5 Türer OHNE Heckscheibenwischer?
Hi Leute, hat jemand von euch den 5 Türer OHNE den Heckscheibenwischer geliefert bekommen?
Danke für Infos... 🙂
Beste Antwort im Thema
Ich finde es schon sehr kindisch, wegen so einer Lapalie solch einen Aufriss zu machen.
Wenn ich meinen Arbeitgeber öffentlich als Sauhaufen bezeichnen würde, würde ich wohl fliegen.
Wie ich finde mit Recht.
Mal zum nachdenken: Wenn ich zu einem Sauhaufen dazugehöre, bin ich eine....?😕
In diesem Sinne, schönen Sonntag.😁
81 Antworten
Warum? Hast Du auf dem Dach geparkt?
Ey!
Mein Händler will 60 € von mir haben für den Wischer. Is ja beschiss, wenn der sowieso drann ist. Er wusste anscheinend nicht das der Serienmäßig ist. Muß ich den trotzdem bezahlen, oder weist das Werk draufhin?
Sorry, hab keine Ahnung von sowas. Der Betrag ist ja in der Kalkulation und der Bestellung etc. drinn.
Ich meine 60€ sind ja peanuts, aber haben oder nicht haben...
Aber eigentlich traurig, das das Design so schrecklich geraten ist. Wenn ich da an mein Vectra GTS denke...... da gings ja auch....
Na ja, trotzdem GEILES AUTO!!!!!!!!!!
Also am Anfang war er wohl Serienmässig(ohne Aufpreis) verbaut,erst ab der Preisliste vom 2.10.2008(ab da ist er extra aufgeführt) kostet der Heckwischer 60€ Aufpreis.
Ähnliche Themen
Hallo an alle Insignia Fahrer und solche die es noch werden wollen,
muss heute diesen schon etwas älteren Beitrag wiederbeleben, da man lange nicht mehr davon gehört hat.
Gibt es den mittlerweile einige die ihr Fahrzeug ohne Heckwischer ausgeliefert bekommen haben?
Oder werden nach wie vor alle 5 Türer mit diesem ausgerüstet auch wenn nicht bestellt?
Wenn möglich wären Bilder ohne sehr nett.
Danke schon mal im voraus!!!
also meiner wurde serienmässig mit am 1.4. ausgeliefert und ich bin froh, dass er dabei ist. bilder siehe "bilder 5 türer karbongrau".
ich habn 4-T und habe überhaupt keien probleme.. habe keinen Wischer und sehe alles.. hmz.. und sobald man 50km/h fährt ist auch die heckscheibe frei.. weil durch den fahrtwind geht das ganze wasser weg..
Ich habe Dienstag meinen 5T abgeholt und der hatte auch nen Heckscheibenwischer. Er stand draussen und mein Vater sagte "Ah da steht dein Auto" und ich meinte "Das kann nicht sein ich wollte keinen Heckscheibenwischer". Naja aufjedenfall war das mein Fahrzeug (habe direkt bei Opel bestellt) und mein Vater und meine wenigkeit haben uns beschwert da wir ja keinen HW haben wollten.
Der Chef war nicht da und wir waren erstmal sturr und haben das Fahrzeug nicht angenommen. Uns wurde gesagt dass bis zu einem bestimmten Zeitpunkt der Heckscheibenwischer Serie war etc.Dass wir ja keinen Aufpreis bezahlen müsten etc. Ich habe mein Fahrzeug am 30.03 bestellt ,ich hatte sogar die Broschüre dabei zum Konfiguieren des Fahrzeugs das ab dem 20.Februar gültig ist und da steht ausfürhlch drinne dass Aufpreis bezahlt werden muss. Also geht man DAVON AUS dass KEINER dran ist.
Naja aufjedenfall hat uns später der Chef angerufen und uns diese Weisheit mit dem Bestellpunkt nochmals aufgegaukelt (ich bekam ärger von meiner frau dass ich den wagen nicht genommen habe weil sie doch so gerne nen hw haben will) ,mein Vater sagte dass dann alles über den Rechtsanwalt laufen wird wenn wir nicht den Wagen geliefert bekommen denn wir haben wollten und diese sagten sie werden dies auch zur Rechtsabteilung weitergeben.
Naja wie gesagt da meine Frau auch schon stinkig war und die Verhandlungen oder wie auch immer sich über Monate ziehn könnten habe ich kurzer Hand beschlossen den Wagen doch zu nehmen obwohl er mir optisch mit HW einfach nicht gefällt.
Und dies bedeutet auch dass es mein letzter Opel ist denn nochmals lass ich mich nicht verarschen. Mein Vater wollte ende des Jahres nen ST holen ,wie gesagt er wollte jetzt bleibt er wieder bei Mercedes oder geht eventuell wieder auf BMW.
und das alles wegen einem heckscheibenwischer ????? geht es hier nur um die optik ??? oder evtl. auch mal um die sicherheit ???
