5 Sterne im Euro NCAP Crashtest für Tesla Model S

Tesla Model S 002

Das Model S erhält 5 Sterne im Euro NCAP Crashtest und ist damit in diesem Jahr das einzige Auto, das sowohl im europäischen als auch im amerikanischen Crashtest die höchste Bewertung erhält!

http://www.teslamotors.com/.../...hieves-euro-ncap-5star-safety-rating

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@SRAM schrieb am 8. November 2014 um 18:49:18 Uhr:

So: Nachricht an NCAP ist raus. 😁

Deinen Versuch einer Relativierung kannst du einpacken: zwischen einer Vorführung eines Herstellers und der Manipulation eines Tests auf dem viele Verbraucher Ihre Kaufentscheidung abstützen klafft in himmelweiter Unterschied...........

Gruß SRAM

@SRAM

Lange nichts von dir und deinem Protest gehört!

Wie ist der aktuelle Stand?

Wurde dein Protest abgelehnt und du willst es nur nicht bekannt geben?

Du wolltest doch ehrlich berichten.

79 weitere Antworten
79 Antworten

Zitat:

Bitte poste die Antwort von NCAP dann auch hier, auch wenn sie Dir nicht genehm sein sollte!

Aber gerne doch.

Wobei mich die emobilezukunft auf ne Idee gebracht hat: vieleicht sollte man das auch Autobild und der AMS stecken 😁

Gruß SRAM

Zitat:

Deinen Versuch einer Relativierung kannst du einpacken: zwischen einer Vorführung eines Herstellers und der Manipulation eines Tests auf dem viele Verbraucher Ihre Kaufentscheidung abstützen klafft in himmelweiter Unterschied...........

Gruß SRAM

Die bewusst manipulierte Vorführung eines Features, das angeblich im Notfall einen Auffahrunfall verhindern soll, ist im Vergleich fast schon vorbildlich😉. Zumal es sich um einen Mercedes handelt und nicht um einen Tesla, weil dann, ja dann würde der Blutdruck schon wieder steigen...

Ein anderer, allerdings unbedeutender, Unterschied liegt auch noch darin, dass es sich im Fall MB um eine nachgewiesene Manipulation handelt, im Fall von Tesla um einen von Dir geäußerten Verdacht ohne Hintergrundwissen. Aber darüber sehen wir mal großzügig hinweg.

Hier noch was speziell für SRAM:

http://www.teslamotors.com/fr_CH/forum/forums/speed-limit-assist
http://www.teslamotors.com/.../...d-assist-lane-change-confirmed-tesla

Hier werden schon eifrig Erfahrungen mit dem Speed-Limit-Assist und dem Lane-Change-Assist ausgetauscht.

Zitat:

@Geri321go schrieb am 8. November 2014 um 19:44:57 Uhr:

Hier noch was speziell für SRAM:

http://www.teslamotors.com/fr_CH/forum/forums/speed-limit-assist
http://www.teslamotors.com/.../...d-assist-lane-change-confirmed-tesla

Hier werden schon eifrig Erfahrungen mit dem Speed-Limit-Assist und dem Lane-Change-Assist ausgetauscht.

Aber SRAM hat doch geschrieben, das es diese Systeme noch nicht gibt.

Wie können die Nutzer dann die Systeme schon testen???

Ähnliche Themen

Die sind alle in die Verschwörung involviert😁

Zitat:

@SRAM schrieb am 8. November 2014 um 19:12:41 Uhr:

Zitat:

Bitte poste die Antwort von NCAP dann auch hier, auch wenn sie Dir nicht genehm sein sollte!

Aber gerne doch.

Wobei mich die emobilezukunft auf ne Idee gebracht hat: vieleicht sollte man das auch Autobild und der AMS stecken 😁

Gruß SRAM

Die lesen hier doch längst eifrig mit, was hier so fabuliert wird😁

Ich schätze auch die "EN ES EJ" findet es interessant was die US-Waren im Ausland für einen Eindruck hinterlassen 😎 nennt sich Wirtschaftsspionage zu Gunsten für das eigene Volk.

Uuuuhh Verschwörungstheorie.
https://www.google.de/url?...

MfG RKM

😉😉😉

SRAM und sein Heiliger Krieg gegen Tesla. Wenn er Tesla endlich ruiniert hat, macht er ein Kanister Super+ auf.
Ein guter Jahrgang aus der Zeit wo Benzin noch Bio frei und die Autobahn leer wahr.
Es gab kein Tesla und auch keine Elektroautos.

Selbst die MODEL S die ~2 Wochen VOR der Pressekonferenz (Enthüllung des D) gebaut und ausgeliefert wurden hatten die Assistenssysteme an Bord. Diese wurden jedoch nach der Ankündigung aktiviert...
Wenn ich aktuell ein Model S kaufe bekomme ich serienmäßig mit Frontkamera, Radar und 360°-Ultraschallsensoren dazu.

Genau.
Wer das durchschaut bmz erkannt hat, dürfte SRAM sowieso als eindeutig parteiisch statt objektiv abstempeln... man merkt ja wie er zum Thema Tesla steht 😉

Zitat:

@SRAM schrieb am 8. November 2014 um 19:07:01 Uhr:

Aber es ist sehr leicht ein 2014er Modell zu finden, das diese fatures nicht hat: nämlich ALLE in diesem Jahr verkauften........

Blödsinn! Alle seit August

verkauften

Model S mit Tech-Paket haben das serienmäßig drin!

verkauft UNGLEICH geliefert!

Zitat:

SRAM, geht's noch? 😕

Alle Model S, die nach dem NCAP-Crashtest gekauft werden, haben die Systeme drin!?

Bei der Euro NCAP in Brüssel lachen sie sich gerade schlapp über Deine "Nachricht" 😁

Das glaub ich weniger (die Version in englisch und französisch ist grade raus):

Zitat:

Dear Mr. XXXXXXXXXXXXXXX,

Thanks for your interest in Euro NCAP.

Unfortunately I don’t speak German but I can understand that you are requesting a technical clarification on the Tesla Model S.
If you can send the email in English or French or Italian I will be happy to help you.

Our Best Regards,

Marco Di Gregorio – Euro NCAP Junior Communications Assistant

2, Place du Luxembourg
B- 1050 Brussels
www.euroncap.com

Gruß SRAM

Noch haben sie den Inhalt Deiner Nachricht ja nicht verstanden :-)

Trotz solcher Bemerkungen stehe ich dazu die community über die Korrespondenz zu unterrrichten.

Gruß SRAM

Ist sehr spaßig hier. Fast Kindergarten.

SRAM übertreibt fast immer. Sein gutes Recht. Denn die Fanboys sind zahlreich.
Egal: Time will tell.

Lasst ihn doch machen.

Ich gönne ihm sogar den möglichen Erfolg.

Wenn Tesla dort betrogen hat, soll es raus kommen.

Wenn nicht wird SRAM bestimmt was neues unpassendes finden. 😉

Deine Antwort