5 Zylinder im A5 / S5 / RS5 ?

Audi A5 8T Coupe

Hallo ,
wie im Titel erwähnt würde ich gerne wissen ob hier im Audi Forum
etwas darüber bekannt ist , offiziell gibt es meines wissens nach ja noch nichts von Audi ...?
Für mich einer der besten Motoren überhaupt und wenn er im A5 kommt würde ich zuschlagen.

Danke
Lg

Beste Antwort im Thema

Hallo ,
wie im Titel erwähnt würde ich gerne wissen ob hier im Audi Forum
etwas darüber bekannt ist , offiziell gibt es meines wissens nach ja noch nichts von Audi ...?
Für mich einer der besten Motoren überhaupt und wenn er im A5 kommt würde ich zuschlagen.

Danke
Lg

28 weitere Antworten
28 Antworten

Hi,
hab mal einen TTRS getestet.
WOW!
Hätte ich nur so etwas in meinem A5.
Ich glaube, ich würde schwach werden und mir auch einen holen!
"Toys for the boys!
VG!

Es wird ein Coupe mit einem 5 Zylinder kommen , da habe ich auch ein Auge drauf und warte .

"Ein" Coupé = nicht zwingend A4/A5 Basis? Weißt Du schon mehr? Der TT RS Motor würde wirklich wunderbar passen, allein der Sound .... Ich wäre ebenfalls potenzieller Kunde.

der 5 zylinder ist nur für die querplattform freigegeben und wurde einen rs5/rs4 konkurrenz machen

Ähnliche Themen

Zitat:

"Ein" Coupé = nicht zwingend A4/A5 Basis? Weißt Du schon mehr?

Na ja hat sicher schon einen Hintergrund sonst würde ich das nicht schreiben , und ja der 5 Zylinder passt auch längs in "Autos" .

Wie viel ccm soll der haben? Unter 2Ltr ist nix.....

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...nder-turbo-takt-9164182.html

Es wurde ja behauptet, der neue RS3 wird keinen 5-Zyl mehr haben. Offenbar doch. Ich gehe deshalb nicht davon aus, dass er in einem S5/RS5 angeboten wird.

ja der passt schon rein aber der baut zuviel auf nach vorne ins frontend

Woher kennst Du den Achsüberstand bei einer neuen Plattform ??

arbeite in der firma😉))
wie gesagt denke schonmal zum rs5 bauen die den nicht ein

Das hatte ich auch nicht geschrieben .Wie immer wenn ich hier was schreibe hat das nie eine Grundlage nur meine Glaskugel .

Das große Problem beim Achsüberstand ist der Frontantrieb. Den hat man mit dem Diffkunstgriff zur Einführung des A4/A5 eh schon so gut es geht kaschiert. Trotzdem ist die Länge des R5 natürlich nicht förderlich für die Fahreigenschaften in einem Fahrzeug mit Längsmotor und Frontantrieb. Würde man den Überstand weiter verringern wollen müsste man meiner Meinung nach eine Heckantriebsbasis einführen und auch den Allradantrieb dementsprechend umgestalten damit man die Vorderräder noch antreiben kann. Das wird wohl nicht passieren bevor die Hölle zufriert 🙂
In den Serienmodellen mit Längsmotor kann ich mir daher keinen R5 vorstellen. Eventuell in einem sehr exklusiven Sportwagen bzw Sondermodel ...

Stand da nicht mal ein R5 in der Planung.
Quasi der kleinere Bruder des R8.
Meine da irgendwo mal was drüber gelesen zu haben.

Tante Edit: da isser doch http://www.autobild.de/marken-modelle/audi/r5/1/

Gruß Frank

Sowas wäre natürlich eine Möglichkeit 🙂

Deine Antwort