ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 50/40 Tieferlegung benötige ich andere Stossdämpfer

50/40 Tieferlegung benötige ich andere Stossdämpfer

Themenstarteram 30. Januar 2009 um 15:34

Hallo,

ich lasse mir nächste Woche die 50/40 er Tieferlegung ( Federn ) einbauen. Nun sehe ich auf dem Karton, das neue Sportstossdämper und Stabilisatoren empfohlen werden. Muss das sein ? Habe die Ambitionstossdämper verbaut.

Beste Antwort im Thema

Spar bissel mehr geld und kauf ein Gewindefahrwerk! Bevor du federn kaufst und dann am fluchen bist weil das nicht perfekt ist!

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

danke für die schnelle antwort mit bildern, der steht echt gut da.

Das sind 19 zoll die du da drauf hast oder??

Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 7:11

Ja das sind 19 Zoll Felgen. LS 14 Felgen von cardesign im R8 Style.

So hab mir jetzt die Federn von Eibach besorgt.

Bin zu meinem freundlichen und wollte die einbauen lassen, aber die bauen keine mitgebrachten Federn ein. Könnte ja sein das die nicht richtig passen, wurde mir gesagt.

Würde die aber gerne bei einem Audi Händler einbauen lassen, bin noch in der Garantie Zeit, falls doch noch was am Auto sein sollte war ich wenigstens immer bei Vertragshändler.

Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

Ich frag nochmal bei anderen Vertragshändlern an, aber hohl mir auch ein angebot von Vergölst ein, bei denen hat ich mit meinem alten Auto gute erfahrungen gemacht.

Was würdet ihr machen? Zum einem anderen freundlichen gehen oder in andere Werkstatt.

am 8. April 2010 um 15:35

Hatte in meinem 3,2er Ambition die KAW 55/40mm drin, mit den orig. Dämpfern. Lief einwandfrei und auf die Rennstrecke wollte ich damit nicht, ausserdem reizt wahrscheinlich hier eh niemand sein Fahrwerk bis an die Grenze und wenn, würde ich auf ein Gewindefahrwerk gehen.

In meinem 2l TFSI fahre ich eins von KW - reize das aber fahrerrisch natürlich bei weitem nicht aus...aber ich kann es auf die gewünschte Tiefe & Härte stellen.

Ich hatte sonst auch immer nur Federn, aber bin dann auf ein Gewindefahrwerk von KW (Typ 1) umgestiegen und man merkt deutlich den Unterschied auch wenn ich es nicht ausreize. Letztendlich kann man je nach Bedarf die Höhe einstellen (Härte o.ä. erst ab Typ 2 möglich) und das war für mich ein Grund den Aufpreis in Kauf zu nehmen. Das die Teile dann auch besser aufeinaner abgestimmt sind, brauche ich ja nicht erwähnen. Also wenn, dann würde ich immer ein (Gewinde-)Fahrwerk empfehlen!

am 8. April 2010 um 16:21

Ich kann auch das Gewinde empfehlen, nach Diversen Federn Sätzen ist es die 1. Wahl.

Themenstarteram 8. April 2010 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von amapola

So hab mir jetzt die Federn von Eibach besorgt.

Bin zu meinem freundlichen und wollte die einbauen lassen, aber die bauen keine mitgebrachten Federn ein. Könnte ja sein das die nicht richtig passen, wurde mir gesagt.

Würde die aber gerne bei einem Audi Händler einbauen lassen, bin noch in der Garantie Zeit, falls doch noch was am Auto sein sollte war ich wenigstens immer bei Vertragshändler.

Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

Ich frag nochmal bei anderen Vertragshändlern an, aber hohl mir auch ein angebot von Vergölst ein, bei denen hat ich mit meinem alten Auto gute erfahrungen gemacht.

Was würdet ihr machen? Zum einem anderen freundlichen gehen oder in andere Werkstatt.

