ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 5 Tage Audi A5 und schon zwei Felgen verhunzt

5 Tage Audi A5 und schon zwei Felgen verhunzt

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 6. April 2011 um 7:36

Hallo Leute,

ich hab meinen A5 jetzt seit Freitag und hab mir schon zwei Felgen in einem 70er Jahre Parkhaus in Hanau versaut :mad: Hatte vorher einen 3er E92 und hab jetzt erst gecheckt, dass der A5 wohl sieben Zentimeter breiter ist. Mit dem 3er kam ich locker in dieses Murcks-Parkhaus rein, aber mit dem A5 ist das eine üble Zirkelarbeit.

Bin natürlich total frustriert und stehe kurz vor dem Sprung hinter eine Straßenbahn. Bevor ich aber diesen finalen Schritt tue, wollte ich mal fragen, ob einer von Euch weiß, was so eine (bzw. zwei *heul*) Felgenreparatur (füllern und lackieren) ungefähr kosten würde.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

PS: Sowas ist mir in 20 Jahren Autofahrerei noch nie passiert. Meine Felgen blieben fast immer makellos :(

Beste Antwort im Thema

mir ist das auch nach über 25 Jahren nicht passiert, habe aber nun schon drei 19"er angekratzt. Mein :) hat sie jeweils gefüllert und am Rand lackiert und hat mich nur je 20€ gekostet.

@Mikenr1, Falls du wirklich hinter die Straßenbahn springst, steh bitte sofort wieder auf, die nächste kommt bestimmt :)

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Mach dir keinen Vorwurf bei meinen 19 Zoll ist es quasi unmöglich sie nicht zu beschädigen. Meine sind alle 4 ganz leicht verschrammt obwohl ich an keinem Ort wo das Fahrzeug parkt einen Randstein habe :(

Ich glaube mit denen darfst du nichtmal leicht ins Bankett fahren oder über Streusplitt xD

Die Felgenreparatur ist nicht so teuer mein freundlicher macht das z.b. sogar direkt.

Bei einer leichten beschädigung am Ring wird das oft auch nur ein wenig abgeschliffen und poliert, da bist du dann mit 50 Euro dabei.

am 6. April 2011 um 7:58

War 17" gewohnt und der Umstieg auf weniger Gummi war im Winter kritisch :P

2 mit Schnee überdeckte bordsteine und zu gutmütig mitm einlenken *PENG*

Am Montag links und am direkt folgenden Dienstag rechts :P

Joar das Auto und die Felgen zu breit, der Gummi zu wenig. :D

Naja Schönheit muss leiden ... 

mir ist das auch nach über 25 Jahren nicht passiert, habe aber nun schon drei 19"er angekratzt. Mein :) hat sie jeweils gefüllert und am Rand lackiert und hat mich nur je 20€ gekostet.

@Mikenr1, Falls du wirklich hinter die Straßenbahn springst, steh bitte sofort wieder auf, die nächste kommt bestimmt :)

Themenstarteram 6. April 2011 um 8:34

@all: Vielen Dank für die tröstenden Worte. Jetzt gehts mir schon ein bisschen besser. Da ich in Einsatzwechseltätigkeit arbeite, hab ich jetzt mal mit dem "Kunden" geredet, obs noch ein anderes Parkhaus gibt. Diese älteren Häuser sind einfach nicht für moderne Autos gemacht.

Aber wenns wirklich nur 50 Euro je Felge kosten würde, wäre es ja noch überschaubar. Das investiere ich dann auch. Aber erstmal abwarten, ob ich nicht noch mehr Schaden anrichte :(

@Siggi: Ewig liegen bleiben würde ich da natürlich nicht..... Sonst könnte ich mich ja am Ende auch noch verletzen :D

ist mir am wochenende auch das erste mal passiert ;) - scheiss 20"er und ein bordstein der im falschen Winkel stand ...

 

ich sehe es mit Humor.- zum Winter wirds gerichtet .. 

Imag0227

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ist mir am wochenende auch das erste mal passiert ;) - scheiss 20"er und ein bordstein der im falschen Winkel stand ...

ich sehe es mit Humor.- zum Winter wirds gerichtet .. 

Mach wenigstens einen Tropfen Klarlack drauf.

Andreas

Themenstarteram 6. April 2011 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ist mir am wochenende auch das erste mal passiert ;) - scheiss 20"er und ein bordstein der im falschen Winkel stand ...

ich sehe es mit Humor.- zum Winter wirds gerichtet .. 

Mein aufrichtiges Beileid :( Die schönen Felgen. Aber wenigstens bin ich nicht allein :D

...wieso Klarlack?

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ist mir am wochenende auch das erste mal passiert ;) - scheiss 20"er und ein bordstein der im falschen Winkel stand ...

 

ich sehe es mit Humor.- zum Winter wirds gerichtet .. 

Mach wenigstens einen Tropfen Klarlack drauf.

 

Andreas

bei ALU ? 

Sieht so aus, als hätte es auch den Gummi in Mitleidenschaft gezogen!

Jo, der sinnlose Felgenschoner ist eingeschnitten aber das tud dem Reifen an sich nicht weh ;)

Zitat:

Original geschrieben von scooterdie

Jo, der sinnlose Felgenschoner ist eingeschnitten aber das tud dem Reifen an sich nicht weh ;)

richtig- der ist bereits wieder da wo er hin soll (geklebt) - war gerade beim Felgendoc- NICHTS drauf machen ! - und zum Winter wirds gerichtet.. ~80€ .... 

 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von scooterdie

war gerade beim Felgendoc- NICHTS drauf machen !

Okay, dann nich :D

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 5 Tage Audi A5 und schon zwei Felgen verhunzt