ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 5 Tage Audi A5 und schon zwei Felgen verhunzt

5 Tage Audi A5 und schon zwei Felgen verhunzt

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 6. April 2011 um 7:36

Hallo Leute,

ich hab meinen A5 jetzt seit Freitag und hab mir schon zwei Felgen in einem 70er Jahre Parkhaus in Hanau versaut :mad: Hatte vorher einen 3er E92 und hab jetzt erst gecheckt, dass der A5 wohl sieben Zentimeter breiter ist. Mit dem 3er kam ich locker in dieses Murcks-Parkhaus rein, aber mit dem A5 ist das eine üble Zirkelarbeit.

Bin natürlich total frustriert und stehe kurz vor dem Sprung hinter eine Straßenbahn. Bevor ich aber diesen finalen Schritt tue, wollte ich mal fragen, ob einer von Euch weiß, was so eine (bzw. zwei *heul*) Felgenreparatur (füllern und lackieren) ungefähr kosten würde.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

PS: Sowas ist mir in 20 Jahren Autofahrerei noch nie passiert. Meine Felgen blieben fast immer makellos :(

Beste Antwort im Thema

mir ist das auch nach über 25 Jahren nicht passiert, habe aber nun schon drei 19"er angekratzt. Mein :) hat sie jeweils gefüllert und am Rand lackiert und hat mich nur je 20€ gekostet.

@Mikenr1, Falls du wirklich hinter die Straßenbahn springst, steh bitte sofort wieder auf, die nächste kommt bestimmt :)

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten
Themenstarteram 14. Mai 2011 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

 

Ich arbeite auch schon am gemeinsamen Verständnis, dass es ja eigentlich ihre Schuld war :)

Sorry, aber das wird nix. Du hast sie doch vermutlich freiwillig geheiratet. Damit ist immer alles DEINE SCHULD :D:p

Zitat:

Original geschrieben von mikenr1

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

 

Ich arbeite auch schon am gemeinsamen Verständnis, dass es ja eigentlich ihre Schuld war :)

Sorry, aber das wird nix. Du hast sie doch vermutlich freiwillig geheiratet. Damit ist immer alles DEINE SCHULD :D:p

ok... man hört den Insider raus...ist auch ihre Argumentationskette :D

Ich bin seit letzter Woche auch mit dabei...sind aber "nur" 19 Zoll von Mercedes, aber das Gefühl wenn man den Kontakt spürt, ist das gleich schrecklich unbeschreibliche...ein Stahlfelgenfahrer, der jeden Bordstein nimmt wie er kommt, kann das gar nicht kennen. :-)

Aber da überlegt man doch, ob es beim geplanten A5 Sportback wirklich die 20 Zoll sein müssen...

eendlich mal ein thema was mir aus dem herzen spricht :-) bin im moment noch bmw 335er fahrer, aber

habs auch mit diesem auto geschafft in meine 18zoll felgen bereits 5x schäden reinzumachen und das immer beim seitwärtsparken..... ich ärgere mich jeweils extrem zudem meine garage dann pro felge ca. 250 euros verrrechnet, lebe in der schweiz. da ich keine winterräder habe und die pneus jeweils aufgezogen werden, schaffen es die lieben garagisten jeweils auch kratzer rein zu machen...grrr

und was mich am meisten beunruhigt: mein audi ist ja dann doch um einiges breiter wie der bmw.

am besten ich tue 14 zoll drauf dann hats genügend gummi dran hehe :-)

Zitat:

Original geschrieben von ch-gti

eendlich mal ein thema was mir aus dem herzen spricht :-) bin im moment noch bmw 335er fahrer, aber

habs auch mit diesem auto geschafft in meine 18zoll felgen bereits 5x schäden reinzumachen und das immer beim seitwärtsparken..... ich ärgere mich jeweils extrem zudem meine garage dann pro felge ca. 250 euros verrrechnet, lebe in der schweiz. da ich keine winterräder habe und die pneus jeweils aufgezogen werden, schaffen es die lieben garagisten jeweils auch kratzer rein zu machen...grrr

und was mich am meisten beunruhigt: mein audi ist ja dann doch um einiges breiter wie der bmw.

am besten ich tue 14 zoll drauf dann hats genügend gummi dran hehe :-)

Du kannst auch 55er Gummis raufziehen lassen ;-) Gibt da einen guten Felgendoktor in Winterthur!

Zitat:

Original geschrieben von RR-RS5

Du kannst auch 55er Gummis raufziehen lassen

Und was soll das nutzen? Achso, war ein Witz. :D

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 5 Tage Audi A5 und schon zwei Felgen verhunzt