ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. 5 Türer OHNE Heckscheibenwischer?

5 Türer OHNE Heckscheibenwischer?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 13. Januar 2009 um 14:32

Hi Leute, hat jemand von euch den 5 Türer OHNE den Heckscheibenwischer geliefert bekommen?

Danke für Infos... :)

Beste Antwort im Thema
am 17. Mai 2009 um 12:08

Ich finde es schon sehr kindisch, wegen so einer Lapalie solch einen Aufriss zu machen.

Wenn ich meinen Arbeitgeber öffentlich als Sauhaufen bezeichnen würde, würde ich wohl fliegen.

Wie ich finde mit Recht.

Mal zum nachdenken: Wenn ich zu einem Sauhaufen dazugehöre, bin ich eine....?:confused:

In diesem Sinne, schönen Sonntag.:D

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten
am 16. Mai 2009 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von okrian

Es get um die Optik ,desweiteren geht es auch ums Prinzip. Ich bezahle GELD dafür und nicht zu wenig da können die nicht einfach machen was die wollen ,ist einfach nur noch ein Sauhaufen der Laden.

Jaja,komm...wegen eines Heckscheibenwischers ist Opel noch lange kein Sauhaufen?:confused:

Na wenn du beim Händler auch so aufgetreten bist,alle Achtung!

Sollte es tatsächlich so sein,dass du keinen wolltest und evtl. bei der Bestellung oder sonst wo etwas schief gelaufen ist,dann ist das erst mal ein bissl ärgerlich,aber noch lange kein Grund so einen Aufriss zu machen und Opel als Sauhaufen daarzustellen.

Alle Hersteller machen Mist und überall kann es passieren,nicht nur bei Opel.

Das Problem lässt sich mit Sicherheit lösen und wenn der Wischer vom FOH komplett ausgebaut wird und evtl die entsprechende Heckscheibe eingebaut wird.

In dem Fall müsste Opel die Kosten übernehmen,wenn du bzw. dein Händler auf Grund der Bestellung nachweisen kann,dass du def. keinen Wischer wolltest und keinen bestellt hast.

omileg

am 16. Mai 2009 um 23:29

heute habe ich voll den richtigen mangel entdeckt, den dieser "sauhaufen" wieder fabriziert hat !!

bei ca. 3500 umdrehungen und ca. 90 km/h verdecken die nadeln der entsprechenden skalen beim abbiegen teilweise die blinkenden blinkersymbole !!

ist das nicht ein witz ? kann man da das fahrzeug nicht wandeln ????

Softwareupdate ... beim Einschalten des Blinkers wird Geschwindigkeit auf 70 km/h verringert! :p :cool:

am 17. Mai 2009 um 7:12

Zitat:

Original geschrieben von Manoya

Hmm,

wenn man das so ließt, müssten eigentlich auch alle 4 Türen einen Heckscheibenwischer haben....:confused:

.... die sind doch im Heck identisch. Oder?

Also ich bin auch der Meinung, daß es den Hecki nicht braucht.

Grüßle...

..die sind keinesfalls identisch,

...bist Du schon mal bei einem "Sauwetter" mit dem Auto gefahren?

 

gruß

wastine

am 17. Mai 2009 um 7:16

Zitat:

Original geschrieben von okrian

1tens bin ich WA und weiss was intern abgeht.

2tens habe ich das Angebot angenommen mit der Inzahlungnahme des Altfahrzeugs durch DEKRA BEwertung +20% etc,und da mein BMW auf meinen Vater lief wegen der Versicherung musste er den Wagen bestellen.

Der Kunde ist König und sollte INFORMIERT werden ...

...als WA solche Aussagen zu tätigen, finde ich beschämend

und was soll da intern abgehen? komische Aussage ehrlich!

 

gruß

wastine

... finde ich auch. Da ist es mit der Loyalität zum Arbeitgeber nicht weit her ! :(( 

am 17. Mai 2009 um 12:08

Ich finde es schon sehr kindisch, wegen so einer Lapalie solch einen Aufriss zu machen.

Wenn ich meinen Arbeitgeber öffentlich als Sauhaufen bezeichnen würde, würde ich wohl fliegen.

Wie ich finde mit Recht.

Mal zum nachdenken: Wenn ich zu einem Sauhaufen dazugehöre, bin ich eine....?:confused:

In diesem Sinne, schönen Sonntag.:D

am 17. Mai 2009 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von wastine

Zitat:

Original geschrieben von Manoya

Hmm,

wenn man das so ließt, müssten eigentlich auch alle 4 Türen einen Heckscheibenwischer haben....:confused:

.... die sind doch im Heck identisch. Oder?

Also ich bin auch der Meinung, daß es den Hecki nicht braucht.

Grüßle...

..die sind keinesfalls identisch,

...bist Du schon mal bei einem "Sauwetter" mit dem Auto gefahren?

 

gruß

wastine

... Nein? Nicht identisch?

Bist du denn schon beide gefahren?

Also bei meinen ersten Besuchen bei diversen FOH hatten sogar die Verkäufer Schwierigkeiten die beiden auseinander zu halten.

... Ja, Bin auch schon beide bei Regen gefahren und konnte eigentlich keinen "Hecktechnischen" Unterschied bei Regen feststellen!.

