5-loch

Audi 80 B3/89

hallo ich will mir schoöne 18 zoll für mein audi typ 89 kaufen doch dat ist ja sone sache 5x 112 fällt ja aus da sich bei adaptern die löcher überscheiden würden doch wie sieht es denn mit 5x 100 aus gibt es adapter von 4x108 auf 5x100???

22 Antworten

also auf 4x100 gibt es aber 5x100 wüsste ich jetzt nicht

gibt aber auchnen paar 18"er in 4x108er lk nur wirklich kaum zu finden,da kann die suche schonmal einige monate dauern

gibt nur adapter von 4/108 auf 5/108. kannst dann irgendwelche scheissbilligen fordfelgen fahren. also bringt nichts. wenn du aber felgen neu kaufst, bekommst du sie schon mit 4/108.

Es gibt auch Adapter auf 5*130, dann kanste Porsche-Formate fahren... 😉

stimmt, sorry. natürlich noch auf porsche lochkreis. aber auf 5/112 is nicht drin.

Ähnliche Themen

schau mal bei www.wheelmachine2000.de . da gibts ein paar 18er. und recht schöne 17er komplett mit decken für unter 1000€.

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Maglite

Es gibt auch Adapter auf 5*130, dann kanste Porsche-Formate fahren... 😉

ja wenn man 5x112 als grund lk hat

weil von 4x108 auf 5x130 überschneidet sich auch 😉

wenns nich der fall wäre und es spurplatten gäbe würd ich schon längst nen paar 18" porsche turbo felgen fahren weil die aufn b4 absolut genial aussehen

mal angenommen ich finde schöne 18 zöller.was müsste ich denn an der karosse verändern? bördeln? ziehen? und was kostet sowas ungefähr?(96er cabrio mit tieferlegung)

Zitat:

Original geschrieben von StefenScott

ja wenn man 5x112 als grund lk hat
weil von 4x108 auf 5x130 überschneidet sich auch 😉

wenns nich der fall wäre und es spurplatten gäbe würd ich schon längst nen paar 18" porsche turbo felgen fahren weil die aufn b4 absolut genial aussehen

Negativ:

bei SCC gibt es Adapter von 4*108 auf 5*130, Ist ein System mit doppelten Platten.

w@ mr. maglite:der meinung war ich auch. hab grad bei scc nochmal nachgeschaut, aber keine auf 5/130 gefunden. von 4/108 versteht sich.

@ fritzmalte: hatten wir das thema nicht schon mal???????

kommt auf et der felgen, reifenquerschnitt, felgenbreite an. also keine pauschalaussage. 18er sollten generell bei humanen abmessungen mit bördeln in die radkästen passen.

Das System X von SCC gibt es aber auch von 4*108 auf 5*130 😁

Es kommt drauf an was für felgen es gibt auch 18 " in 4 x108 !!! das mit den scheiben ist noch murks so dick wie die sind was für felgen wilst du da noch dran bauen

Zitat:

Original geschrieben von servingara

Es kommt drauf an was für felgen es gibt auch 18 " in 4 x108 !!! das mit den scheiben ist noch murks so dick wie die sind was für felgen wilst du da noch dran bauen

Na 4,5*18" ist doch klar 😁

Würde auch zu 4Loch Felgen raten! BWA (Italien) hat sehr schöne 18er in 4*108, die bauen eigentlich für Ford, aber wenn man lieb fragt kriegt man von denen Zentrieringe und Gutachten für Audi dazu! (Da hab ich damals meine 17"er geholt)

Oder bau auf 5*112 um, am besten gleich mit G60-Bremse, ist auch nicht sooooo teuer

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Maglite

Na 4,5*18" ist doch klar 😁

Oder bau auf 5*112 um, am besten gleich mit G60-Bremse, ist auch nicht sooooo teuer

Wie so teuer das glaub ich aber nicht :-) die anlage und die bremsen bekommst du nicht gerade zum schnäpchen preis und dann noch neue felgen und wenn du ihn übern winter fährst noch einen 2 satz felgen

AZEV "KESKIN" beide 8,5 x18 im program mit gutachten

Deine Antwort