Forum500
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500
  6. 500 C praktisch oder nicht ?

500 C praktisch oder nicht ?

Fiat 500 312
Themenstarteram 12. August 2019 um 10:49

Grias euch ,

ich überlege derzeit so ein Fahrzeug als Zweitwagen anzuschaffen - derzeit haben wir einen Smart 453 durch die grosse Heckklappe kann ich alles mögliche einladen - bis zu 2 Säcke mit Laub usw. - sogar mein Golfbag

bring ich dort ohne Probleme unter . Das Fahrzeug ist hoch und eigentlich relativ gross im Innenraum und durch die grossen Türen auch sehr leicht zugängig .

Der 500 C hat einen sehr kleinen Kofferraum man kann so gut wie nichts einladen und durch das offene Dach dann etwas auf die Sitze laden ( kann man die Rücksitze komplett umlegen ? ) ist sicherlich auch nicht der Weisheit letzter Schluss.

Bitte gebt mir Tips damit ich meine Frau überzeugen kann

Kofferraum Smart
Ähnliche Themen
19 Antworten

Moin,

vielleicht wäre die Version mit dem Panoramadach die bessere? Haben auch einen solchen gekauft da man eine 'große' Heckklappe hat und durch umlegen der Rücksitzlehnen auch mal eine Bier/Wasser-Kste reinladen kann. Zudem ist ein Glasdach nicht so empfindlich bzg. Verschmutzungen bzw. der Beseitigung solcher. Auch dürften die Lärmemissionen geringer sein als die des Faltdaches ...

Themenstarteram 12. August 2019 um 12:27

Danke dann ist aber das USP weg - dann kann ich mir jeden Kleinwagen kaufen es muss dann kein Retro Fahrzeug mehr sein . Er ist doch so niedlich und vor allen Dingen in der Damenwelt ( egal ob alt oder jung ) höchst angesehen ....

USP war mal das Zauberwort für

Unique Selling Proposition

am 12. August 2019 um 13:37

Durch die Kofferaumluke ist es in der Tat eng. Was aber geht: Rücksitzbank umklappen (geht zumindest bei unserem zweigeteilt und damit komplett), Sitze noch vorne klappen und dann durch die Türen einladen.

Die bd. Preßpappen -genannt Rücksitze - gehen leicht auszubauen.

Durch das bis hinter geöffnete Stoffdach, passen dann mind. eingeklappte 2 Feldbetten -mit 10 cm Polsterauflagen - von oben hinein.

Besser und idealer gehts kaum.

Durch den "Briekastenschlitz" dagegen passt noch nicht mal eine Einkaufs-Klapp-Kiste - wenn gefüllt.

So klein ist der Kofferraum gar nicht. Da gehen ohne weiteres zwei Getränkekisten und ein bisschen Kleinkram rein. Die Rücksitze lassen sich auch einfach umlegen, dann ist noch mehr Platz. Knackpunkt bleibt die kleine Luke. Da geht nichts hohes durch. Ich belade dann „von oben“ also durchs geöffnete Dach.

Hi,

ich schließe mich Lattementa an. Die Öffnung des Kofferraums ist relativ klein.

Über das offene Dach ist eine gute Beladung möglich. Ich würde hier allerdings keine Laubsäcke im offenen Dach transportieren. Das fliegt ja alles raus. Daher ist das Dach nach der Beladung wieder zu schließen.

Wir hatten früher auch schon Smarts. Der Fiat 500 C kommt wesentlich besser bei uns an. Hatten uns vor dem Kauf auch den Viersitzer angesehen. Spritverbrauch wesentlich höher als beim Twin Air und auch nicht viel mehr Platz.

Der Kaufpreis abzüglich Rabatt ist bei Fiat auch besser.

Viel Spaß mit dem 500C

Wir haben Beide, also einen TA 105 als Cabrio ( der meiner Frau) und meinen TA 105 Limousine mit Glas-Schiebe-Dach.

Die Heckklappe ist im Alltag ein echter Vorteil und das Glasdach möchte ich nicht missen, denn dessen Öffnungszeiten sind Jahreszeitlich gesehen deutlich länger als die des Verdecks. Ich habe meines eigentlich immer einen Spalt geöffnet, weil ich frische Luft einfach liebe.

Zudem ist die Sicht durch die Heckscheibe des Cabrios eher mittelprächtig ( kleiner, kein Wischer). Ich würde mit meiner Frau nicht tauschen wollen.

Sie aber auch nicht mit mir, weil ihrer halt ein Cabrio ist.

Den Weihnachtsbaum holt allerdings meine Frau, denn das Cabrio hat ja nach oben bei der Beladung mit offenem Dach unendlichen Raum :))

Gruß

Thomas

Du kannst auch das Cabriodach nur einen Spalt öffnen..

am 17. August 2019 um 15:32

Ich sehe auch die kleine Heckscheibe und die schlechte Sicht nach hinten rechts als den Hauptmangel des C an.

Amen

Zitat:

@Lattementa schrieb am 17. August 2019 um 09:53:34 Uhr:

Du kannst auch das Cabriodach nur einen Spalt öffnen..

Jo, aber das flattert dann...

Dazu das kleine Gitter hoch lassen...

Trotzdem neigt dann das Dach im hinteren Bereich zum Wummern. Trotz des Spoilers.

Also ich finde das Cabrio auch nice, mir ist aber mein Glasdach lieber und die Limo dank des größeren Heckfensters und des Wischers und der großen Hecklappe praktischer, ohne dabei langweilig zu sein.

Nun ja, ich sehe es so: ich fahre zu 99 Prozent offen. Mit einem Cabrio geschlossen rumfahren macht irgendwie keinen Sinn. Wenn das Wetter so schlecht ist, dass das nicht geht (Regen oder unter Null Grad), dann nehme ich ein anderes Auto. Da ist der 500er dann sowieso nicht die beste Wahl (egal ob C oder Limo).

Stimmt genau ... sobald das Stoffdach in die 3.Stufe nach hinten geschoben ist, zieht es jedem die Perücke vom Kopf.

In der 2. Stufe ist bei 140 km/h vom Radio auch nichts mehr zu hören und loses Beiwerk vom Fahrzeugboden muß auf der BAB-Standspur dann wieder eingesammelt werden.

Das Schönwetter-Auto 500C ist bis 100 km/h vom Feinsten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500
  6. 500 C praktisch oder nicht ?