Na denn, macht ja nix. Wollte ja nur meine persönliche Empfindung wiedergeben.

Ihr, die schon einen habt, könnt dies natürlich besser beurteilen.

Ich werde hier in Zukunft nicht mitreden, denn ich bekomm ja, vieleicht, eventuell, wenn es denn tatsächlich wahr wird und nicht wieder was dazwischen kommt, meinen ST im Juni.

Nichtsdestotrotz: Allen 4 und 5 Türer Besitzer und natürlich den ST Fahrern , mit oder ohne Heckwischer, eine allzeit gute Fahrt und immer genügend Sprit an Bord.

 

Ach so, bevor ich es vergesse:

Als WE so ein Aufstand zu machen halt ich auch nicht für gut. Ich denke mal da sollte man um so mehr den Ball etwas flacher halten.

Gruß

Achim

 

 

am 17. Mai 2009 um 20:05

Hi,

ich kann die Aufregung nur teilweise verstehen. Ich habe bei meinem 5-türer zunächst den Heckscheibenwischer für 60 EUR bestellt nach einigen hin und her wegen der Optik wieder abbestellt. Bei der Auslieferung - Upps da war er dann doch dran. Auskunft FOH zum Bestellzeitpunkt 06.03. war der Scheibenwischer noch Serie. Nun gut ich muss sagen mittlerweile bin ich tatsächlich froh drum, denn die flache Heckscheibe wird den Scheibenwischer gerade bei Schneefall und rückwärtsfahren dringend benötigen.

Ich finde die Tatsache das Auto wegen des Heckscheibenwischers nicht anzunehmen und die Sache mit dem Rechtsanwalt ziemlich überzogen. Schließlich hat der Wagen ja keine Zusatzfunktion weniger und der Scheibenwischer fällt nach 3 Tagen gar nicht mehr auf. Auch der Wechsel von Opel zu BMW Mercedes war doch nicht ernstgemeint oder :p

Übringes auch Porsche hat teilweise einen ähnlichen Hecki verbaut - und die sind doch trotzdem sportlich.

Allen stets eine gute Fahrt !!!

barbajanni

In der off. Preisliste fehlt mir die Option, ob der 5-T mit oder ohne HW zu liefern ist. Gibt es dies nur auf ausdrücklichem Wunsch gegenüber den Verkäufer??

Zitat:

Original geschrieben von astra33

In der off. Preisliste fehlt mir die Option, ob der 5-T mit oder ohne HW zu liefern ist. Gibt es dies nur auf ausdrücklichem Wunsch gegenüber den Verkäufer??

Ich weiss ja nicht, wo Du geguckt hast, aber auf Seite 18 steht es.

Hsw
am 21. Oktober 2009 um 17:34

Hallo an alle Insignia-Fahrer...

Bin neu hier und bekomme im November meinen Insignia...

Habe mir einen 5Türer bestellt, und möchte defenitiv keinen Heckwischer.

Wird dieser heute immer noch mit ausgeliefert?

Gibt es schon die ersten ohne?

Zitat:

Original geschrieben von wastine

Zitat:

Original geschrieben von okrian

1tens bin ich WA und weiss was intern abgeht.

2tens habe ich das Angebot angenommen mit der Inzahlungnahme des Altfahrzeugs durch DEKRA BEwertung +20% etc,und da mein BMW auf meinen Vater lief wegen der Versicherung musste er den Wagen bestellen.

Der Kunde ist König und sollte INFORMIERT werden ...

...als WA solche Aussagen zu tätigen, finde ich beschämend

und was soll da intern abgehen? komische Aussage ehrlich!

 

gruß

wastine

Und das in der Situation in der die Opel Arbeiter sind die meisten sind froh wenn sie Ihren Arbeitsplatz behalten können. In meiner Firma könnte ich auf solche Mitarbeiter verzichten die öffentlich Ihr Produkt schlecht machen und das wegen einen nicht bestellten Heckscheibenwischer.

Und wer als Wa BMW fährt der macht schon den richtigen Eindruck gegnüber sein Arbeitgeber

Gruss Kaps

am 21. Oktober 2009 um 17:57

Also ich habe meinen am 09.10 bestellt und habe meinen Händler extra gesagt das ich keinen HW will hoffe mal das es dan dort kein loch mit ner kappe zu sehen ist oder etwa doch ? hoffe mal das alles so nice ausschauen tut wie beim 4T oder etwa nicht ?

am 21. Oktober 2009 um 18:00

:rolleyes: Bei manchen Postings hier kann man sich nur an den Kopf fassen! Bin gespannt, wann sich die ersten ueber den Sicherheitsgurt beschweren. Ohne faehrt sichs doch viel leichter und es sieht auch cooler aus...

Ich wollte unbedingt einen Heckwischer. Laut Internet war er Serie. Bei der Bestellung beim Haendler (im Februar) dann nicht mehr - 60 Maeuse extra. Grmpf. Trotzdem bestellt. Bei der Auslieferung wurden mir die 60 Euronen dann nicht berechnet, da er doch Serie war.

Ich denke nicht, das sich daran etwas geaendert hat. Wie steht es denn zur Zeit im Internetkonfigurator (habe da nicht nachgeschaut...)?

Gruss, Ex-Calibur

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. 5 Türer OHNE Heckscheibenwischer?