Da ist doch ein Gutachten bei. Verstehe ich nicht, dass dein Freundlicher sich hier weigert. Ich fahre meinen 2. A 3 und in beiden habe ich die Federn ohne Probleme eingebaut bekommen.

Fahr zu einem anderen Freundlichen, da klappt das sicher.

Kurzes update,

war bei einem anderen Freundlich, einbau und Tüv ohne Probleme.. :-)

Bin super zufrieden mit den Federn!!

Zur info,

-S-line Fahrwerk mit Eibach Sportline Federn ( VA 45-50 / HA 35-40 )

-Audi 7 Speichen Felgen 7,5 x 18" mit 225/40er Reifen.

P.s. Spurplatte für die HA sind die nächste Investition

Grüße

 

am 24. April 2010 um 13:03

was hast du für federn, einbau und tüv bezahlt? also quasi alles in allem? danke.

Die Federn haben 140€ gekostet. Einbau, Spur und Tüv 450€ beim Freundlichen. Also alles in allem 590€.

Ich weiß, das geht auch bestimmt Billiger, wollts aber beim Freundlichen machen lassen...

grüße

Zitat:

Original geschrieben von amapola

Kurzes update,

war bei einem anderen Freundlich, einbau und Tüv ohne Probleme.. :-)

Bin super zufrieden mit den Federn!!

 

Zur info,

 

-S-line Fahrwerk mit Eibach Sportline Federn ( VA 45-50 / HA 35-40 )

-Audi 7 Speichen Felgen 7,5 x 18" mit 225/40er Reifen.

 

P.s. Spurplatte für die HA sind die nächste Investition

 

Grüße

Das sieht echt gut aus, ..., mein Glückwunsch, wirklich sehr stimmig.

Zitat:

Original geschrieben von quattrofever

Zitat:

Original geschrieben von amapola

Kurzes update,

war bei einem anderen Freundlich, einbau und Tüv ohne Probleme.. :-)

Bin super zufrieden mit den Federn!!

Zur info,

-S-line Fahrwerk mit Eibach Sportline Federn ( VA 45-50 / HA 35-40 )

-Audi 7 Speichen Felgen 7,5 x 18" mit 225/40er Reifen.

P.s. Spurplatte für die HA sind die nächste Investition

Grüße

Das sieht echt aus, ..., mein Glückwunsch, wirklich sehr stimmig.

Dem kann ich nur zustimmen ;) .....hm ..... da fällt mir ein, bei mir ginge bestimmt auch noch ein bissl was :) .... mal schauen

am 26. April 2010 um 16:57

@ amapola,

vorne oder hinten schon mal mit den rädern am radkasten geschliffen?

bin am überlegen, mir ebenfalls eibach zu holen, allerdings hab ich vorne und hinten schon 15 mm spurplatten drauf...

ist der komfort oder das fahrverhalten anders, als ggüber dem sline fw?

danke.

p.s.: woher die eibach-federn für 140€?

am 27. April 2010 um 4:57

schau doh mal bei www.fahrwerkebilliger.de . da hab ich jetzt meine auch bestellt zahl für die kaw 55/40 160 euro. . wegen schleifen an radkasten frag einfach mal quattroever derhat auch s line und die 55/40 und so weit ich weis hatte er is jetzt noch nie probleme des wegen bau ich sie mir auch ein und die tiefe der federn ist in meinen augen perfekt.

die Federn hab ich von tuning-tempel.de . Die Lieferung hat zwar 7 Werktage gedauert aber für den Preis nehm ich das in Kauf.

Ich bin am Wochenende mit 4 Personen gefahren und hatte keine Probleme.

Vom komfort find ich es Optimal, ist nur minimal härter wie das s-line und er liegt Perfekt auf der Straße!

Von mir eine absolute empfelung für die Eibach Federn!!

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 50/40 Tieferlegung benötige ich andere Stossdämpfer