Es get um die Optik ,desweiteren geht es auch ums Prinzip. Ich bezahle GELD dafür und nicht zu wenig da können die nicht einfach machen was die wollen ,ist einfach nur noch ein Sauhaufen der Laden.
Zitat:
Original geschrieben von okrian
Es get um die Optik ,desweiteren geht es auch ums Prinzip. Ich bezahle GELD dafür und nicht zu wenig da können die nicht einfach machen was die wollen ,ist einfach nur noch ein Sauhaufen der Laden.
...also ich kann nur aus Erfahrung sagen, nie
ohne, diese Heckscheibe verschmutz sehr und ich benütze den Wischer des öfteren. Glaube mir Du wirst ohne event. bereuen. Und so "häßlich" ist der wirklich nicht. Deine Reaktion kann ich nicht nachvollziehen, sorry tut mir leid!
gruß
wastine
Hmm,
wenn man das so ließt, müssten eigentlich auch alle 4 Türen einen Heckscheibenwischer haben....😕
.... die sind doch im Heck identisch. Oder?
Also ich bin auch der Meinung, daß es den Hecki nicht braucht.
Und was gar nicht geht, ist jawohl, daß mit HW geliefert wird obwohl gar keiner bestellt wurde!
Grüßle...
Grmpf! 🙄
Hecki, Scheini, Stossi, Rüli, Insi ....
Bis jetzt hat noch keiner derjenigen, die einen 5-t mit Heckwischer wirklich fahren oder als Vorführer bei Mistwetter gefahren haben, darüber geflucht, dass das Ding dran ist bzw. war.
Im Gegenteil.
Auch wenn das Geschmackssache ist, fand ich weder auf den diversen Fotos noch bei den 5-türigen Insignia, die ich "live" gesehen habe, dass der Heckwischer einen Stilbruch darstellt oder "ätzend" aussehen würde.
@ okrian :
Deine Wortwahl ist - vorsichtig formuliert - gewöhnungsbedürftig.
Und dass jemand, dem dieser "Sauhaufen" (ich bleibe lieber bei der Bezeichnung OPEL) mehr geliefert hat, als bestellt wurde, sich so echauffiert, als ob anstelle des V6 ein 1.6 unter der Haube wäre, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Wie auch immer das zu verstehen ist, dass Du direkt bei Opel bestellt hast (mehr als ungewöhnlich, ausser bei WA), ist der Aufstand beim Händler ebenfalls nicht nachvollziehbar.
Noch weniger nachvollziehbar ist, inwieweit Dein Vater da involviert ist (nach Deinen Daten bist Du in der Gruppe 26 - 35 und damit volljährig) ist ebenfalls nicht nachvollziehbar, ebenso wie der Umstand, dass Deine bessere Hälfte den Heckwischer gern wollte, Du aber ohne bestellt hast. Aber das interessiert im Forum nicht wirklich; was Du in Deiner Partnerschaft oder Ehe machst geht nur die Beteiligten was an.
@ Manoya :
Sollte Dein ST nicht schon geliefert worden sein?
Gruß
Fred
Ein Stückweit kann ich okrian verstehen. Ich hätte mich in dem Fall sicher auch sehr geärgert. Der Heckwischer beim Insignia ist wirklich (mir unverständlich) häßlich geraten. Beim GTS sieht der weitaus besser aus. Und zum Thema Sicherheit: Der Wischer ist ganz praktisch, aber sicher nicht sicherheitsrelevant. Mittlerweile haben alle Stufenheckautos genauso flache Heckscheiben, aber keinen Wischer.
Der gelegentliche Schlendrian bei Opel, gerade bei solchen Kleinigkeiten, ist leider auch Fakt.
Ich sehe die Gründe, wieder mal, in der Mehrmarkenpolitik von GM. In jedem Land ist irgendein anderer Standard gültig, und trotzdem laufen alle Autos von einem Band. Da wundert es mich nicht, wenn die Mitarbeiter durcheinanderkommen, oder so ein Detail wie der Heckwischer unter den Tisch fällt. Opel steigert die Qualität, aber die Fertigung muss mitziehen. Das gilt auch für so Sachen wie eingequetschte Kabel und schief angebrachte Zierleisten. (hab ich an meinem Vectra das Vergnügen mit) Da ist (leider immer) noch viel Verbesserungspotential.
Warum jetzt allerdings der Vater deswegen keinen ST mehr bestellen will, entzieht sich meinem Verständnis. 😕
Gruß
Andrej
1tens bin ich WA und weiss was intern abgeht.
2tens habe ich das Angebot angenommen mit der Inzahlungnahme des Altfahrzeugs durch DEKRA BEwertung +20% etc,und da mein BMW auf meinen Vater lief wegen der Versicherung musste er den Wagen bestellen.
Der Kunde ist König und sollte INFORMIERT werden ...