5.Gang sringt raus
5.Gang springt immer raus
Hallo zusammen,bin neu hier im Forum.
Habe einen Astra F Caravan 1,6 75 ps Bj. 96.
Ich habe folgenes Problem:
Während der Fahrt springt der 5. Gang heraus...kuppel und kann den Gang wieder einlegen,aber springt nach kurzer Zeit wieder heraus?
Woran kann das liegen
Getriebe ????
Wenn ja, welches ist die genaue Bezeichnung des Getriebe ?
Möcht dann wohl gern bei Ebay eins kaufen
Viele Grüsse "der Onkel"*gg
19 Antworten
Re: 5-Gang
Zitat:
Original geschrieben von Renntürke
Hallo Neuer :-)
Hör den Anfänger nicht zu !!!!!!
Deine Schaltmuffe ist Kaputt.Schwer zu erklären da muss man schon Mechaniker wie ich sein :-)
KLARTEXT:Besorg dir ein Gebrauchtes Getriebe :-)
Ich glaube das hier niemand etwas anderes geschrieben hat , als das es das Getriebe ist und ein Austausch vorgenommen werde sollte. Nur ging es doch wohl auch darum welches es sein soll .
Und den Anfänger nimm ich übel. Ich bin zwar kein gelernter aber hab auch so einiges drauf , nur nicht immer die Zeit und Lust alles selbst zu machen.
Cybion.
Es wird wohl an der Schaltverzahnung im Getriebe liegen. Es gibt Leute die so ein Getriebe zerlegen können und es wieder herrichten. Aber ich glaube der Preis ist dann wohl um einiges höher wie ein gebrauchtes.
mfg ste1303
Zitat:
Original geschrieben von ste1303
Es wird wohl an der Schaltverzahnung im Getriebe liegen. Es gibt Leute die so ein Getriebe zerlegen können und es wieder herrichten. Aber ich glaube der Preis ist dann wohl um einiges höher wie ein gebrauchtes.
mfg ste1303
Möglich ist das schon das Getriebe zu zerlegen doch wie Du schon schreibst liegt das dann preislich weit aus höher als ein gebrauchtes Getriebe vom Schrott . Ich habe letztes Jahr im November 125 Euros fürs Getriebe berappt und aus Zeitmangel in einer kleinen Werkstatt für 150 Euro einbauen lassen ( inkl. Ölwechsel und Altgetriebe entsorgung) .
Gruß Cybion.
Zitat:
Original geschrieben von cybion
Re: Re: Re: 5.Gang springt immer rausHallo ,Zitat:
Original geschrieben von The real Freddy
Ich würde eher sagen das Heckscharnier vom Kofferraumdeckel ist kaputt!
Oder es kommt weil die dachantenne nicht genug Gamma Strahlung abgibt und so die Magnetkräfte nicht mehr in ordnung sind die die Ganschaltung zusammen halten.
Gruss W.Nachtsmann
vergessen wurde Windabweichung , die Zahl Pi und auch die Schuhgrösse des Beifahrers hinten rechts.Ne mal im Ernst . auf solche Beiträge kann ich echt verzichten. Es gibt Menschen die suchen hier Rat und durch solche Kommentare antwortet irgendwann keiner mehr und somit stirbt ein solch gutes Forum.
Gruß Cybion.
Moin,
habt ihr mit Peter lustig gefrühstückt!!??
Da wird eine ernstgemeinte Frage gestellt und ihr gebt solche Antworten. Seid ihr Professoren in der KFZ Technik? Ich bin seid 30 Jahren KFZ Meister und stehe hin und wieder auch vor scheinbar unlösbaren Problemen. Ich wünsche euch, wenn ihr mal eine Frage habt auch solche Antworten.
Gruß
Christian