Kühlergrill ohne Loch??

Audi 80 B3/89

Guten morgen, ich hab hier noch ein Grill für meinen B4, nur hat der kein Loch für diesen Haubenöffnungshebel, jetzt weiß ich nich wie ich den da ranbekommen soll, weil mir wurde gesagt man kann den auch ohne Loch montieren und die Haube weiterhin trozdem öffnen, nur wie soll das gehen?? 

26 Antworten

man biegt den entriegelungsgriff nach unten weg. dann kann man durch den schlitz der halb offenen haube den hebel bedienen.

ahhhh...darauf muss man erstmal kommen^^ Danke ich werds nachher mal probieren 

Wenn man den Riegel aber später wieder braucht, wäre es besser ihn zu demontieren!

wenn ich den Riegel abmache, dann geht die Motorhaube doch sofort auf wenn ich den hebel unterm lenkrad zieh oder? Wenn ja wär das auch ok^^  

Ähnliche Themen

Stell dir malvor auf der Autobahn kommst du an den hebel.....leiber Runterbiegen, auserdem kann man den auch wieder hochbiegen *Gg ist ja schließlich kein Twingo..

Zitat:

Original geschrieben von Deep Liquid

Stell dir malvor auf der Autobahn kommst du an den hebel

stimmt, ein ewiges problem.....🙄

also mal im ernst, wem is das schon passiert....?!?!😉

Zitat:

Stell dir malvor auf der Autobahn kommst du an den hebel.....leiber Runterbiegen, auserdem kann man den auch wieder hochbiegen *Gg ist ja schließlich kein Twingo..

Was ist denn das für ein Szenario? Hast du jemals deine Motorhaube augemacht? Es ist vollkommen ausgeschlossen während einer Fahrt auf der AB mal so nebenbei dei Motorhaube aufzumachen?

Wie kommst du denn auf sowas😕

Alles klar..ich mach mich mal an die Arbeit..danke an euch
Aber ich glaub kaum das ich aus versehen auf der Autobahn an den hebel da komme😉

So..Grill is dran hab den hebel angemacht, besser als da rumzubiegen, ich mach sowas nich gerne^^ 

Du hast den Hebel abgemacht?

Bist du irre?😰

Wenn du nun auf der Autobahn....
...und ein Aibus A380 dort Notlanden....

Bisschen Ironie am Rande! 😉 😁

Oh scheiße, da hab ich gar nich dran gedacht 😰 Das lezte ma war ich froh das ich den hebel noch hatte😉 

Ok Jungs lassen wirs gut sein😉 haut rein

Zitat:

Original geschrieben von audi90typ89

Zitat:

Was ist denn das für ein Szenario? Hast du jemals deine Motorhaube augemacht? Es ist vollkommen ausgeschlossen während einer Fahrt auf der AB mal so nebenbei dei Motorhaube aufzumachen?
Wie kommst du denn auf sowas😕

Theoretisch ist allesmöglich, auserdem war das nur darauf bezogen wenn der "verschluss" wegfällt....mit verschluss ist das wie du sagst unmöglich *Gg

Vor allen dingen hast du kein Versicherungsschutz mehr wenn du den Hebel abmachst.
Was mir übrigens passiert ist, dass durch die sich das Linke (Fahrerseite) zapfen aus der Motorhaube gedreht hatte und bei 120 auf der Autobahn hat sich die Motorhaube schon ganz schön gebogen. Ich bin direkt die nächste Ausfahrt rausgefahren weil die Motorhaube ständig hoch und runterschlug. Ich weiß nicht wie weit das dingen noch nach oben gegangen ist, wenn nicht der Hebel in der Mitte gewesen wäre.

Das dingen ist verdammt Biegbar. Möchte nicht wissen, was passiert wenn du gerade mit 200 unterwegs bist :-) hihi.

Hatte mal nen Mattig Grill, originale Grilloptik ohne Loch. Da stand in der Anleitung, dass man den Hebel absägen solle. Wenn man die Haube dann öffnen möchte, kann man mit der beigelegten Plastiklasche an dem kurzen Hebel ziehen. Das Demontieren des Hebels samt Fanghaken ist nämlich nicht erlaubt!

Deine Antwort