspaß her sind beide unübertroffen, was ich bei Probefahrten selbst gemerkt hab, und was die Entscheidung nicht gerade leichter macht. Mir kommt es nicht drauf an, auf der Autobahn jenseits der 250 km/h Marke zu fahren, ich bin eher der gesetztere Fahrer. Auch werde ich mit dem Auto nicht einkaufen oder in den Urlaub fahren, dafür besitzen wir eine E-Klasse T-Modell. Das Auto soll ein Schönwetter Auto sein, gerade für die schöne Jahreszeit im Sommer, in der man Cabrio fahren kann.

Ich würde mich freuen wenn einige Besitzer ihre Meinung äußern, und mir somit eine kleine Entscheidungshilfe geben könnten.

Für den Mercedes spricht die wirklich elegante Optik und selbstverständlich die erstklassige Verarbeitung.

Für den Porsche spricht die sportliche Form und die Exclusivität.

Freue mich über ein paar Pro- und Contras.

hallo lothar,

stehe auch vor dieser frage, einmal meine ich das ist besser und einmal wieder nicht.

harald

Ps. werde mich im frühjahr entscheiden

Hallo Lothar!

Ich habe von 1998-2001 einen Porsche 996 Cabrio gehabt und bin damit ca. 40.000km gefahren. Ausser zu den Inspektionen und zum Reifenwechseln hat mich mein Händler nie gesehen. Wertverlust in den 3 Jahren ca. 30% vom Neupreis. Im Juli 2003 wurde mein SL500 geliefert und bis September 2004 von mir gefahren. In diesen ca. 13 Monaten hatte ich ca. 23 Wochen Werkstattaufenthalte (siehe auch meine Berichte im Mercedesforum). Nach 3 Monaten Verhandlung konnte ich mich vor 1 Woche mit Mercedes auf eine Wandlung einigen. Wertverlust 20%.

Jetzt habe ich mir einen neuen 911 bestellt.

Liebe Grüße aus Wien

Martin

Jetzt müßte die Qual der Wahl aber endgültig entschieden sein :D :D :D

Heinrich

Zitat:

Original geschrieben von 328cicoupe

OT:

Hi Tom!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du erwischt mich auch immer wieder grrrr ;) Vielen Dank für eure Karte, haben uns riesig gefreut. Wie schauts aus mit dem Cab? Schon Interessenten d a gewesen?

Viele Grüße,

mfG. Björn

Hi Björn,

der Dank geht zurück!!!!!!!!!!!

Haben uns auch riesig gefreut!

Nein das Cab steht noch da, mal sehen vielleicht riskier ich das mal in ebay wie Du! ;)

Servus

Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche 911 oder Mercedes SL 500